Office: Fixe Formatierung von Zeilenhöhe und Spaltenbreite

Helfe beim Thema Fixe Formatierung von Zeilenhöhe und Spaltenbreite in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Um meine Pivottabelle etwas übersichtlicher zu gestalten möchte ich, dass Die Zeilenhöhe und Spaltenbreite nach dem aktualisieren fix bleibt. In den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tuck, 20. März 2019.

  1. Fixe Formatierung von Zeilenhöhe und Spaltenbreite


    Um meine Pivottabelle etwas übersichtlicher zu gestalten möchte ich, dass Die Zeilenhöhe und Spaltenbreite nach dem aktualisieren fix bleibt.

    In den Optionen gibt es zwar den Punkt "Zellformatierung bei Aktualisierung beibehalten", aber die Höhe ändert sich trotzdem.

    Hat jemand einen Tipp?
    (Schon mal Danke im Vorraus)


    P.S.
    EXCEL 2016 ist im Einsatz

    :)
     
  2. Auf den Wunsch mit der Höhe muss man erst mal kommen.

    Einfache Begründung: Auch eine PT ist eigentlich nur eine "Ausgabe", hier als Filtrat bzw. Zusammenfassung. Und das läuft gemeinhin in Zeilen ab. Die andere Art von "Ausgabe", nämlich das Sortieren von Daten, könnte die Formate ja auch nicht pro Zeile bewahren *.

    Auch Spaltenbreiten kannst Du bei PT nicht (sinnvoll) halten, falls die Spaltendimension sich bei Aktualisierung ändert.

    Dir bleibt also im Grunde nur die Vergabe einer VBA-Nachjustierung.

    *) In Excel 4 wurden Rahmenlinien tatsächlich beim Sortieren mitsortiert. Das wurde aber - zu Recht - abgeschafft.
     
  3. Moin,
    erstelle ein VBA-Progrämmchen, welches du nach Klick auf eine Schaltfläche ausführst. Dann hast du deine gewollt Übersichtlichkeit.
     
    Drogist, 22. März 2019
    #3
  4. Fixe Formatierung von Zeilenhöhe und Spaltenbreite

    EInfach kann ja jeder....

    Vilen DAnk für das ANgebot, aber den AUfwand ist es dann doch nicht wert. Ich dachte nur, vielleicht habe ich irgendwo ein "Häkchen übersehen"

    Muss auch so gehen...

    DAnke nochmal miteinander
     
Thema:

Fixe Formatierung von Zeilenhöhe und Spaltenbreite

Die Seite wird geladen...
  1. Fixe Formatierung von Zeilenhöhe und Spaltenbreite - Similar Threads - Fixe Formatierung Zeilenhöhe

  2. Fixe Vorkommastelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixe Vorkommastelle: Hallo erstmal ich bin der Neue Ich kenne mich leider nicht so gut mit Excel aus. Es geht darum dass ich eine Menge Zahlen eingeben muss. Die Vorkommastelle ist fest, es geht darum dass ich nur...
  3. Zeilenvervielfachung fix und variabel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zeilenvervielfachung fix und variabel: Ich vervielfache die Zeilen ... (Ausgangslage A1:C4:) 2317 Schrank 2 2296 Couch 4 1723 Tisch 1 2256 Regal 3 a) fix gemäß C1 (da steht hier eine 2) b) variabel gemäß C1:C4. a)...
  4. Fix für Stabilitätsprobleme in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Fix für Stabilitätsprobleme in Outlook für Mac: Fix für Stabilitätsprobleme in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  5. Int- und Fix-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Int- und Fix-Funktion: Int- und Fix-Funktion Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Access 2010 Developer Access 2007 Developer Access 2013 Developer...
  6. Textfeld in fixer Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfeld in fixer Position: Hallo, Ich habe das Problem, ich habe einen Spielplan erstellt, wo ziemlich am ende ne Info stehen habe, die ich mit dem Beamer an die Wand schmeißen möchte. Dazu ziehe ich Excel über...
  7. Fixes Datum für verschiedene Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixes Datum für verschiedene Zellen: Hallo an euch alle, ich habe ein kleines Problem, was ich alleine nicht lösen kann da ich dies ehrlich gesagt sehr wahrscheinlich nur über VBA lösen kann und da fehlt mir einfach erfahrung....
  8. Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich.

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen mit fixem Arbeitsblatt und -bereich.: Nach langem Hin- und Her macht mich dieses Problem langsam wahnsinnig - drum hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, jemand weiß Rat. • Was ich möchte: Ich habe für die EM 2016 eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden