Office: (Office 2010) Filter über zwei Spalten mit unterschiedlichen Kriterien

Helfe beim Thema Filter über zwei Spalten mit unterschiedlichen Kriterien in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Filterung eines Formulares (geteiltes Formular). Datensatzherkunft ist eine Abfrage aus drei Tabellen, welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Verstummel, 13. September 2020.

  1. Filter über zwei Spalten mit unterschiedlichen Kriterien


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit der Filterung eines Formulares (geteiltes Formular).
    Datensatzherkunft ist eine Abfrage aus drei Tabellen, welche so aussieht:

    ID_Auftrag | Datum_Auftrag | Firma | Ladung
    1 | 10.10.2020 | AA | X
    1 | 10.10.2020 | B | X
    2 | 10.10.2020 | HH | g
    2 | 10.10.2020 | K | g
    3 | 11.10.2020 | AA | X
    3 | 11.10.2020 | C | X
    4 | 11.10.2020 | LL | t
    4 | 11.10.2020 | M | t

    Ich möchte nun nach Firma AA und gleichzeitig nach ID_Auftrag filtern, daß folgendes Ergebnis dabei heraus kommt:

    ID_Auftrag | Datum_Auftrag | Firma | Ladung
    1 | 10.10.2020 | AA | X
    1 | 10.10.2020 | B | X
    3 | 11.10.2020 | AA | X
    3 | 11.10.2020 | C | X

    sprich suche nach Firma (AA) und wenn ID_Auftrag gleich ist, zeige dies an.

    Ich hab das über ein Kombifeld im Formularkopf und über ein listenfeld mit Textfeld im extra Filterformular. Filtern nach der Firma kein Problem aber wie bekomm ich den dazu gehörigen zweiten Datensatz mit hinein.

    Danke schon mal im Voraus
    Verstummel

    :)
     
    Verstummel, 13. September 2020
    #1
  2. Als vollständige Abfrage:
    Code:
     
  3. Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren, und
    versuchen mein Suchtextfeld mit ein zu binden.
     
    Verstummel, 15. September 2020
    #3
  4. Filter über zwei Spalten mit unterschiedlichen Kriterien

    Hallo,
    als Abfrage funktioniert der Code hervorragend - Super!
    Wenn ich ihn als Datensatzherkunft in Kombinationsfeld eintrage passiert letztlich nichts.
    Ich bräuchte sowas als Filter für die Formularabfrage oder [WHERE Firma = 'AA'] sollte sich auf das Kombinationsfeld beziehen. Da ich variabel filtern möchte.

    Vielen Dank
    Verstummel
     
    Verstummel, 16. September 2020
    #4
  5. Code:
     
  6. Hallo ebs17,

    Vielen Dank für deine große Hilfe. Jetzt funktioniert alles wie es soll.
     
    Verstummel, 17. September 2020
    #6
Thema:

Filter über zwei Spalten mit unterschiedlichen Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Filter über zwei Spalten mit unterschiedlichen Kriterien - Similar Threads - Filter Spalten unterschiedlichen

  2. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  3. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  4. Filter: Spalten statt Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  5. versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren: Hallo, Ich benötige dringend eine Formel um mehrere Schlagwörter (alles Farben) aus verschiedenen Spalten mit Text herauszufiltern und in eine neue Spalte einzufügen. Ich habe eine große Tabelle...
  6. spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein: Einen schönen Guten Morgen Ich würde gern mit {einem Filter} dem Gesuchten Wert finden welcher aber in Jeder Spalte vorkommen könnte, das geht leider nur bei einer Auswahl und macht Fehler bei...
  7. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  8. Meherere unterschiedliche Werte einer Spalte aus einer anderen Spalte rausfiltern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meherere unterschiedliche Werte einer Spalte aus einer anderen Spalte rausfiltern: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich muss aus einer ca. 350T Zeilen große Liste ca. 1300 Werte, die in einer anderen Liste stehen, rausfiltern, löschen und die so bereinigte großé Liste in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden