Office: For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen

Helfe beim Thema For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich lasse in Excel in einer For-Next-Schleife eine zufällige Zelle für 200 Milisek.mit der Hintergrundfarbe weiss darstellen, danach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OskiH, 24. Dezember 2016.

  1. For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen


    Hallo zusammen

    Ich lasse in Excel in einer For-Next-Schleife eine zufällige Zelle für 200 Milisek.mit der Hintergrundfarbe weiss darstellen, danach warte ich für 1200 Milisek.
    Nun möchte ich abfragen, ob während den 1200 Milisek. die Leertaste gedrückt wurde. Ich habe festgestellt, dass ich mit der Funktion "Warten" das ganze System stoppe und die Tastaturabfrage dadurch nicht funktioniert.

    Mein Code: Code:
    Code Wartefunktion: Code:
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie es möglich ist, die Schleife zu verzögern und gleichzeitig die Tastaureingabe dennoch abzufragen.

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Oskar,

    ich müsste mich sehr täuschen, aber ich meine, während ein Makro läuft (deine Timer-Schleife), kannst du keine Tastaturabfrage machen, sondern erst, wenn die Sub beendet ist.


    For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen grusz.gif
     
  3. For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen

    Hallo Storax

    Danke für deinen Hinweis, ich werde diesem nachgehen.
    Dies ist/war ein Versuch ein optischer Reaktionstest zu erstellen. Es ist mir bewusst, dass Excel zweckentfremdet wird. Wahrscheinlich wird es Programme geben, die besser für solche Dinge geeignet sind, z.B. Visual Studio? Die Abfrage der Tastatur wird wohl die gleiche Thematik bleiben?

    Oskar
     
  4. Hallo,

    Du könntest Dir näherungsweise so etwas proggen:
    Gruß, Muller
     
  5. Hallo Muller

    Danke für dein Code-Beispiel, ich werde es gerne versuchen.

    Gruss
    Oskar
     
  6. For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen

    Hallo,

    okidoki noch etwas rundgeschliffen, hiermit könntest Du dann den Tastendruck und den dazugehörigen Farbwechsel bestimmen...
    Gruß, Muller
     
Thema:

For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen - Similar Threads - For Next Schleife

  2. For Next Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife: Hallo zusammen, da bin ich wieder und wie kann es anders sein mit einem Problem. Ich habe eine Tabelle (im Anhang) dort soll die Werte in Zellen a/b/f kopiert werden und in die erste frei Zeile...
  3. Access For next Schleife

    in Microsoft Access Hilfe
    Access For next Schleife: Ich habe in einer Tabelle meine Spieler mit einer Spielernummer enthalten. Jeder Spieler hat als Bericht ein "Stammblatt", welches mit der Spielernummer aufgerufen wird. Ich möchte jetzt gerne...
  4. .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row zählt nicht rauf in for next Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row zählt nicht rauf in for next Schleife: Hallo Leute Mein Kopf raucht gerade und ich komme nicht weiter. Entweder bin ich zu dumm oder ja, ich bin zu dumm *upps Code: Dim Ticker As String Dim ws As Worksheet Dim blatt As String Dim...
  5. For Next Schleife vorzeitig nächsten Schleifendurchgang

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife vorzeitig nächsten Schleifendurchgang: Hallo alle zusammen, ich finde mich gerade in einer For Next Schleife nicht ganz zurecht. Wenn ich wie im folgendem Code den Schleifendurchgang vorzeitig wieder von neuem beginnen möchte, ist ja...
  6. for ... Next Schleife -- Werte aus Tabelle einlesen und in Tabelle wieder ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    for ... Next Schleife -- Werte aus Tabelle einlesen und in Tabelle wieder ausgeben: allo zusammen, ich bin blutiger Progammieranfänger und versuche mich in VBA - klar, sonst wäre ich ja nicht hier. Folgendes Problem: Ich habe in die Zellen A1 bis A12 die Zahlen 1-12 eingegeben...
  7. On Error in einer For Next Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    On Error in einer For Next Schleife: Hi @all! Ich habe eine For-Next-Schleife, in der zwanzig Dateien nacheinander geöffnet werden. Sollt diese nicht vorhanden sein, soll mit der nächsten fortgefahren werden. Also habe ich in den...
  8. For-Next-Schleife für Textfeldübertragung

    in Microsoft Access Hilfe
    For-Next-Schleife für Textfeldübertragung: Hallo zusammen, ich habe 20 Textfelder (txt1 bis txt20) und muss die in 20 andere Textfelder (txt1S bis txt20S) übertragen. Nun habe ich mir gedacht, dass ich das mit einer For-Next-Zähler machen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden