Office: (Office 2010) For Each Schleifen als Struktogramm

Helfe beim Thema For Each Schleifen als Struktogramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgenden Code müsste ich in einem Struktogramm unterbringen, komme aber leider mit den For Each Schleifen nicht so ganz klar. Hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Medina, 16. September 2014.

  1. For Each Schleifen als Struktogramm


    Hallo zusammen,

    folgenden Code müsste ich in einem Struktogramm unterbringen, komme aber leider mit den For Each Schleifen nicht so ganz klar. Hat jemand einen Vorschlag?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Medina

    Code:
    :)
     
  2. struktogramme kennen keine "for-each-schleifen". relevant in deinem code ist lediglich die if-anweisung. es geht in struktogrammen darum die programmlogik zu visualisieren und nicht deinen code.
     
    rushifell, 18. September 2014
    #2
  3. Erstmal danke für die Antwort. Das ist mir schon klar, dass ich in ein Struktogramm keinen Code packe. Das mit der If-Anweisung leuchtet mir natürlich auch ein. Kannst du mir dann den Unterschied erklären, warum ich die For Each-Schleife nicht darstellen kann? Ne For-Schleife kann ich doch auch im Struktogramm darstellen.

    Viele Grüße
    Medina
     
  4. For Each Schleifen als Struktogramm

    kannst du aus meiner sicht schon. der unterschied: eine for-schleife hat einen bestimmten, fixen zähler (auch wenn man diesen als variable verwendet) und eine for-each-schleife eine unbestimmten, variablen als solchen.

    verwende deine for-each-schleife als "zählergesteurte schleife" (wie in Nassi-Shneiderman-Diagrammen [http://de.wikipedia.org/wiki/Nassi-S...man-Diagramm]), auch wenn es eine variable (für alle ...) als zähler gibt. das führt am ehesten an dein ziel ist am wenigsten falsch.
     
    rushifell, 18. September 2014
    #4
  5. Alles klar, verstanden! Danke
     
Thema:

For Each Schleifen als Struktogramm

Die Seite wird geladen...
  1. For Each Schleifen als Struktogramm - Similar Threads - For Each Schleifen

  2. For Each Next läuft nur einmal durch

    in Microsoft Access Hilfe
    For Each Next läuft nur einmal durch: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich habe folgendes Modul erstellt: Sub VZauslesen() 'deklarieren Variablen für Dateien suchen Dim AuftragNr As String Dim Dateiname As...
  3. For Each Schleife Anstatt ActiveSheet festen Tabellenblattnamen benutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleife Anstatt ActiveSheet festen Tabellenblattnamen benutzen: Hallo , habe folgende Schleife geschrieben : Dim rngBereich As Range Dim rngZelle As Range Sub Test() Set rngBereich = ActiveSheet.Range(ActiveSheet.Cells(1, 1), _...
  4. For Each Schleife abbrechen mit IF

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleife abbrechen mit IF: Liebe Community, mir stellt sich gerade die Frage, wie ich eine For Each Schleife abbrechen kann. In der anhängenden Excel-Datei habe ich den Bereich A1:A25 mit dem Bereichsnamen "open"...
  5. For Each Schleife, Zellen von zwei Bereichen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleife, Zellen von zwei Bereichen vergleichen: Hallo zuasmmen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit einer Schleife einzelne Zellen eines definierten Bereichs durchgehen und mit den Zellen eines anderen Bereichs vergleichen....
  6. For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen: Hallo Ich hänge seit einigen Tagen an einem Problem. Ich möchte Daten aus einer Tabelle über Userform D auslesen und in Userform wieder ausgeben. Das habe ich auch soweit hinbekommen. Ich suche...
  7. Recordset mit For each durchlaufen

    in Microsoft Access Hilfe
    Recordset mit For each durchlaufen: Hallo, ich habe hier einen Bericht, in dem ich Felder im Detailbereich befüllen möchte dies versuche ich mit For Each, bekomme aber nnicht raus wie, weiß jemand Rat? Code: Private Sub...
  8. VBA: For Each Schleife mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: For Each Schleife mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, erstmal möchte ich Euch eine schöne Osterzeit mit erholsamer Zeit wünschen.:rolleyes: Mein aktuelles Problem versuche ich schon seit geraumer Zeit zu lösen, aber da ich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden