Office: Filter erstellen in Tabelle

Helfe beim Thema Filter erstellen in Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Hier noch eine "Knacknuss". In einer Tabelle sind über mehrere Spalten unterschiedliche Angaben zu einem Ereignis. Z.B. in Spalte C die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 8. Oktober 2013.

  1. CFehr Erfahrener User

    Filter erstellen in Tabelle


    Hallo,

    Hier noch eine "Knacknuss". In einer Tabelle sind über mehrere Spalten unterschiedliche Angaben zu einem Ereignis. Z.B. in Spalte C die Uhrzeit, dann folgte ein Spalte mit einem Kommentar, danach eine Spalte E, welche das Ereignis Kategorisiert. Je nachdem es zu einer Kategorie gehört oder nicht, enthält ist eine 1 eingetragen oder eben nichts.
    Nun möchte ich zwei Filtermöglichkeiten einbauen. Entweder kann danach gefiltert werden, in welchen Zeitraum ein Ereignis fällt, oder ob es zu einer bestimmten Kategorie gehört (Spalte E). Zu meiner "Verbitterung" habe ich festgestellt, dass wenn ich einen Filter in Spalte D setze, um nur die Ereignisse zu erhalten, die eine 1 haben es mir den Filter nach der Uhrzeite "raushaut" und umgekehrt.

    Gibt es da eine Möglichkeit, Excel zu überlisten? Falls ja wie?

    Version Excel 2010

    Vielen Dank und herzliche Grüsse aus der Schweiz

    CFehr
     
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Moin,

    ohne Mustertabelle wird es schwer, dir sinnvoll zu helfen.
     
    cpt. Nemo, 8. Oktober 2013
    #2
  3. CFehr Erfahrener User
    Hallo Nemo,


    Sorry für die Umstände. Hier noch die Tabelle. In Spalte B soll nach der Zeit gefiltert werden (in welchen Zeiträumen fallen die meisten Ereignisse an. In Spalten C und folgende soll die Möglichkeit bestehen, nach dem Ereignistyp zu filtern. Das Problem ist nun, dass in der Originaldatei (sehr umfangreich) zwischen Spalte B (Uhrzeit) und den Spalten mit den Ereignistypen noch mehrere andere Spalten mit diversen Angaben zu den Ereignissen sind.

    Wie kann ich nun diese beiden unterschiedlichen Filter einbauen?


    Grüsse und vielen Dank für Deine Unterstützung,

    Christoph
     
  4. cpt. Nemo Erfahrener User

    Filter erstellen in Tabelle

    Hallo Christoph,

    Frage 1: Was ist ein "Zeitraum"? Ich sehe in der Mustertabelle nur einzelne Zeiten.
    Frage 2: Zeige bitte mal ein konkretes Wunschergebnis anhand der Mustertabelle an, ich verstehe das so noch nicht ganz ...
    Frage3: Muss die Tabelle SO aufgebaut sein, genügt nicht eine Spalte_C wo keine Zahl sondern der Ereignistyp drin steht, also "A", "B", ...
    Das war's erst einmal.

    Günther
    (Realname)
     
    cpt. Nemo, 9. Oktober 2013
    #4
  5. CFehr Erfahrener User
    Hallo Günther,

    Danke für Deine Hilfsbereitschaft. Hier nochmals eine neue Tabelle, in der ich einige Anmerkungen untergebracht habe, was das Sheet leisten soll. Ich hoffe, es ist mir nun gelungen, die Sache so darzustellen, dass es klar wird. Sorry für die Umstände und danke für Deine Geduld.

    Grüsse,

    Christoph
     
Thema:

Filter erstellen in Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Filter erstellen in Tabelle - Similar Threads - Filter erstellen Tabelle

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  4. Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe für folgendes Thema: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Indizes, die aber mehrfach vorkommen können Ein Block hat immer die gleiche TN-Nr., den...
  5. Druckansicht erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckansicht erstellen: Hallo :), ich habe eine relativ große Excel-Tabelle mit Aufträgen und den jeweiligen Arbeitsschritten, die diese durchlaufen. Nun möchte ich für die einzelnen Abteilungen das Wochenprogramm...
  6. Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung erstellen Datum/Kalenderwoche mit Gesamtwert und Filtern: Guten Abend , ich stehe irgendwie vor einem Problem das ich trotz stundenlanger Versuche nicht gelöst kriege ….. Ich habe eine Tabelle wo mir Käufernamen , Bereiche , Verkäufer und Umsatz pro Tag...
  7. Erstellen einer PivotTable-Zeitachse zum Filtern von Datumswerten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer PivotTable-Zeitachse zum Filtern von Datumswerten: Erstellen einer PivotTable-Zeitachse zum Filtern von Datumswerten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel...
  8. Outlook 2007 - Email Filter erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Email Filter erstellen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2007. Ich rufe mehrere POP3 Postfaecher ab. Diese lasse ich dann per Filter in einen Ordner kopieren. Da klappt auch wunderbar. Nun befinden...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden