Office: Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können

Helfe beim Thema Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können


    Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Negative Prozentwerte können beim Scannen eines Arbeitsblatts schwierig zu erkennen sein. Sie können Sie leicht finden, indem Sie eine spezielle Formatierung auf negative Prozentwerte anwenden oder eine Regel für die bedingte Formatierung erstellen.

    Erstellen eines benutzerdefinierten Formats
    Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Markieren Sie die Zelle oder Zellen, die negative Prozentwerte enthalten. Wenn Sie mehrere Zellen markieren möchten, halten Sie die STRG-Taste gedrückt, während Sie jede Zelle auswählen.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Format > Zellenformatieren.


      Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können 1caa34c0-dedd-4586-b85f-fdbc1c3c0e89.jpg


    3. Klicken Sie im Feld Zellen formatieren in der Liste Kategorie auf Benutzerdefiniert.

    4. Geben Sie im Feld Typ das folgende Format ein: 0,00%; [ Rot]-0,00%.


      Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können 4c098e55-4376-426b-b091-559c3cbb86c1.jpg


      Nun wird der negative Prozentsatz in roter Hervorhebung angezeigt.


      Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können 9072f521-fafc-4e26-8b7e-e936db46fdf7.jpg


      Tipp: Benutzerdefinierte Formate werden mit der Arbeitsmappe gespeichert. Wenn Sie das nächste Mal eine Anwendung vornehmen müssen, führen Sie die Schritte 2 und 3 oben aus, und Sie finden das benutzerdefinierte Format in der Liste Typ . Wenn Sie ein benutzerdefiniertes Format in anderen Arbeitsmappen verwenden möchten, Speichern Sie die Arbeitsmappe als Vorlage, und legen Sie dann zukünftige Arbeitsmappen auf dieser Vorlage fest.

    Erstellen einer benutzerdefinierten Formatierungsregel
    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine benutzerdefinierte Formatierungsregel zu erstellen, die nur auf dem Arbeitsblatt verfügbar ist, in dem Sie Sie erstellen.

    1. Wählen Sie in einem Arbeitsblatt den Zellbereich aus, in dem Sie negative Prozentwerte eingeben möchten.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Bedingte Formatierung > Neue Regel


      Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können a1c3771f-957d-4636-b91e-839de21f695b.jpg


    3. Aktivieren Sie im Feld neue Formatierungsregel die Option nur Zellen formatieren, die enthalten.

    4. Wählen Sie im Popup Feld Regelbeschreibung bearbeiten unter nur Zellen formatieren mitdie Option kleiner alsaus.


      Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können fa464282-2b75-472d-b0eb-9a71212e56cc.jpg


    5. Geben Sie in das Feld die Zahl 0ein.

    6. Klicken Sie auf Format.

    7. Wählen Sie im Feld Zellen formatieren eine Schriftart oder Zellenfarbe aus, und klicken Sie dann zweimal auf OK .

    Wenn Sie einen negativen Prozentsatz innerhalb des markierten Bereichs eingeben, wird er automatisch rot formatiert.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können

Die Seite wird geladen...
  1. Formatieren von negativen Prozentzahlen, um sie schneller finden zu können - Similar Threads - Formatieren negativen Prozentzahlen

  2. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  3. Wochenweise Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  4. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  5. Formel Formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Formel Formatieren: Hallo allerseits, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bin auf ein Problem mit den Formeln gestoßen. Vorweg, ich habe ein vorgefertigtes Dokument verwendet, und möchte da eine Formel...
  6. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  7. negative Zahlen in Zellen rot formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    negative Zahlen in Zellen rot formatieren: Hi, ich würde gerne per VBA erreichen, was passiert wenn man im Menü Format -> Zellen -> Zahlen -> Kategorie: Zahl -> Dezimalstellen 2 und Negative Zahlen mit "-" und rot ich hoffe ich hab mich...
  8. Negative Zeitwerte formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Zeitwerte formatieren: Moin, moin! Ich habe ein seltsames Phänomen: Zwei Excelsheets (in verschiedenen Dateien) summieren Arbeitszeiten, die auch 24h überschreiten können. Daher sind die entsprechenden Zellen im Format...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden