Office: (Office 365) Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte

Helfe beim Thema Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag erfolglos rumprobiert habe, die richtige Formel bzw. Herangehensweise für mein Problem zu finden, frage ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ahnungslos152, 20. Januar 2022.

  1. Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte


    Hallo,

    nachdem ich heute den ganzen Tag erfolglos rumprobiert habe, die richtige Formel bzw. Herangehensweise für mein Problem zu finden, frage ich einfach mal die Experten :)

    Ich habe einen Datensatz, den ich auf Fehler überprüfen möchte. Ich möchte, dass mir die Zellen angezeigt werden, die in Spalte A doppelt sind, aber nicht in Spalte G doppelt sind. Die Daten sehen wie folgt aus:



    Spalte A Spalte G
    100 5200
    101 5285
    102 5299
    102 5299
    103 5365
    104 5368
    104 5368
    104 5368
    105 5389
    106 5395
    106 5397

    Es gibt also doppelte bzw. mehrfache Werte in Spalte A, diese müssen aber immer auch doppelte Werte in Zeile G haben.

    Der Fehler wäre also in der letzten Spalte: Wert 106 doppelt aber zwei unterschiedliche Werte in Spalte G. Wie kann ich mir genau diese Zeilen oder Werte mit dem Fehler anzeigen lassen?

    Ich hoffe, das ist klar formuliert. Vielen Dank für eure Hilfe
     
    Ahnungslos152, 20. Januar 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =UND(ZÄHLENWENN($A$1:$A$11;A1)>1;ZÄHLENWENNS($A$1:$A$11;A1;$G$1:$G$11;G1)<2)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. Januar 2022
    #2
  3. Hallo steve1da,

    danke für die superschnelle Antwort. Ich habe aber noch nicht ganz rausgefunden wo ich die Formel eintragen muss, dachte eigentlich bei 'Bedingte Formatierung' dann 'Regeln zum Hervorheben' dann 'weitere Regeln' dann 'Formel zur Ermittlung...' das scheint aber nicht zu klappen. Muss ich vorher Spalte A und G noch verketten?
     
    Ahnungslos152, 21. Januar 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte

    Nein, da muss nichts verkettet werden.
    Bei mir klappt das wunderbar, den Weg hast du richtig beschrieben. Markier vorher A1 bis A11 und setz dann die bedingte Formatierung. Wenn die beiden 106er immer nicht markiert werden, lade bitte eine Excel-Beispieldatei mit der bedingten Formatierung hoch.
     
    steve1da, 21. Januar 2022
    #4
  5. Danke! Funktioniert jetzt, hatte anscheinend nicht richtig die betreffenden Zellen markiert.

    Anscheined gibt es in meiner Datei auch Fehler die wie folgt aussehen (Wert 107, mehrfach in Spalte A was ok ist, aber mit zwei verschiedenen Werten in Spalte G die aber auch mehrfach vorhanden sind. Die fallen dann ja raus bei der Formel.

    Spalte A Spalte G
    100 5200
    101 5285
    102 5299
    102 5299
    103 5365
    104 5368
    104 5368
    104 5368
    105 5389
    106 5395
    106 5397
    107 5411
    107 5411
    107 5415
    107 5415
    107 5415
     
    Ahnungslos152, 21. Januar 2022
    #5
  6. Guten Morgen!

    es geht doch bestimmt die Werte in Spalte A und Spalte G abzugleichen, sowas wie wenn Wert in Spalte A >1 dann Abgleich ob der ensprechende Wert in Zeile G identisch ist oder unterschiedlich.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    Ahnungslos152, 25. Januar 2022
    #6
Thema:

Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Formartierung von doppelten Werten mit Abgleich in anderer Spalte - Similar Threads - Formartierung doppelten Werten

  2. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  3. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  4. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

    in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  5. Textverketten bei doppelten einträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  6. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  7. Doppelte Werte mit Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Index: Hallo, ich habe folgende Aufgabe und brauche mal Starthilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Mitarbeitern. Wir haben die Spalten A-D Spalte A = Firmen-ID Spalte B = Personalnummer Spalte C =...
  8. Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelte Einträge verhindern ohne Primärschlüssel: Folgendes Problem: habe ein Tabellenfeld (Zahl) ohne Primärschlüssel. Wie kann ich doppelte Einträge verhindern, indem ich auswählen kann ob ja oder nein (Doppelte Einträge sollen grundsätzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden