Office: (Office Version unbekannt) Filtern mit neuem Wert funktioniert nicht

Helfe beim Thema Filtern mit neuem Wert funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin jetzt nicht der Mega-Experte hab folgendes Problem. Ich hab eine Datei mit mehreren Mappen, in der ich meine Bücher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sonea86, 14. September 2019.

  1. sonea86 Neuer User

    Filtern mit neuem Wert funktioniert nicht


    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt nicht der Mega-Experte hab folgendes Problem.
    Ich hab eine Datei mit mehreren Mappen, in der ich meine Bücher katalogisiere.
    Eine Arbeitsmappe ist eine Auflistung aller Bücher, die ich gelesen habe. Die Mappe besteht aus derzeit 1023 Zeilen und 12 Spalten. Jetzt möchte ich nur die Bücher angezeigt bekommen, die ich z.B. 2017 gelesen hab. Die Jahreszahl steht in Spalte 8. Bisher hat das prima funktioniert. Doch seit 2019 funktioniert das nicht mehr, bzw ich kann nur bis 2018 filtern. Die Jahre davor werden nach wie vor angezeigt. Den Filter löschen und neu setzen und auch die Daten in eine neue Mappe kopieren und dann filtern funktioniert nicht. Hat jemand eine Ahnung, was da schief gelaufen ist? Ach ja, ich hab die Microsoft Office Home and Buisness 2019 Version.

    Wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen kann.
     
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Sonea,

    hast Du evtl. zur Übersichtlichkeit zwischen den Zeilen für 2018 und 2019 eine Zeile frei gelassen?
    Du kannst auch versuchen Dein Tabellenblatt komplett zur markieren und dann die Filter neu setzen.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 16. September 2019
    #2
  3. sonea86 Neuer User
    Hallo Lutz,
    das habe ich schon überprüft und keine Leerzeile gefunden. siehe screenshot https://ibb.co/kc7r3xH
    Wenn ich das Tabellenblatt komplett markiere, kann ich leider keinen Filter setzen.https://ibb.co/cCPwBTh
     
  4. Lutz Fricke Erfahrener User

    Filtern mit neuem Wert funktioniert nicht

    Hallo,

    das sind jetzt aber Bilder von verschiedenen Tabellen, oder? Du arbeitest mit einer intelligenten Tabelle, da weiß ich nicht, was die kann und was nicht.

    Hast Du schon versucht, die Tabelle zu kopieren und nur die Werte in das neue Blatt einzufügen?
    Dann musst Du die Datumsspalten natürlich wieder neu formatieren,aber vielleicht hilft's.

    Zur besseren Hilfe hilft die Datei im Original oder abgespeckt. Mit Bildern lässt sich immer schlecht probieren.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 18. September 2019
    #4
  5. sonea86 Neuer User
    Nein, war ein und die selbe Tabelle, stand nur an unterschiedlichen Stellen.
    Was ist eine intelligente Tabelle?
    Danke, hab das mit dem Wert probiert und siehe da, es hat funktioniert. Danke für den Tipp.
    Wie ich die Datei hochladen kann, wusste ich nicht und der Link am Anfang des Excel-Forums hat bei mir nicht funktioniert
    Gruß, sonea
     
Thema:

Filtern mit neuem Wert funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern mit neuem Wert funktioniert nicht - Similar Threads - Filtern Wert funktioniert

  2. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  3. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  4. Filtern nach Wert in Zellinhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Wert in Zellinhalt: Hallo. In der angehängten Datei habe ich in "E2" ein Auswahlfeld. Abhängig von diesem Feld möchte ich, daß die Tabelle automatisch nach den Einträgen in den Zellen "F6" bis "F14" gefiltert wird....
  5. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  6. spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    spezialfilter Wert kann in jeder Spalte sein: Einen schönen Guten Morgen Ich würde gern mit {einem Filter} dem Gesuchten Wert finden welcher aber in Jeder Spalte vorkommen könnte, das geht leider nur bei einer Auswahl und macht Fehler bei...
  7. Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query doppelte Werte nur neueste übernehmen: Hi ihr lieben, ich habe ein Excel Dokument wo im jeweiligen Tabellenblatt ein dynamische Tabelle mit Daten stehen. Jedes Tabellenblatt ist das jeweilige Quartal eines Jahres. Zur Übersicht und...
  8. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden