Office: filterkriterium in zelle anzeigen

Helfe beim Thema filterkriterium in zelle anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; moin, wie kann ich das filterkriterium (Autofilter) in einer zelle anzeigen? cu brandy 117763 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von brandy, 4. Februar 2004.

  1. filterkriterium in zelle anzeigen


    moin,

    wie kann ich das filterkriterium (Autofilter) in einer zelle anzeigen?

    cu brandy

    :)
     
  2. moin,

    habe den code gerade abgetippt:

    Sub FilterCriterial()
    Dim iRow As Integer, iCol As Integer
    iRow = Range("A1").CurrentRegion.Rows.Count + 2
    iCol = 1
    Do Until IsEmpty(Cells(1, iCol))
    With ActiveSheet.AutoFilter.Filters(iCol)
    If .On Then

    End If
    End With
    iCol = iCol + 1
    Loop
    Range("A1").CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Cells(iRow + 1, 1)

    End Sub


    für die makierte Zeile gibt xl den Laufzeitfehler 438 an ???

    bin für hilfe dankbar.

    cu brandy
     
  3. filterkriterium in zelle anzeigen

    Moin, brandy,

    abgetippert schon, aber eine Zeile vergessen: diejenige, wo das Kriterium abgefragt wird... Ich kann darüberhinaus keinen Hinweis finden, welche Zeile denn nun den LZF bringt.

    Nun habe ich Zugang zum Originalbeispiel auf der CD, aber sowohl gestern Abend als auch eben hat der folgende Code sein "Bestes" gegeben - die fehlende Zeile wurde hervorgehoben (Dank an Hans W. Herber, Link siehe oben):

    Code:
     
  4. moin,

    @jinx:
    ja die gelbe zeile ist genau die mit dem lfz, das forum hatte die eingabe mit "rot" nicht angenommen und verschluckt.
    die zeile hab ich auch im code ???

    Hab deinen code nochmal hereinkopiert und gibt es den lzf1004 aber wenn man dann auf beenden geht steht die filterregel im kästchen.

    es geht also bedingt.

    cu brandy
     
  5. Moin, brandy,

    könntest Du bitte einmal Deine Mappe als Anhang einstellen - bei der Beispielmappe ist unter XL8-XL11 (!!!) kein Laufzeitfehler aufgetreten, sondern der Code läuft sauber durch und produziert das erwartete Ergebnis.
     
  6. moin,

    @ jinx: werde die mappe anhängen.
    Habe am Wochenende den Fehler für den ersten lzf gefunden: es muss heißen criteria1 ("eins") und nicht "l".

    Habe den code soweit modifizieren können, dass er in der mappe läuft, mit der einschränkung, das für die filterbedingung "entspricht" ein lzf 1004 auftritt. ich werde diese funktion aber nicht benötigen.

    die Anzeige funktioniert bisher aber nur für das Filterkriterium in Spalte C, kann man das auch noch zusätzlich für die Spalten D und E lösen?
    (geht das mit criteria2?), wenn ja, wie?


    cu brandy
     
  7. filterkriterium in zelle anzeigen

    Moin, brandy,

    bei der von Dir angewandten Vorgehensweise wurde immer nur das Element des ersten Autofilters abgefragt - da fehlt die Beziehung zu den einzelnen abgefragte Zellen in der Art:

    Code:
     
  8. moin,

    danke das hat geholfen.

    cu brandy
     
Thema:

filterkriterium in zelle anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. filterkriterium in zelle anzeigen - Similar Threads - filterkriterium zelle anzeigen

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Filterkriterium erweiterter Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filterkriterium erweiterter Filter: Hallo Forum, ich schon wieder, der Mampfred. Ich benutze einen erweiterten Filter. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut. Aber jetzt möchte ich als weiteres Kriterium eintragen: Datum kleiner...
  4. Blätter nach Filterkriterium automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blätter nach Filterkriterium automatisch erstellen: Hallo, bisher wurde mir hier immer sehr kompetent geholfen. Deshalb erneut eine Anfrage: Ich habe eine Liste mit 300 Zeilen. In Spalte B stehen Lagerplätze von HA001 bis HA080. Auf jedem...
  5. Filterkriterium in Pivot-Tabellen vorbelegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filterkriterium in Pivot-Tabellen vorbelegen: Hallo liebe Excel-Profis, an einem Problem hänge ich gerade, wo mir hoffentlich jemand einen Tipp geben kann. Und zwar folgendes: Ich habe als Excel-Template (.xlmt) eine Tabelle, die 7...
  6. Mittelwert der letzen 6 Datensätze über ein Filterkriterium fortlaufend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert der letzen 6 Datensätze über ein Filterkriterium fortlaufend: Hallo. (Excel 2010) Bräuchte eine Lösung wie ich fortlaufend die letzten 6 Werte einer Tabelle bezogen auf das Datum nach einem Auswahlkriterium (Auswahlfeld z.B. Menü 1, Menü 2..) Filtern oder...
  7. Filterkriterium aus Zelle beziehen / Filter beim verlassen der Zelle aktualieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filterkriterium aus Zelle beziehen / Filter beim verlassen der Zelle aktualieren: Der Titel sagt es bereits, eigentlich benötige ich nur den Autofilter, muss aber die Kriterieneingabe in das Tabellenblatt verlegen. Nach Eingabe des Kriteriums soll sich der Filter...
  8. Filterkriterium erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filterkriterium erstellen: Hallo zusammen, hat einer von Euch eine Idee wie ich folgendes Problem lösen kann? In einem Excelsheet habe ich Messwerte (in Spalte A  Zeitstempel, in Spalte B  Messwerte) die gefiltert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden