Office: (Office 2003) Filtern beim öffnen von Formular per VBA

Helfe beim Thema Filtern beim öffnen von Formular per VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute Brauche wider mal Hilfe. Habe ein Haupformular mit Integriertem Unterformular. Beim öffnen des Formulares soll es nur die Datensätze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von AaronBFP, 23. März 2015.

  1. Filtern beim öffnen von Formular per VBA


    Hi Leute

    Brauche wider mal Hilfe.

    Habe ein Haupformular mit Integriertem Unterformular. Beim öffnen des Formulares soll es nur die Datensätze anzeigen die älter sind als Heute minus 5 Tage und das Kontrollkästchen "bezahlt" auf falsch ist.

    Wer kann mir den VBA Code geben den ich dann bei Formular Laden oder nach aktualisieren integriere?

    Danke und Gruss Aaron

    :)
     
    AaronBFP, 23. März 2015
    #1
  2. Im Unterformular, etwa so:
    Code:
    Warum filterst du denn nicht die Datenherkunft des Ufos direkt (Abfrage mit Kriterien)? Per VBA macht eigentlich nur Sinn, wenn der Filter dynamisch änderbar sein soll ...

    maike
     
    maikek, 25. März 2015
    #2
  3. Geht hier um Ballverkäufe an Teams an Turniertagen.

    Im Unterformular sind die Detailverkäufe
    Im Hauptformular sind die Angaben des Teams der Kategorie und die Kontrolle der Gesammtrechnung.

    Wenn das Formular geladen wird will ich nur die Rechnungen der letzten 5 Tage bis Jetzt mit den Detailverkäufen. Die bezahlten intresieren mich dann auch nicht mehr.

    Zu deinem Code.
    Habe es getestet funktioniert nicht. Filter wird aktiviert aber Datensätze =0

    Gruss Aaron
     
    AaronBFP, 25. März 2015
    #3
  4. Filtern beim öffnen von Formular per VBA

    Ist ein Denkfehler drin:
    Code:
    maike
     
    maikek, 25. März 2015
    #4
  5. Dann kann es sein, das der 1. Datensatz im HF (im Hauptformular sind die Angaben des Teams) keine Detailverkaufe hat, welche den Kriterien entsprechen.
    Auch ich schließe mich Maike an: Warum filterst du denn nicht die Datenherkunft des Ufos direkt (Abfrage mit Kriterien)?
     
  6. maike

    Danke hat geklappt. Darf ich dich per TS Kontaktieren habe noch anderes bisschen komplizierteres Problem?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    AaronBFP, 25. März 2015
    #6
  7. TS? Was ist denn das? Und nein, stelle die Frage(n) einfach hier im Forum.
    maike
     
    maikek, 25. März 2015
    #7
  8. Filtern beim öffnen von Formular per VBA

    TS = Teamspeak.
    Kein Problem aber vielen Dank für deine Bisherige Hilfe. Hier geht es weiter: http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=321146

    Gruss Aaron
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    AaronBFP, 26. März 2015
    #8
Thema:

Filtern beim öffnen von Formular per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern beim öffnen von Formular per VBA - Similar Threads - Filtern öffnen Formular

  2. Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel-Datei, die beim Öffnen Nutzerabhängig eine Spalte filtert. Dh. bspw. Nutzer Thomas Müller (User-ID: id1234) öffnet die Datei und es werden automatisch nur...
  3. Filter beim Öffnen zurücksetzten als "wenn/dann"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter beim Öffnen zurücksetzten als "wenn/dann": Hallo, folgenden Code habe ich in der Datei damit alle gesetzten Autofilter beim Öffnen der Datei zurückgesetzt werden: Option Explicit Private Sub Workbook_Open() Worksheets("LPMS").ShowAllData...
  4. Formular öffnen mit Filter

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular öffnen mit Filter: Hallo, ich möchte ein Formular öffnen, und direkt einen Filter setzen, dazu habe ich im Netz gefunden DoCmd.OpenForm "Employees", , ,"LastName = 'King'" diesen Code habe ich in meiner DB wie...
  5. Form filtern / Bericht gefiltert öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Form filtern / Bericht gefiltert öffnen: Moin zusammen, also ich steh mal wieder wie der Ochs vor'm Berg. Problem 1: Ich bekomm mein Formular nicht, mehr, gefiltert. Es hat nämlich schon mal funktioniert. An den Formaten hab ich nix...
  6. Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Öffnen eines Berichtes nach Datum filtern: Hallo Leute, habe ein Formular in dem man in einem ungebunden Textfeld (Datum, kurz) ein Datum auswählen kann. Mit Klick auf eine Schaltfläche soll ein Bericht geöffnet werden und nur die...
  7. VBA-Formular mit Unterformular öffnen und Filtern? VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA-Formular mit Unterformular öffnen und Filtern? VBA: Hallo! Komme hier einfach nicht weiter. Habe einen Button in meinem geöffneten Formular. Der folgenden Code wird bei Klick ausführt. (Öffnet dasFormular1 mit Unterformular; Filter soll aktiviert...
  8. Bericht öffnen mit filter

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht öffnen mit filter: hallo Anbei meine DB zum test ich hätte vom Formular "frm_Stammdaten" aus den Bericht starten mit einen filter der zuerst eine auswahl eines feldes ausliest. Die filterung zum öffnen des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden