Office: (Office 2007) Filter setzen über Schaltfläche (ähnlich Produktauswahl Zalando)

Helfe beim Thema Filter setzen über Schaltfläche (ähnlich Produktauswahl Zalando) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes vor... für die Arbeit muss ich eine Tabelle filtern welche wie folgt aussieht: Großhandel Produkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Xavio, 14. April 2015.

  1. Xavio Neuer User

    Filter setzen über Schaltfläche (ähnlich Produktauswahl Zalando)


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes vor...

    für die Arbeit muss ich eine Tabelle filtern welche wie folgt aussieht:

    Großhandel Produkt Preis
    AS A 150
    BA B 180
    CS C 200
    DE D 250

    hierzu wird aus diesen Daten ein Diagramm für eine Produktanalye erstellt.

    Ich möchte über eine Schaltfläche (makro) die Tabelle so filtern, dass ich zum Beispiel den Großhandel AS und BA anzeigen lassen kann.

    Oder CS und DE oder AS, DE, BA

    am besten wäre es wenn ich durch Kontrollkästchen den Filter so setzen kann, dass er mir die Filtert welche ich vorher angewählt habe.

    Beim Programmieren kriege ich höchstens 2 Vergleiche hin da ich sonst sehr viele if the else formen aufzählen muss...

    Hoffe hier kann jemand helfen.

    wäre für jede antwort dankbar.. hoffe das ist verständlich was ich möchte

    Einfach gesagt möchte ich für meine Liste eine Funktion wie es bei Zalando ist Filter mir die Ergebnisse nach Männlich, Hosen, Größe M usw.
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    dazu eignet sich die Pivottabelle mit dem Pivotchart.

    Als Tabelle würde es dann z.B. so aussehen:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCD
    1GroßhandelProduktPreis
    2ASA150
    3BAB180
    4CSC200
    5DED250
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13Summe von Preis
    14GroßhandelProduktErgebnis
    15ASA150
    16CSC200
    17Gesamtergebnis 350
    18
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 15. April 2015
    #2
  3. Xavio Neuer User
    Danke für die Antwort..

    was wäre wenn ich davon ausgehe dass der Nutzer nicht die Daten sondern nur die Grafik daraus sieht?

    ich habe also ein Deckblatt, bei dem ich die Auswahl treffe und anschließend über einen go Button aufs Diagramm geleitet werde.
    Bei der Privottabelle muss ich das ganze Händisch Filtern, da könnte ich dann gleich die Tabelle benutzen...

    Also Tabelle1 = Deckblatt
    Tabelle2 = Datentabelle
    Tabelle3 = Diagramm Darstellung

    Bitte treffen Sie Ihre Auswahl -> ich markiere 3 Positionen oder sage eben zeig mir 3 Großhändler im Vergleich an
    Er filtert durch klicken auf den Button oder setzen der Markierungen, die Datentabelle und leitet dann auf das Diagramm in Tabelle3 weiter
     
Thema:

Filter setzen über Schaltfläche (ähnlich Produktauswahl Zalando)

Die Seite wird geladen...
  1. Filter setzen über Schaltfläche (ähnlich Produktauswahl Zalando) - Similar Threads - Filter Schaltfläche Produktauswahl

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  4. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  5. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  6. Formularbasierter Filter als Schaltfläche im frm?!

    in Microsoft Access Hilfe
    Formularbasierter Filter als Schaltfläche im frm?!: Hallo! Benutze Access 2000/XP Die Frage: Wie bekomme ich den "Formularbasierten Filter" als Schaltfläche in ein Formular? Die Menüleisten blende ich ja aus ;-) Gruß Ralf 100157
  7. Drucken von auswählbaren Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drucken von auswählbaren Tabellenblättern: Hallo zusammen Ich habe folgendes Sachverhalt. Habe eine Excel-Datei mit vielen Tabellenblättern. Diese Tabellenblätter müssen je nach Wochentag separat ausgedruckt werden. z.b. Montags die...
  8. Autofilter auf Schaltfläche legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter auf Schaltfläche legen: Hallo Community , ich bin leider schon fasst am verzweifeln daher habe ich mir gedacht ich frage lieber mal die Profils bevor ich noch mehr Zeit verschwende und zwar möchte ich einen AutoFilter...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden