Office: Formatierungsfehler beim Drucken von Serienbrief

Helfe beim Thema Formatierungsfehler beim Drucken von Serienbrief in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe hier ein seltsames Problem beim Drucken von Serienbriefen. Das ganze sieht wie folgt aus: An einem PC wird ein Serienbrief... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von motu, 1. September 2010.

  1. motu User

    Formatierungsfehler beim Drucken von Serienbrief


    Hallo,

    habe hier ein seltsames Problem beim Drucken von Serienbriefen.
    Das ganze sieht wie folgt aus:
    An einem PC wird ein Serienbrief erstellt/bearbeitet und sieht auch erstmal so aus, wie er aussehen soll, auch in der Vorschau. Wird er dann jedoch gedruckt, stimmt die Formatierung nicht mehr. Genauer sind bis jetzt zwei Fehler aufgetreten:

    • 1.Beim Drucken und nur da, werden stellenweise Rahmen um Formularfelder eingefügt.
      2.Im Dokument als "Fett" Formatierte Absätze werden nicht "fett", sondern wie der Rest normal-dick ausgedruckt

    Das Merkwürdige ist nun, dass dies von dem besagten Rechner aus immer passiert, egal auf welchem Drucker gedruckt wird. Öffne ich nun aber das selbe Dokument auf meinem Rechner, wird alles ganz normal und wie es sein soll gedruckt.

    OS ist immer Windows XP prof. und die Drucker sind diverse Netzwerk-Laserdrucker und BizHubs.

    Ich hoffe doch dass hier eventuell jemand eine Idee hat woarn oder an welchen einstellungen das liegen Kann. Hab bis jetzt auch leider nichts passendes im Netz gefunden.

    Gruß
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    vielleicht ist die Vorlage versaut, falls nichts geändert an der Dokumentenvorlage die Normal.Dot löschen, Word ist dabei geschlossen.
     
  3. motu User
    Also die Vorlage wurde soweit eigentlich icht geändert.

    Hab eben auch mal die Normal.dot durch meine ersetzt, hat aber auch keinen erfolg gebracht.

    Komisch ist auch, dass er es in PDF richtig druckt (also mit PDF-Drucker), aber auf den richtigen Druckern halt nicht.

    Gibts da eventuell irgendwelche versteckten einstellmöglcihkeiten im Word um eventuell Foramtierungen anders/nicht mit zu drucken ?
     
  4. motu User

    Formatierungsfehler beim Drucken von Serienbrief

    Hat den da keiner eine Idee woran das liegen könnte ?

    Ich hab mal noch eine kleines Bild angehängt, wo man den Fehler sehen kann (rot makiert).
     
Thema:

Formatierungsfehler beim Drucken von Serienbrief

Die Seite wird geladen...
  1. Formatierungsfehler beim Drucken von Serienbrief - Similar Threads - Formatierungsfehler Drucken Serienbrief

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Formatierungsfehler

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsfehler: Ich habe einen größeren Text übersetzt, ca 200 Seiten , (teilweise mit einem Übersetzungsprogramm, aus dem ich dann kopiert habe) und hatte immer wieder beliebige (?) Worte, die grau unterlegt...
  5. Excel Formatierungsproblem CSV Import?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formatierungsproblem CSV Import?: Hallo! Ich arbeite mit Keywordlisten von Sonar (ein Keyword Search Tool) und habe bei dem öffnen der Datei in Excel ein ziemlich blödes Problem mit der Formatierung. Das Problem habe ich nur...
  6. Outlook 2013, Kontakte: Verbindung mit Facebook - fehlerhafte Geburtstagsangabe

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013, Kontakte: Verbindung mit Facebook - fehlerhafte Geburtstagsangabe: Hallo zusammen, ich habe mein Outlook 2013 mit Facebook verbunden (Bitte nicht über den Sinn diskutieren)! Obwohl das Geburtsdatum bei Facebook (FB) richtig eingegeben und angezeigt wird,...
  7. Word 2013 - Formatierungsanzeigefehler in Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - Formatierungsanzeigefehler in Kopfzeile: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar haben wir im Betrieb 3 neue PC's im Einsatz. Diese habe ich mit Office 2013 installiert. Jetzt habe ich folgendes Problem. 2 PC's...
  8. Formatierungsfehler?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierungsfehler?!: Hallo, ich habe Daten aus einer ERP-Software in Excel importiert. Jedoch kann ich mit den Zahlenwerten keine Formel rechnen. Wenn ich die Zahlen überschreibe, geht es. Sprich es muss irgendwie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden