Office: Flexible/Erweiterbare Name (named range)?

Helfe beim Thema Flexible/Erweiterbare Name (named range)? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Für einen flexiblen Namensbereich/named range benutze ich in meiner Tabelle für den Artikel folgende Formel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maria85, 29. Juli 2011.

  1. maria85 Erfahrener User

    Flexible/Erweiterbare Name (named range)?


    Hallo

    Für einen flexiblen Namensbereich/named range benutze ich in meiner Tabelle für den Artikel folgende Formel:

    Code:
    =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$2;;;ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A)-1;1)
    Was much ich schreiben damit ein ganzer Block dynamisch wird? Z.B. von A2:E6.

    Danke im voraus für eure tipps

    Maria

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCDE
    1ArtikelHerstellerHerstellungsortLandPreis
    2DVDPhilipsAmsterdamHolland90
    3CDSonyPekingChina60
    4PlaystationSonyKobeJapan200
    5Kamera 1CanonTokyoJapan80
    6Kamera 2PentaxTokyoJapan70
    NameBezug
    Artikel=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$2;;;ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A)-1;1)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    maria85, 29. Juli 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$2;;;ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A)-1;1)

    Der rote Teil definiert die Breite des Bereichs, d.h. dieser Teil könnte z.B. lauten ANZAHL2(Tabelle1!$1:$1)
     
    schatzi, 29. Juli 2011
    #2
  3. maria85 Erfahrener User
    Hallo Schatzi

    Vielen Dank!

    Bist ein Schatz ;-)
     
    maria85, 29. Juli 2011
    #3
Thema:

Flexible/Erweiterbare Name (named range)?

Die Seite wird geladen...
  1. Flexible/Erweiterbare Name (named range)? - Similar Threads - Flexible Erweiterbare Name

  2. flexible Indirekt Formel und VBA zum aufrufen der Dateien (Im Hintergrund)

    in Microsoft Excel Hilfe
    flexible Indirekt Formel und VBA zum aufrufen der Dateien (Im Hintergrund): Hallo Zusammen, ich lasse momentan die Zeiterfassung unserer Produktion per Excel machen. Hierfür habe ich mir dann in einem separatem Excel-File eine Auswertung von allen Kollegen erstellt....
  3. Problemfall "Flexibler Kalender und Diagramm"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problemfall "Flexibler Kalender und Diagramm": Ich habe eine Excel-Tabelle als Blutzucker-Tagebuch, welche ich verbessern möchte. Im Register "Stammdaten" möchte ich das Jahr eintragen - auf den jeweiligen Monatsblättern sollen die Tage dann...
  4. Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen?: Hallo Leute! Folgende Ausgangslage(siehe Anhang): Ich habe Spieler in meinem Team deren aktueller Marktwert (Spalte C) täglich neu festgelegt wird bzw. sich tägl. ändert. Den Vergleich MW-TS...
  5. flexible Werteeingabe in Tabelle über Formular

    in Microsoft Excel Hilfe
    flexible Werteeingabe in Tabelle über Formular: Hallo, ich habe mal wieder ein für mich recht schwieriges Problem. Ich habe einen Jahreskalender für eine Schichtplanung erstellt. Sehr viele VBA Funktionen sind mit Hilfe der nette Helfern dieses...
  6. `Matrix´ als flexible Funktion in SVERWEIS angeben?

    in Microsoft Excel Hilfe
    `Matrix´ als flexible Funktion in SVERWEIS angeben?: Hallo zusammen! Ich doktor schon seit längerem an was rum und komm einfach nich weiter. Folgendes Problem: In Tabelle 1 sind in Sp. A Monate angelegt unter denen sich, in Sp. B, jeweils...
  7. Kopieren mit VBA bei flexiblen Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren mit VBA bei flexiblen Kriterium: Hallo Zusammen, nach googlen und durchforsten von 2 Büchern bin ich am Rande der Verzweiflung und hab die Hoffnung, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Es geht darum, bei bestimmten...
  8. Makro zum Lösen eines flexiblen LGS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zum Lösen eines flexiblen LGS: Hallo Leute, bin neu hier und noch ein Excel-Rookie also hoff ich ihr könnt mir helfen! Habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme, und zwar möchte ich ein LGS mittels eines Makros lösen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden