Office: Filtern von Daten in einem Bericht

Helfe beim Thema Filtern von Daten in einem Bericht in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Filtern von Daten in einem Bericht Wenn Sie einen Access-Bericht auf dem Bildschirm anzeigen, können Sie die Daten, die angezeigt werden sollen, auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Filtern von Daten in einem Bericht


    Filtern von Daten in einem Bericht
    Wenn Sie einen Access-Bericht auf dem Bildschirm anzeigen, können Sie die Daten, die angezeigt werden sollen, auf NULL anwenden. Und dann können Sie den Bericht nur mit diesen Daten drucken. Weitere Informationen zum Erstellen von Berichten finden Sie unter Einführung in Berichte in Access.

    Hinweis:  Dieser Artikel gilt nicht für Access Web Apps, d. h. für Datenbanken, die Sie mit Access entwerfen und online veröffentlichen.

    Zum Filtern von Daten in einem Bericht öffnen Sie Sie in der Berichtsansicht (Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste darauf, und klicken Sie auf Berichtsansicht). Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Daten, die Sie filtern möchten.

    So können Sie beispielsweise in einem Bericht, in dem alle Mitarbeiter aufgelistet sind, den Bericht auf Mitarbeiter einschränken, deren Nachnamen mit "L" beginnen:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Nachnamen, und klicken Sie auf Text Filter _GT_ beginnt mit.


      Filtern von Daten in einem Bericht e38feaba-ddaf-4202-a673-ff3c7e456616.jpg


    2. Geben Sie im daraufhin angezeigten Feld "L" ein, und klicken Sie auf OK.


      Filtern von Daten in einem Bericht 37088339-4393-4f46-8b31-dd0809e1d7d5.jpg
      Access wendet den Filter an, und Sie können den Bericht jetzt nur mit diesen Daten drucken.


      Filtern von Daten in einem Bericht 1a2742aa-30cd-4ea0-adf2-1165f34fdcc3.jpg


    Aktivieren oder Deaktivieren von Filtern
    Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf die Schaltfläche Filter umschalten , um den Filter bei Bedarf zu entfernen und erneut anzuwenden.

    Wenn Sie den Bericht schließen, ohne die Filter explizit zu löschen, merkt sich Access diese und Sie können erneut auf Filter umschalten klicken, um Sie beim nächsten Öffnen des Berichts erneut anzuwenden. Dies funktioniert auch, wenn Sie die Datenbank schließen und erneut öffnen. Wenn Sie jedoch auf Start > Advanced > alle Filter löschenklicken, werden die Filter von Access vollständig gelöscht, und Sie müssen beim nächsten Mal von vorn anfangen.

    Speichern von Filtern als Abfrage
    Wenn auf einen Bericht viele Filter angewendet wurden, können Sie die Filter als Abfrage speichern. Dann können Sie die Abfrage als Datenquelle für den aktuellen Bericht oder einen neuen Bericht verwenden oder die Abfrage beim nächsten Mal ausführen, wenn Sie die Daten anzeigen möchten.

    1. Wenden Sie die Filter an, und klicken Sie auf Start > Erweiterte _GT_ Erweiterte Filter/Sortierung.

      Access erstellt eine Abfrage, die alle angewendeten Filter enthält. Wenn Sie neben den gefilterten Spalten in der Abfrageausgabe weitere Spalten anzeigen möchten, doppelklicken Sie in den Tabellen darauf, um Sie dem Abfrageraster hinzuzufügen.

    2. Klicken Sie auf Speichern, und geben Sie einen Namen für die Abfrage ein.

    Weitere Informationen zu Berichten finden Sie unter Einführung in Berichte in Accessund ausführlichere Informationen zum Filtern finden Sie unter Anwenden eines Filters zum Anzeigen ausgewählter Datensätze in einer Access-Datenbank. Wenn Sie neugierig auf andere Dinge sind, die Sie mit Abfragen erledigen können, lesen Sie Einführung in Abfragen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Filtern von Daten in einem Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Filtern von Daten in einem Bericht - Similar Threads - Filtern Daten Bericht

  2. Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro neu ausführen wenn Daten gefiltert werden: Hi zusammen, wenn ich auf meine Daten einen Filter anwende, soll ein bestimmtes Makro ausgeführt werden. [ATTACH] Also wenn ich bspw. bei Derivat "G70" rausnehme, soll ein Makro automatisch neu...
  3. VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir bereits ein Makro gebaut mit dem ich nach bestimmten Daten in Tabelle 1 filtere/suche. Sind diese vorhanden, werden die kompletten Zeilen in Tabelle 2 kopiert. Das...
  4. Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters: Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter 2010 Mehr......
  5. Verwenden von Datenschnitten zum Filtern von Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Datenschnitten zum Filtern von Daten: Verwenden von Datenschnitten zum Filtern von Daten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. Filtern der in Power Pivot importierten Daten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filtern der in Power Pivot importierten Daten: Filtern der in Power Pivot importierten Daten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern: Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel: Verwenden einer Bildschirmausgabe zum Filtern von Daten in einer PivotTable in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden