Office: Filter automatisch aktualisieren

Helfe beim Thema Filter automatisch aktualisieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, es gibt zwar zahlreiche Fundstellen zu dem Thema, aber leider konnte ich noch nicht das geeignete für mich finden. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Prunus, 5. April 2017.

  1. Filter automatisch aktualisieren


    Hallo zusammen,
    es gibt zwar zahlreiche Fundstellen zu dem Thema, aber leider konnte ich noch nicht das geeignete für mich finden.
    Ich habe eine eigentlich simple Excel-Tabelle mit 3 Überschriftszeilen, darunter 1000 Datenzeilen und abschließenden Verrechnungs- bzw. Ergebniszeilen. Die praktische Arbeit soll letztlich auf die Datenzeilen beschränkt bleiben.
    Ein Filter in der Spalte A (laufende Nummern der Datensätze) ist so eingestellt, dass alle leeren Datensatzzeilen ausgeblendet werden. Über Formeln und bedingte Formatierung habe ich es bewerkstelligt, dass nach dem letzten vollen Datensatz immer eine neue (scheinbar) leere Zeile angezeigt wird, die für neue Einträge zur Verfügung steht.
    Nun meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass, sobald ich in Spalte C ein neues Datum einfüge (oder lösche), der Filter auf Spalte A automatisch aktualisiert wird?
    Zu dem Thema habe ich hier im Forum folgenden VBA-Code gefunden:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$C$21" Then
    ActiveSheet.AutoFilter.ApplyFilter
    End If
    End Sub

    Dieser bezieht sich aber einzig auf Veränderungen der Zelle C21, nicht auf den Zellbereich C3:C1003, also auf z. B. 1000 mögliche Datensatzzeilen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
    Viele Grüße
    Prunus

    :)
     
    Prunus, 5. April 2017
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    If Target.Row
     
    Hajo_Zi, 7. April 2017
    #2
  3. ungetestet:

    If target.column = 3 and target.row > 2 then
    ...

    LG Petra
     
    Jadzia_Dax, 7. April 2017
    #3
  4. Filter automatisch aktualisieren

    Klasse. Vielen herzlichen Dank.
    Viele Grüße
    Prunus
     
    Prunus, 7. April 2017
    #4
Thema:

Filter automatisch aktualisieren

Die Seite wird geladen...
  1. Filter automatisch aktualisieren - Similar Threads - Filter automatisch aktualisieren

  2. Filter automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter automatisch aktualisieren: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe In Zelle C2 eine Zahl. Wenn diese sich verändert wird eine Tabelle darunter mit Zahlen per X-verweis automatisch befüllt. Aber nur in einer Zeile....
  3. Automatisches Filtern eines Monats aus Geburtstagsliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Filtern eines Monats aus Geburtstagsliste: Hallo zusammen, ich habe mir einen Dynamischen Monatskalender erstellt. Das Jahr und den Monat wähle ich per Dropdown aus. In einer liste sind Namen und deren Geburtstage. Ist es möglich, wenn ich...
  4. Pivot mit verschieden Filtern automatisch als PDF speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot mit verschieden Filtern automatisch als PDF speichern: Hallo zusammen, ich hab hier in diesem Forum schon viele tolle und nützliche Tips gefunden. Dank dafür. Aktuell habe ich folgendes Problem. Ich habe eine Pivot-Tabelle, in der ich einen Filter...
  5. Automatische Aktualisierung Filter anhand 2 Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Aktualisierung Filter anhand 2 Kriterien: Guten Morgen zusammen, ich habe gestern den ganzen Tag versucht eine Lösung zu finden, aber leider erfolglos. Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen. Ich habe 2 Blätter, eine...
  6. excel filter automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    excel filter automatisch aktualisieren: Guten Tag Zusammen, der Filter für das Blatt (Erledigt) soll automatisch aktualisiert werden Daten wurden mit Blatt Planung verknüpft. Sprich soweit in das Blatt (Planung) Spalte V eine 1...
  7. Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Aktualisieren vom Spezialfilter: Hallo zusammen! Aktuell erstelle ich eine Excelliste, die einen Spezialfilter beinhaltet. Leider stehe ich nun vor einem Problem, bei dem ich nicht so recht weiter weiß - erschwert dadurch, dass...
  8. Filter automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter automatisch aktualisieren: Guten Tag Ich habe eine Tabelle (Excel 2010) erstellt (B4 - L300), dazu habe ich ein "Suchfeld" (C1) eingerichtet. Dies funktioniert folgendermassen: Ich gebe eine Wort/Buchstabe ein dies wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden