Office: (Office 2010) filter funktioniert nicht richtig

Helfe beim Thema filter funktioniert nicht richtig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich Sitze gerade an einer Tabelle zur Bestandsaufnahme eines Mehrfamilienhauses. Die Tabelle enthält Spalten für die einzelnen Wohnungen, Räume... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KuMiKö, 21. Mai 2014.

  1. filter funktioniert nicht richtig


    Hallo. Ich Sitze gerade an einer Tabelle zur Bestandsaufnahme eines Mehrfamilienhauses. Die Tabelle enthält Spalten für die einzelnen Wohnungen, Räume und Bauteile. Ziel ist es, dass ich nach den zuvor genannten filtern kann, z.B.: zeige alle Decken im 1. Obergeschoss usw.
    Jetzt zu meinem Problem: wenn ein Filter, z.B. bei den Bauteilen auf "Wand" gesetzt ist, werden die Zellen bis zu Zeile 90 gefiltert, ab Zeile 91 funktioniert der Filter dann nichtmehr, es werden alle Bauteile angezeigt.
    Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?


    Grüße und schönes Wochenende

    Michael

    :)
     
    KuMiKö, 21. Mai 2014
    #1
  2. Hallo Michael,

    oftmals dafür verantwortlich: Leerzellen und es Excel überlassen, wie groß der Filterbereich ist.
    Sicherer: Zu filternden Bereich komplett markieren und erst dann den Filter einrichten und danach filtern.
    Am besten klappt es übrigens, wenn sich er zu filternde Bereich innerhalb einer Liste/Tabelle befindet.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 23. Mai 2014
    #2
  3. hallo und danke für die schnelle antwort.

    leerstellen habe ich keine auch keine leeren zellen in der spalte. interessanterweise ist das betroffene tabellenblatt kopiert, und in der ursprüglichen tabelle klappt es problemlos. wie gesagt, bis zur zeile 90 funktioniert auch alles kann es sein dass diese zeile irgendwie formatiert ist, unddadurch dass filtern verhindert wird? (ich hab auch schon versucht die zeile mit der kopie einer funktionierenden zeile zu überschreiben, aber das hat auch nix genutzt
     
    KuMiKö, 23. Mai 2014
    #3
Thema:

filter funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...
  1. filter funktioniert nicht richtig - Similar Threads - filter funktioniert richtig

  2. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  3. Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find,Suchfunktion funktioniert nicht bei Excel 2016: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Ich habe eine Suchfunktion: =WENN($K$1="";"";FILTER($A$2:$H$15000;ISTZAHL(SUCHEN($K$1;$A$2:$A$15000)))) Diese Funktioniert im office 365 Excel einwandfrei....
  4. Filter Serienbrief funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Filter Serienbrief funktioniert nicht: Guten Abend, schon wieder ich ;-). In einer Exceltabelle habe ich mehrere Spalten: davon eine 'SB', eine 'Kat A' und eine 'Kat B'. Wenn ich nun den Serienbrief verknüpfe, setze ich die...
  5. Filter funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht: Hi, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Tabelle per Button automatisch filtern. dazu nutze ich bei Buttonclick folgendes: Code: ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter Field:=36,...
  6. Filtern funktioniert nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe ein Problem mit einer ca. 300 Spalten und 2000 Zeilen umfassenden Excel Tabelle, die ständig wächst. Wenn ich in der Tabelle nach einem Wert in einer Spalte filtern möchte, wird...
  7. Filtern mit neuem Wert funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern mit neuem Wert funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin jetzt nicht der Mega-Experte hab folgendes Problem. Ich hab eine Datei mit mehreren Mappen, in der ich meine Bücher katalogisiere. Eine Arbeitsmappe ist eine Auflistung...
  8. Junk e-mail Filter: "Nur sichere Abesnder und Empfänger"t. Funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Junk e-mail Filter: "Nur sichere Abesnder und Empfänger"t. Funktioniert nicht mehr: Ich habe vor einiger Zeit den Junk E-Mail Filter so eingestellt, dass eigentlich nur E-Mails von Absendern empfangen werden dürften, die ich als sicher erklärt habe (z.B. die, deren Adresse in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden