Office: Feststellen, welche Datenquellen im Datenmodell einer Arbeitsmappe verwendet werden

Helfe beim Thema Feststellen, welche Datenquellen im Datenmodell einer Arbeitsmappe verwendet werden in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Feststellen, welche Datenquellen im Datenmodell einer Arbeitsmappe verwendet werden Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Feststellen, welche Datenquellen im Datenmodell einer Arbeitsmappe verwendet werden


    Feststellen, welche Datenquellen im Datenmodell einer Arbeitsmappe verwendet werden
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Power BI Mehr... Weniger Wenn Sie mit Daten arbeiten, die einem Excel-Datenmodell hinzugefügt wurden, verlieren Sie möglicherweise die Übersicht über die Tabellen und Datenquellen, die dem Datenmodell hinzugefügt wurden.

    Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie das Power Pivot-Add-in aktiviert haben. Weitere Informationen finden Sie unter Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel.

    Hier sind einige einfache Schritte, die Sie ausführen können, um genau zu ermitteln, welche Daten im Modell vorhanden sind:

    1. Klicken Sie in Excel auf Power Pivot > Verwalten, um das Power Pivot-Fenster zu öffnen.

    2. Sehen Sie sich die Registerkarten im Power Pivot-Fenster an.

      Jede Registerkarte enthält eine Tabelle aus dem Datenmodell. Die Spalten der jeweiligen Tabelle werden als Felder in einer PivotTable-Feldliste angezeigt. Jede Spalte, die abgeblendet ist, wurde in Clientanwendungen ausgeblendet.


      Feststellen, welche Datenquellen im Datenmodell einer Arbeitsmappe verwendet werden 6c648fec-47b1-4cac-8ab9-48142fad5189.png


    3. Wenn Sie den Ursprung der Tabelle anzeigen möchten, klicken Sie auf Tabelleneigenschaften.

      Ist Tabelleneigenschaften abgeblendet und enthält die Registerkarte ein Verknüpfungssymbol, das eine verknüpfte Tabelle angibt, befinden sich die Daten nicht in einer externen Datenquelle, sondern auf einem Arbeitsblatt der Arbeitsmappe.

      Für jede externe Datenquelle werden im Dialogfeld Tabelleneigenschaften bearbeiten der Verbindungsname und die Abfrage angezeigt, mit denen die Daten abgerufen werden. Notieren Sie sich den Verbindungsnamen, und ermitteln Sie dann mit dem Verbindungs-Manager in Excel die Netzwerkressource und die Datenbank, die in der Verbindung verwendet werden:
      1. Klicken Sie in Excel auf Daten > Verbindungen.

      2. Wählen Sie die Verbindung aus, über die die Tabelle im Modell gefüllt wird.

      3. Klicken Sie auf Eigenschaften > Definition, um die Verbindungszeichenfolge anzuzeigen.
         

    Hinweis: Datenmodelle wurden in Excel 2013 eingeführt. Mit Datenmodellen können Sie PivotTables, PivotCharts und Power View-Berichte erstellen, in denen Daten aus mehreren Tabellen dargestellt werden. Weitere Informationen zu Datenmodellen finden Sie unter Erstellen eines Datenmodells in Excel.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Feststellen, welche Datenquellen im Datenmodell einer Arbeitsmappe verwendet werden

Die Seite wird geladen...
  1. Feststellen, welche Datenquellen im Datenmodell einer Arbeitsmappe verwendet werden - Similar Threads - Feststellen Datenquellen Datenmodell

  2. Fehlende fortlaufende Nummer feststellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende fortlaufende Nummer feststellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Excel angezeigt bekommen, wenn eine fortlaufende Nummer fehlt. Leider hat die bedingte Formatierung mir nicht geholfen. Vorher noch zwei kurze Fragen: Kann...
  3. Bedingung Edithmode oder NewMode

    in Microsoft Access Hilfe
    Bedingung Edithmode oder NewMode: Ich habe folgende Frage: Wie kann ich in einem Formular feststellen ob ich mich in einem neuen Datensatz befinde, oder einen bestehenden Datensatz bearbeite ? würde gerne diesen Zustand in einem...
  4. Unterweisungsbedarf in Abfrage feststellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Unterweisungsbedarf in Abfrage feststellen: Hallo Zusammen, ich habe bereits Foren und Google befragt und leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden *frown.gif* Ich erstelle eine DB mit der Wartungen und Schulungen verwaltet...
  5. Access Version feststellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Version feststellen: Hallo Ich versteh gerade nicht, wie ich nun die Access Version feststellen kann. Bishier (bis und mit Access2016) lieferte SysCmd(7) die korrekte Version, bei Access 2016 war dies 16.0 Aber das...
  6. Bei Before_Update feststellen wie speicherung ausgelöst wurde

    in Microsoft Access Hilfe
    Bei Before_Update feststellen wie speicherung ausgelöst wurde: Hi Zusammen, Speicherung eines Datensatz kann ja über Shift+Return oder über Fenster Schliessen usw... ausgelöst werden. Im Ereigniss Form_Before_Update suche ich nach einer Möglichkeit dies...
  7. Feststellen ob accde oder accdb

    in Microsoft Access Hilfe
    Feststellen ob accde oder accdb: Hallo ich habe unter Acces20003 so fest ob ich eine Mde oder MdB offen habe: Code: Public Function IsMDE() As Boolean On Error GoTo Err_IsMDE Dim StrProp As String ' Set DBCurr =...
  8. Feststellen, ob Worddokument Serienbrief ist

    in Microsoft Word Hilfe
    Feststellen, ob Worddokument Serienbrief ist: Hallo, ich durchsuche von Access aus verschiedene Dateien und prüfe, ob diese bestimmte Textmuster enthalten. Zu den durchsuchten Dateien gehören auch Worddokumente (2000 bis 2007). Wenn es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden