Office: Filtern nach Kategorien / Wörtern

Helfe beim Thema Filtern nach Kategorien / Wörtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hast du denn mal meinen Vorschlag mit den benutzerdefinierten Ansichten getestet? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SvenjaSchulenb., 8. Dezember 2022.

  1. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    Filtern nach Kategorien / Wörtern


    Hast du denn mal meinen Vorschlag mit den benutzerdefinierten Ansichten getestet?
     
    HKindler, 9. Dezember 2022
    #16
  2. Den habe ich getestet, funktioniert. Auch eine echt gute Möglichkeit, für meine Kollegen aber ggf. nicht ganz so intuitiv wie "Buttons" zum Raufklicken. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Buttons zu den benutzerdefinierten Ansichten (z.B. zu "Health & Medical", "Hardware") zu generieren und auf der ersten Seite der Excel Datei zu platzieren.
    Hast du da eine Idee zu? Weißt du, wie das gehen könnte? Das wäre toll.

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
    SvenjaSchulenb., 9. Dezember 2022
    #17
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi Svenja,

    wenn du den Makro-Rekorder mitlaufen lässt, während du eine Ansicht erstellst oder wechselst, dann findest du ganz schnell raus, dass dir die CustomViews-Methode des Workbook-Objekts alle benutzerdefinierten Ansichten zurück liefert.
    Übrigens habe ich eben auch nichts anderes gemacht.

    Mit ThisWorkbook.CustomViews,Add "MeinFilter" definierst du die Ansicht MeinFilter. Wobei du das wohl eher händisch machen wirst.

    Mit ThisWorkbook.CustomViews("MeinFilter").Show rufst du die Ansicht auf.

    Um auf den Ausgangszustand zurück zu kommen, kannst du entweder eine Ansicht ohne Filter definieren und diese aufrufen, oder du verwendest ThisWorkbook.Worksheets("DeinBlatt").ShowAllData.
     
    HKindler, 9. Dezember 2022
    #18
  4. DIZA
    DIZA hat Ahnung

    Filtern nach Kategorien / Wörtern

    Hallo Svenja,

    das ""Operator:=xlOr"" steht für eine logische Oder-Verknüpfung der einzelnen Suchkriterien.
    Dein Fehler (vermute ich mal) kommt daher, dass du einen neuen Autofilter in deiner neuen Tabelle gesetzt hast und somit wahrscheinlich die Spalte, in der du Filtern möchtest, nicht mehr die 4. Spalte der vorhandenen Autofilter ist. (Field:=4).

    Grüße Dirk
     
Thema:

Filtern nach Kategorien / Wörtern

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern nach Kategorien / Wörtern - Similar Threads - Filtern Kategorien Wörtern

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  4. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  5. Outlook (PWA): Kategorien suchen/filtern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook (PWA): Kategorien suchen/filtern: Hallo, weiß jemand von euch, wie man in Outlook (PWA) nach E-Mails "Ohne Kategorie" suchen oder filtern kann? Im Filter ist es nicht drin: [ATTACH][ATTACH] In Suche kann man nur nach...
  6. Nach Kategorien filtern - Nur Hauptordner

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nach Kategorien filtern - Nur Hauptordner: Hallo! Ich würde in einem Postfach gerne nach Kategorien filtern, jedoch nur im Hauptordner. Es existiert ein Unterordner in dem erledigte Mails reingeschoben werden. Die Mails dort sollen beim...
  7. Absturz im Diagramm beim Filtern von Datumswerten auf der Basis von Kategorien in Excel, Word ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Absturz im Diagramm beim Filtern von Datumswerten auf der Basis von Kategorien in Excel, Word ...: Absturz im Diagramm beim Filtern von Datumswerten auf der Basis von Kategorien in Excel, Word und PowerPoint Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Office Business...
  8. Filtern nach Emails, die einer bestimmten Farbkategorie zugewiesen wurden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Filtern nach Emails, die einer bestimmten Farbkategorie zugewiesen wurden: Hallo zusammen, ich bin neu bei der Office-Hilfe und hier meine erste Frage :-) Um meine Emails besser verwalten zu können, habe ich begonnen eigene Farbkategorien anzulegen, die ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden