Office: Formatierung der Überschrift

Helfe beim Thema Formatierung der Überschrift in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; An alle Profis die - für mich - sehr schwierige Ausgangslage: Ich möchte gerne die Überschriften so formatieren, dass in der gleichen Zeile auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von superrookie, 24. Juli 2007.

  1. Formatierung der Überschrift


    An alle Profis die - für mich - sehr schwierige Ausgangslage:

    Ich möchte gerne die Überschriften so formatieren, dass in der gleichen Zeile auch Standardtext verwendet werden kann. Hintergrund ist, dass ich den Standardtext immer um ca. 6 cm vom linken Blattrand einrücken will und im freien Platz davor die Überschrift unterzubringen.
    Eine genaue Vorlage ist als Attachment beigefügt.

    Allerdings gelingt es mir nicht, die Überschrift so zu formatieren, dass ich den Standardtext in der gleichen Zeile fortsetzen kann.
    Noch schwieriger wird die Situation, wenn die Überschrift auf 2 Zeilen aufgeteilt wird und trotzdem rechts davon der Standardtext platziert ist.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Formatierung gestalten muss, damit dieses Layout gelingt.

    Danke!!!
     
    superrookie, 24. Juli 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Und wenn Du einfach mit einer Tabelle arbeitest? Überschrift in linke Spalte und Text in rechte Spalte.
    Bei jeder Überschrift dann halt eine neue Tabellenzeile beginnen...

    Gruß
     
    Andei, 24. Juli 2007
    #2
  3. Danke Andei, ja das könnte gehen und wurde von mir auch schon überlegt.
    Allerdings dachte ich, bei den vielen Funktionen die Word bietet, müsste es auch ganz "normal" gehen - mit der Formatierung der Formatvorlagen. Ein 30-40 seitiges Dokument in eine Tabelle stecken wollte ich vermeiden - auch da ich annehme, dass es da wieder Probleme mit dem Abschnittswechsel und Seitenumbruch gibt.

    Sollte sich keine bessere Lösung finden, werde ich es wohl oder übel so machen müssen. Trotzdem vielen Dank!!
     
    superrookie, 24. Juli 2007
    #3
Thema:

Formatierung der Überschrift

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierung der Überschrift - Similar Threads - Formatierung Überschrift

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  7. Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Überschriften gleichmäßig einziehen: Hallo zusammen*:)*, Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Formatierungs-Problem weiterhelfen kann. Ich arbeite derzeit an einem Word-Dokument und habe ein Inhaltsverzeichnis...
  8. Formatierung eine 4 Überschrift einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung eine 4 Überschrift einfügen: Hallo Leutz, in meiner Examensarbeit arbeite ich auch mit einer 4. Überschrift, meine Formatvorlage geht aber nur bis Überschrift 3. Wie bekomme ich hier eine 4. Überschrift eingefügt??? Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden