Office: Filtern einer Tabelle (Power Query)

Helfe beim Thema Filtern einer Tabelle (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Filtern einer Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Filtern einer Tabelle (Power Query)


    Filtern einer Tabelle (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    In Power Query können Sie Zeilen entsprechend einem bestimmten Wert einbeziehen oder ausschließen. Eine gefilterte Spalte enthält ein kleines Filtersymbol (
    Filtern einer Tabelle (Power Query) [​IMG]
    ) in der Spaltenüberschrift.

    Filtern einer Spalte mithilfe eines Auto Filters
    1. Wählen Sie die Spalte aus, die Sie filtern möchten.

    2. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil (
      Filtern einer Tabelle (Power Query) [​IMG]
      ).

    3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Alles auswählen , um alle Spalten zu deaktivieren.

    4. Wählen Sie die Spaltenwerte aus, die Sie in die Tabelle aufnehmen möchten.

    5. Klicken Sie auf OK.


      Filtern einer Tabelle (Power Query) d687988e-d722-4da6-bef2-76987e96a414.png

       

      Hinweise: Wenn Sie eine Spalte filtern, werden nur die obersten 1.000-unterschiedlichen Werte in der Spalte in die Filterliste geladen. Wenn in der Spalte des Abfrage-Editors 1.000 oder mehr Werte vorhanden sind, die Sie filtern, wird eine Meldung angezeigt, die besagt, dass die Liste der Werte in der Filterliste unvollständig sein kann, und der Link Load more wird angezeigt. Klicken Sie auf den Link mehr laden , um weitere 1.000-unterschiedliche Werte zu laden.
      • Wenn genau 1.000 unterschiedliche Werte wieder gefunden werden, wird die Liste mit einer Meldung angezeigt, die besagt, dass die Liste weiterhin unvollständig sein könnte.

      • Wenn weniger als 1.000 unterschiedliche Werte gefunden werden, wird die vollständige Liste der Werte angezeigt.

      Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen.

    Filtern einer Spalte mithilfe von Text filtern
    Zusätzlich zum Filtern eines Spalten Schritts können Sie einen Textwert mithilfe des Kontextmenüs Textfilter filtern.

    1. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil (
      Filtern einer Tabelle (Power Query) [​IMG]
      ) der Spalte, die einen Textwert enthält, nach dem Sie filtern möchten.

    2. Klicken Sie auf Text Filter, und klicken Sie auf den Namen des Gleichheits Typs von Equals, ist ungleich, beginnt mit, endet mit, enthält oder enthält nicht.

    Filtern einer Spalte mithilfe von Zahlen-oder Datums-und Uhrzeit Filtern
    Zusätzlich zum Filtern eines Spalten Schritts können Sie eine Zahl oder ein Datum/Uhrzeit-Wert mithilfe des Menüs " Zahlenfilter " oder " Datum/Uhrzeit " filtern.

    So filtern Sie eine Spalte mit Zahlen filtern oder Datum/Uhrzeit

    1. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil (
      Filtern einer Tabelle (Power Query) [​IMG]
      ) der Spalte, die eine Zahl oder einen Datum/Uhrzeit-Wert enthält, nach dem Sie filtern möchten.

    2. Klicken Sie auf Zahlenfilter oder Datum/Uhrzeit-Filter, und geben Sie einen Gleichheitszeichen Namen von Equals, nicht gleich, größer als, größer als oder gleich, kleiner als oder kleiner oder gleich.

    Filtern mehrerer Spalten
    Wenn Sie mehrere Spalten filtern möchten, wählen Sie eine zusätzliche Spalte aus, und wiederholen Sie einen der Spalten Filterschritte.

    So gibt beispielsweise die unten aufgeführte Tabelle. SelectRows ()-Formel eine Abfrage zurück, die nach Zustand und Jahrgefiltert wurde.


    Filtern einer Tabelle (Power Query) 826d45c0-75bd-4cf1-bd43-7f66a202e433.png


    Filtern einer Spalte nach Zeilen Position
    Das Filtern von Zeilen nach Position ähnelt dem Filtern von Zeilen nach Wert, mit der Ausnahme, dass Zeilen entsprechend ihrer Position in der Tabelle beibehalten oder verworfen werden, anstatt nach Zellwerten.

    Mit Microsoft Power Query für Excel können Sie eine Spalte nach Position mithilfe verschiedener Methoden filtern:

    • Beibehalten der obersten Zeilen

    • Beibehalten der obersten 100-Zeilen

    • Beibehalten eines Zeilenbereichs

    • Entfernen der obersten Zeilen

    • Entfernen von alternativen Zeilen

    Hinweis: Wenn Sie einen Bereich oder ein Muster angeben, ist die erste Datenzeile in einer Tabelle Zeile NULL (0), nicht Zeile eins (1). Sie können eine Index Spalte erstellen, um die Zeilenpositionen vor dem Entfernen von Zeilen anzuzeigen.

    So behalten Sie die obersten Zeilen bei
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Tabellensymbol (
      Filtern einer Tabelle (Power Query) [​IMG]
      ).

    2. Klicken Sie auf oberste Zeilen beibehalten.

    3. Geben Sie im Dialogfeld oberste Zeilen beibehalten die Anzahl der Zeilenein.

    So behalten Sie die obersten 100-Zeilen bei
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Tabellensymbol (
      Filtern einer Tabelle (Power Query) [​IMG]
      ).

    2. Klicken Sie auf oberste 100-Zeilen beibehalten.

    So behalten Sie einen Zeilenbereich bei
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Tabellensymbol (
      Filtern einer Tabelle (Power Query) [​IMG]
      ).

    2. Klicken Sie auf Zeilenbereich beibehalten.

    3. Um den Bereich zu definieren, geben Sie im Dialogfeld Zeilenbereich beibehalten die erste Zeile und die Anzahl der Zeilenein.

    So entfernen Sie oberste Zeilen
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Tabellensymbol (
      Filtern einer Tabelle (Power Query) [​IMG]
      ).

    2. Klicken Sie auf obere Zeilen entfernen.

    3. Geben Sie im Dialogfeld obere Zeilen entfernen die Anzahl der Zeilenein.

    So entfernen Sie alternative Zeilen
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Tabellensymbol (
      Filtern einer Tabelle (Power Query) [​IMG]
      ).

    2. Klicken Sie auf Alternative Zeilen entfernen.

    3. Um das alternative Zeilenmuster zu definieren, geben Sie im Dialogfeld Alternative Zeilen entfernen die erste zu entfernende Zeile, die Anzahl der zu entfernenden Zeilenund die Anzahl der beizubehaltenden Zeilenein.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Entfernen von Zeilen mit Fehlern

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Filtern einer Tabelle (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern einer Tabelle (Power Query) - Similar Threads - Filtern Tabelle Power

  2. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  3. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  4. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  5. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  6. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  7. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  8. Filter Tabelle über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Tabelle über mehrere Zeilen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden