Office: (Office 2016) Form filtern / Bericht gefiltert öffnen

Helfe beim Thema Form filtern / Bericht gefiltert öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, also ich steh mal wieder wie der Ochs vor'm Berg. Problem 1: Ich bekomm mein Formular nicht, mehr, gefiltert. Es hat nämlich schon mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Nakoda, 6. Februar 2016.

  1. Form filtern / Bericht gefiltert öffnen


    Moin zusammen,

    also ich steh mal wieder wie der Ochs vor'm Berg.
    Problem 1: Ich bekomm mein Formular nicht, mehr, gefiltert.
    Es hat nämlich schon mal funktioniert. An den Formaten hab ich nix gedreht nur das ich jetzt keine UNION Abfrage mehr als Datenbasis habe.
    Ich habe folgenden Code: Code:
    Eine Auswertung der einzelnen Felder ergab folgendes: Code:
    Aber gefiltert wird leider trotzdem nicht.

    Problem 2: Das selbe mit meinem Bericht. Code:
    Ist sicher nur wieder eine Kleinigkeit die, mal wieder, übersehen habe. *confused.gif*
    Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Falls mehr Infos nötig einfach nachfragen. *Smilie

    :)
     
  2. Hallo!

    Wie sieht der fertig zusammengesetzte Filterausdruck (Inhalt von strFilter) aus?
    Wie sieht die Datenquelle des Formular aus?
    Welchen Datentyp hat das Datenfeld mEnd?

    Füge bitte einmal die Datenquelle und den Filterausdruck in einer Access-Abfrage zusammen und prüfe ob Daensätze gefiltert werden.


    Ansonsten:
    Dein Filterausdruck ist nicht Index-freundlich.
    Besser wäre (Prinzip):
    Code:
    ... das ist aber

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 8. Februar 2016
    #2
  3. Moin Josef,

    danke für den Tip.
    Wird ich Morgen Nachmittag gelich mal umsetzen.
    Für heute ist erst mal Schluß.

    Um 05:45 wird aufgestanden. *grins
     
  4. Form filtern / Bericht gefiltert öffnen

    Hallo zusammen,
    da wär ich also. *biggrin.gif*
    Werd ich mal schauen ob ich alles Fragen zur Zufriedenheit beantworten kann.
    Die Datenquelle des Formulares sieht folgendermaßen aus: Code:
    mEnd Resultiert aus einem Standarddatumsfeld. Es steht ein Zeitstempel (12.10.2015 13:45:09) drin. Dann wären da noch meine Auswahlfelder.
    Code:
    Ich schau mal ob ich eine Spielwiese hochladen kann.
     
  5. Hier dann also das Beispiel! *biggrin.gif*
     
  6. Hallo,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen, das Filtern klappt einwandfrei.

    Kannst du vielleicht den Ablauf einmal ganz genau beschreiben, wie du vorgehst wenn es nicht "klappt" und auch benennen, wie dieses "nicht klappen" sich darstellt?
     
    MaggieMay, 9. Februar 2016
    #6
  7. Hallo Maggie,

    dascha merkwürdig. *upps
    Du hast recht.
    Also ich hab immer den Monat und dann das Jahr ausgewählt und dann den Filter gesetzt.
    In der hochgeladenen Version geht es bei mir hier nicht.
    Die einzige Erklärung die dafür habe ist die tblMeasurements.
    Die habe ich vorher "ausgemistet". Leere DS raus und nur auf wenige Kategorien beschränkt. Aber lag es daran???
     
  8. Form filtern / Bericht gefiltert öffnen

    Aaaalso ....
    Es war wohl ein konvolut aus Fehlern.
    Ich habe ein wenig Datenbereinigung bei den Basisdaten betrieben und die
    Abfrage habe ich auch angepasst.
    Code:
     
  9. Hi,

    Problem gelöst --> Haken setzen! :-)
     
    MaggieMay, 11. Februar 2016
    #9
  10. Ach ja!
    Danke Dir für den Tip!
    Bei Bedarf werd ich ihn wieder öffnen. *wink.gif*
     
  11. Also ich verzweifel langsam.
    Spielen wir mal such die Maus.
    Ich habe in meinem Beispiel eine Table tblMeasurements und eine neu_tblMeasurements. Benutze ich die tblMeasurements als Basis für Abfrage und Formular und ich setze einen Filter, so wird dieser Ordnungsgemäß gesetzt.
    Setze ich jedoch die neu_tblMasurements als Basis is Essig.
    Liegt also die Vermutung nahe das an den Tabellen irgendwas anders ist.
    Nur find ich einfach nicht was. An der Anpassung von strFilter muß ich auchnoch arbeiten. Aber eins nach dem anderen.
     
  12. Hi Nakoda,

    mit dem Hochladen einer DB ist es ja nicht getan.

    Da wäre es doch wohl sinnvoll, beide Szenarios in der Beispiel-DB zum Testen anzubieten, oder?
     
    MaggieMay, 11. Februar 2016
    #12
  13. Form filtern / Bericht gefiltert öffnen

    Hi Maggie,

    ich dachte das hätte ich.
    - frmBackOffice öffnen und versuchen einen Filter zu setzen = Der Filter wird für den gwählten Monat gesetzt
    - tblMeasurements in alt_tblMeasurements umbenennen
    - neu_tblMeasurements in tblMeasurements umenennen
    - frmBackOffice öffnen und versuchen einen Filter zu setzen = Der Filter wird für den gwählten Monat nicht gesetzt

    Ich kann das aber auch noch eben zusammen frickeln.
    Dachte nur so geht es schneller.
    Bei dem Formular mit dem Zusatz "NEU" funktioniert es nicht.
    Beim anderen schon.
     
  14. ... aber ich muß nochmal nachhaken.
    Denn ich selbst find den Fehler leider nicht.
    Ein debug.print strFilter ergibt das hier: Code:
    Das sollte mir doch alles aus September anzeigen oder? Das Textfeld mEnd hat das Format Datum, kurz
    mEnd kommt folgendermaßen zustande: Code:
    Danach muß ich ja noch gruppieren. In der Urspungstabelle hat das Feld [end] das Format Standarddatum.
     
  15. Ändere mal Deine Abfrage so um. Code:
     
Thema:

Form filtern / Bericht gefiltert öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Form filtern / Bericht gefiltert öffnen - Similar Threads - Form filtern Bericht

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. User Form

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form: Hallo Leute Habe ine User form dort kann ich Daten aus Tabelle Januar füllen. Habe jetzt noch 11 Tabellanblätter eingefügt Februar bis Dezember. Ist es möglich mit der gleichen User form auf...
  4. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  5. Daten in neue Form umsortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in neue Form umsortieren: Muss eine vorhandene Excel Datei komplett neu strukturieren, und komme auf keinen grünen Zweig.
  6. Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tägliche automatische Verschiebung eines Rechtecks: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen und hoffe jemand kann mir dabei helfen. Wie kann ich das rote Rechteck (siehe Anhang) automatisch am jeweiligen Tag beim erstmaligen Öffnen auf den...
  7. Excel Tabelle Spesen mit Formes nach Tagen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Spesen mit Formes nach Tagen: [ATTACH] Hallo zusammen, nachdem ich beim letzten Mal so gut geholfen bekommen habe, versuche ich es nochmal mit einem neuen Thema. Mir fehlt auch etwas die Inspiration wie die Tabelle überhaubt...
  8. Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund"

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund": Bei der Ansicht sieht alles normal aus, aber wenn ich drucke habe ich bei den Bildern einen "Hintergrund". Habe die Bilder auch schon als .png, .jpeg abgespeichert und versucht. Auch mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden