Office: Filtern nach Zeilen Position (Power Query)

Helfe beim Thema Filtern nach Zeilen Position (Power Query) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Filtern nach Zeilen Position (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Filtern nach Zeilen Position (Power Query)


    Filtern nach Zeilen Position (Power Query)
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Hinweis: Power Query ist in Excel 2016 als Abrufen und Transformieren bekannt. Die hier bereitgestellten Informationen gelten für beides. Weitere Informationen finden Sie unter Abrufen und Transformieren von Daten in Excel 2016.

    In Power Query können Sie den Abfrage-Editor verwenden, um nach Zeilenposition zu filtern. Das Filtern von Zeilen nach Position ähnelt dem Filtern von Zeilen nach Wert, mit der Ausnahme, dass Zeilen durch ihre Position in der Tabelle anstatt durch Zellenwerte beibehalten oder verworfen werden. Sie erstellen eine Index Spalte, um die Zeilenpositionen vor dem Entfernen aller Zeilen anzuzeigen.

    So behalten Sie die obersten Zeilen bei
    1. Klicken Sie auf das Tabellensymbol (
      Filtern nach Zeilen Position (Power Query) [​IMG]
      ).

    2. Wählen Sie im Kontextmenü der Tabelle die Option oberste Zeilen beibehaltenaus.

    3. Geben Sie im Dialogfeld oberste Zeilen beibehalten die Anzahl der beizubehaltenden Zeilen ein.

    4. Klicken Sie auf Übernehmen.


    Filtern nach Zeilen Position (Power Query) 9912cf9f-cc46-46e8-83a4-9ec97f4f7461.png


    So behalten Sie die obersten 100-Zeilen bei
    1. Klicken Sie auf das Tabellensymbol (
      Filtern nach Zeilen Position (Power Query) [​IMG]
      ).

    2. Wählen Sie im Kontextmenü der Tabelle die Option oberste 100-Zeilen beibehaltenaus.

    So behalten Sie den Zeilenbereich bei
    1. Klicken Sie auf das Tabellensymbol (
      Filtern nach Zeilen Position (Power Query) [​IMG]
      ).

    2. Wählen Sie im Kontextmenü der Tabelle die Option Zeilenbereich beibehaltenaus.

    3. Im Dialogfeld Zeilenbereich beibehalten :
      1. Geben Sie die Position der ersten Zeile ein, die beibehalten werden soll.

      2. Geben Sie die Nummer oder die Zeilen ein, die Sie beibehalten möchten.

    4. Klicken Sie auf Übernehmen.

    So entfernen Sie oberste Zeilen
    1. Klicken Sie auf das Tabellensymbol (
      Filtern nach Zeilen Position (Power Query) [​IMG]
      ).

    2. Wählen Sie im Kontextmenü der Tabelle die Option obere Zeilen entfernenaus.

    3. Geben Sie im Dialogfeld obere Zeilen entfernen die Anzahl der zu entfernenden Zeilen ein.

    4. Klicken Sie auf Übernehmen.

    So entfernen Sie alternative Zeilen
    1. Klicken Sie auf das Tabellensymbol (
      Filtern nach Zeilen Position (Power Query) [​IMG]
      ).

    2. Wählen Sie im Kontextmenü der Tabelle die Option Alternative Zeilen entfernenaus.

    3. Im Dialogfeld " Alternative Zeilen entfernen ":
      1. Geben Sie die erste zu entfernende Zeileein.

      2. Geben Sie die Anzahl der zu entfernenden Zeilenein.

      3. Geben Sie die Anzahl der beizubehaltenden Zeilenein.

    4. Klicken Sie auf Übernehmen.

    Hinweis: Der Abfrage-Editor wird nur angezeigt, wenn Sie mithilfe von Power Query eine Abfrage laden, bearbeiten oder eine neue Abfrage erstellen. Das folgende Video zeigt das Abfrage-Editor-Fenster, das geöffnet wird, nachdem eine Abfrage aus einer Excel-Arbeitsmappe bearbeitet wurde. Wenn Sie den Abfrage-Editor anzeigen möchten, ohne eine vorhandene Arbeitsmappenabfrage zu laden oder zu bearbeiten, wählen Sie auf der Registerkarte Power Query des Menübands im Abschnitt Externe Daten abrufen die Option Aus anderen Quellen > Leere Abfrage aus. Im nachstehenden Video wird eine einzige Möglichkeit zum Anzeigen des Abfrage-Editors gezeigt.


    Filtern nach Zeilen Position (Power Query) f553b75b-f661-4aa6-ba57-3c80d83120eb.gif

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Filtern nach Zeilen Position (Power Query)

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern nach Zeilen Position (Power Query) - Similar Threads - Filtern Zeilen Position

  2. Filter: Spalten statt Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  3. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  4. Filter bei mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter bei mehreren Zeilen: Hallo zusammen! In meiner Matrix werden Artikel, sowie ihre Einsätze und Vertriebswege aufgezeigt. Ich habe hier einmal eine kleinere Matrix als Beispiel angehängt. Alle Artikel haben zwei...
  5. Filter Tabelle über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Tabelle über mehrere Zeilen: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle angelegt mit Stammdaten zu allen Büchern, die ich besitze. Allerdings gibt es auch Bücher, die von mehreren Autor*innen geschrieben wurden...
  6. Zeilen mit bestimmten Werten selektieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Werten selektieren: Moin, folgende Aufgabe: Ich möchte die Zeilen zu allen WE (Spalte F), die z.B. die Werte 1,3 und 5 in Spalte G (Tag) enthalten, filtern, so dass nur diese angezeigt werden. Also alle WE (Spalte...
  7. Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte beim Öffnen filtern Nutzerabhängig: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel-Datei, die beim Öffnen Nutzerabhängig eine Spalte filtert. Dh. bspw. Nutzer Thomas Müller (User-ID: id1234) öffnet die Datei und es werden automatisch nur...
  8. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden