Office: For Next Schleife vorzeitig nächsten Schleifendurchgang

Helfe beim Thema For Next Schleife vorzeitig nächsten Schleifendurchgang in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, ich finde mich gerade in einer For Next Schleife nicht ganz zurecht. Wenn ich wie im folgendem Code den Schleifendurchgang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hammer, 13. April 2010.

  1. For Next Schleife vorzeitig nächsten Schleifendurchgang


    Hallo alle zusammen,

    ich finde mich gerade in einer For Next Schleife nicht ganz zurecht. Wenn ich wie im folgendem Code den Schleifendurchgang vorzeitig wieder von neuem beginnen möchte, ist ja die Anweisung Next ".." . Aber in meinem Fall habe ich vorher eine If Then Abfrage und muss diese mit End If beenden, aber das klappt bei mir nicht richtig. Ich werde darauf verwiesen, dass ich ein Next ohne For hätte.

    Code:
    Wo ist mein Fehler?

    :)
     
    Hammer, 13. April 2010
    #1
  2. Ich hatte dasselbe auch. Bei mir habe ich aber vergessen die With Bedingung mit End With abzuschliessen. Hast du das?
    Bei dir hast du sowieso nur ein For und 2mal Next drin. Das geht so nicht.
     
    fishware, 14. April 2010
    #2
  3. Hi,

    also die With Bedingung beende ich erst nach beendigung der kompletten Schleifendurchgänge.
    Aber 2 x Next. genau darum geht es mir hier ja. Ich möchte vorzeitig die Schleife "neu" beginnen lassen (nächste Zeile.) Gibt es da noch eine andere Anweisung, ausser NEXT???
     
    Hammer, 14. April 2010
    #3
  4. For Next Schleife vorzeitig nächsten Schleifendurchgang

    hi
    aber das Next in der mitte vom Code ist zuviel

    so wie es der Fehler schon sagt
    so ist es auch *wink.gif*
     
    chris-kaiser, 14. April 2010
    #4
  5. Danke!!! *Smilie

    ...habe jetzt auch eine Lösung gefunden. Statt Next in der Code Mitte, nehme ich die GoTo Anweisung und "springe" damit zum Code Ende. Klappt im Moment noch ganz gut! *wink.gif*

    Machts gut und einen schönen Tag noch!!!
     
    Hammer, 14. April 2010
    #5
Thema:

For Next Schleife vorzeitig nächsten Schleifendurchgang

Die Seite wird geladen...
  1. For Next Schleife vorzeitig nächsten Schleifendurchgang - Similar Threads - For Next Schleife

  2. For Next Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife: Hallo zusammen, da bin ich wieder und wie kann es anders sein mit einem Problem. Ich habe eine Tabelle (im Anhang) dort soll die Werte in Zellen a/b/f kopiert werden und in die erste frei Zeile...
  3. Access For next Schleife

    in Microsoft Access Hilfe
    Access For next Schleife: Ich habe in einer Tabelle meine Spieler mit einer Spielernummer enthalten. Jeder Spieler hat als Bericht ein "Stammblatt", welches mit der Spielernummer aufgerufen wird. Ich möchte jetzt gerne...
  4. For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife verzögern, Tastatureingabe abfragen: Hallo zusammen Ich lasse in Excel in einer For-Next-Schleife eine zufällige Zelle für 200 Milisek.mit der Hintergrundfarbe weiss darstellen, danach warte ich für 1200 Milisek. Nun möchte ich...
  5. .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row zählt nicht rauf in for next Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row zählt nicht rauf in for next Schleife: Hallo Leute Mein Kopf raucht gerade und ich komme nicht weiter. Entweder bin ich zu dumm oder ja, ich bin zu dumm *upps Code: Dim Ticker As String Dim ws As Worksheet Dim blatt As String Dim...
  6. for ... Next Schleife -- Werte aus Tabelle einlesen und in Tabelle wieder ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    for ... Next Schleife -- Werte aus Tabelle einlesen und in Tabelle wieder ausgeben: allo zusammen, ich bin blutiger Progammieranfänger und versuche mich in VBA - klar, sonst wäre ich ja nicht hier. Folgendes Problem: Ich habe in die Zellen A1 bis A12 die Zahlen 1-12 eingegeben...
  7. On Error in einer For Next Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    On Error in einer For Next Schleife: Hi @all! Ich habe eine For-Next-Schleife, in der zwanzig Dateien nacheinander geöffnet werden. Sollt diese nicht vorhanden sein, soll mit der nächsten fortgefahren werden. Also habe ich in den...
  8. For-Next-Schleife für Textfeldübertragung

    in Microsoft Access Hilfe
    For-Next-Schleife für Textfeldübertragung: Hallo zusammen, ich habe 20 Textfelder (txt1 bis txt20) und muss die in 20 andere Textfelder (txt1S bis txt20S) übertragen. Nun habe ich mir gedacht, dass ich das mit einer For-Next-Zähler machen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden