Office: Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren

Helfe beim Thema Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren


    Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Wenn ein Bereich eines Arbeitsblatts sichtbar bleiben soll, während Sie in einem anderen Bereich des Arbeitsblatts scrollen, wechseln Sie zur Registerkarte Ansicht. Dort können Sie mit Fenster fixieren bestimmte Zeilen und Spalten sperren, oder Sie können Fensterausschnitte teilen, um separate Fenster desselben Arbeitsblatts zu erstellen.


    Fixieren von Zeilen oder Spalten
    Fixieren der ersten Spalte

    • Wählen Sie Ansicht > Fenster fixieren > Erste Spalte fixieren aus.

                Die dünne Linie, die zwischen Spalte A und B eingeblendet wird, zeigt, dass die erste Spalte fixiert ist.

    Fixieren der ersten beiden Spalten

    1. Wählen Sie die dritte Spalte aus.

    2. Wählen Sie Ansicht > Fenster fixieren > Fenster fixieren aus.

    Fixieren von Spalten und Zeilen

    1. Wählen Sie die Zelle aus, die sich unter den Zeilen und rechts von den Spalten befindet, die beim Scrollen sichtbar bleiben sollen.

    2. Wählen Sie Ansicht > Fenster fixieren > Fenster fixieren aus.

    Aufheben der Fixierung von Zeilen oder Spalten
    • Klicken Sie auf der Registerkarte Ansicht auf Fenster > Fixierung aufheben.


      Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren f869675c-37c2-4140-9d9f-194478d3bd58.png


      Hinweis: Wenn die Registerkarte Ansicht nicht angezeigt wird, verwenden Sie wahrscheinlich Excel Starter. Nicht alle Funktionen werden in Excel Starter unterstützt.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Fixieren von Fensterausschnitten zum Sperren der ersten Zeile oder Spalte in Excel 2016 für Mac

    Teilen von Fensterausschnitten zum Sperren von Zeilen oder Spalten in separaten Arbeitsblattbereichen

    Übersicht über Formeln in Excel

    Vermeiden defekter Formeln

    Suchen und Beheben von Fehlern in Formeln

    Tastenkombinationen in Excel

    Excel-Funktionen (alphabetisch)

    Excel-Funktionen (nach Kategorie)

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren

Die Seite wird geladen...
  1. Fixieren von Fensterausschnitten, um Zeilen und Spalten zu sperren - Similar Threads - Fixieren Fensterausschnitten Zeilen

  2. Zeile Fixieren, aber nicht die erste oder darauf folgende

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Fixieren, aber nicht die erste oder darauf folgende: Servus liebe Spezialisten :) Wir sind neu hier im Forum und haben eine kleine aber feine Frage zu Excel. Bevor vor Weihnachten mit der Rute gedroht wird, möchte ich vorausschieben, dass wir die...
  3. Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich will in einer Formel eine Zelle fixieren, aber trotz Dollarzeichen wechselt sie immer den Bezug. Die Formel =Kundenkartei!$A$3+1 wechselt beim Einfügen oder entfernen einer...
  4. Zelle in Formel fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Formel fixieren: Hallo zusammen Ich bin am Verzweifeln! Was ist falsch an dieser Formel: = TEXT(Eingabemaske!B19;"JJ")&" "&Eingabemaske!B16&" "&'Offene Zahlungen Kopfdaten'!$B$2+1 Die Fixierung der letzten Zelle...
  5. Uhrzeit eintragen und Fixieren wenn in anderen Zellen Eintragungen erfolgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit eintragen und Fixieren wenn in anderen Zellen Eintragungen erfolgen: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, das in einer bestimmten Spalte Excel die aktuelle Uhrzeit einträgt und fixiert wenn in einer Zelle was eingetragen wird? Also in A bei Zeit soll die Zeit...
  6. Inhalt Textfeld fixieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhalt Textfeld fixieren: Hallo zusammen, gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Inhalt eines Textfeldes zu fixieren? Im Textfeld ist Schrift und gezeichnete Linien. Jedes mal wenn ich das Textfeld verschiebe, sollten die...
  7. Makro Formatierung fixieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Formatierung fixieren: Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte nämlich, wenn ich aus dem Blatt "A" alle Zellen in das Blatt "B" einfüge, dass diese automatisch als Werte angezeigt werden, ohne dass ich die...
  8. Form Fields Formatierung fixieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Form Fields Formatierung fixieren: Ich versuche ein Formular in Word zu erstellen, bei welchem ich Textfelder, Tickboxes und Dropdowns verwende. Anschliessend habe ich das File geschützt (1. Format restrictions deaktiviert, 2....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden