Office: Formatvorlage mit AutoText: funktioniert nur beim Ersteller

Helfe beim Thema Formatvorlage mit AutoText: funktioniert nur beim Ersteller in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich verwende Word 2002. Ich habe für meinen Arbeitgeber eine Formatvorlage für ein Standardarbeitszeugnis erstellt, in dem die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von plainvanilla, 24. Juni 2010.

  1. Formatvorlage mit AutoText: funktioniert nur beim Ersteller


    Hallo zusammen,

    ich verwende Word 2002.

    Ich habe für meinen Arbeitgeber eine Formatvorlage für ein Standardarbeitszeugnis erstellt, in dem die Bewertungsfloskeln ("zu unserer vollsten Zufriedenheit"...) über AutoText-Felder ausgewählt werden können.

    Ich habe die Formatvorlage unter einem eigenen Namen abgespeichert (Zeugnis.dot) und an die Kollegen weitergegeben. Dabei hat sich jetzt leider gezeigt, dass die Vorlage nur in meiner Benutzerumgebung funktioniert. Wenn einer meiner Kollegen sie unter seinem Account verwenden will, sind die AutoText-Auswahllisten voll mit den allgemeinen AutoTexten, die Word so anbietet ("Sehr geehrter"...) .

    Ich vermute, dass die AutoTexte in meiner Normal.dot verankert sind, kriege sie aber einfach nicht in die Zeugnis.dot. Was kann ich tun?

    Gruß
    Sabine
     
    plainvanilla, 24. Juni 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Sabine,

    Du hast schon richtig rüber gebracht wie Deine Vorlage benutzt werden soll? (Datei, Neu)

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 24. Juni 2010
    #2
  3. CCBFAQ Erfahrener User
    Damit alle mit den Autotexten arbeiten können, müssen die Autotexte in der Datei Zeugnis.dot gespeichert werden. Im Word 2003 wird beim Einfügen von Autotext ganz unten ein Auswahlfeld "Suchen in" angeboten. Hier muss zum Einfügen die Datei Zeugnis.dot ausgewählt werden und dann den Autotext hinzufügen. Ich denke, dass ist bei Word 2002 genauso geregelt. Nur dann ist gewährleistet, dass alle Anwender die Texte zur Verfügung haben. Jetzt sind sie nur in der Normal.dot gespeichert und darauf haben die anderen Anwender ja keinen Zugriff. Ein Tipp noch: Man muss die Autotexte nicht alle neu erstellen für die Datei Zeugnis.dot. Über Extras / Vorlagen und Add-Ins in dem Fenster dann die Option "Organisieren" betätigen und die Registerkarte "Auto-Text" auswählen. Hier kann man auf der rechten Seite die angezeigte Datei schließen, dann mit Datei öffnen die gewünschte Datei auswählen und die Autotexte von links nach rechts in die Datei (Zeugnis.dot) kopieren.
     
    CCBFAQ, 1. Juli 2010
    #3
Thema:

Formatvorlage mit AutoText: funktioniert nur beim Ersteller

Die Seite wird geladen...
  1. Formatvorlage mit AutoText: funktioniert nur beim Ersteller - Similar Threads - Formatvorlage AutoText funktioniert

  2. Querverweis automatische Formatvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Querverweis automatische Formatvorlage: Guten Morgen allerseits, Ich möchte in meinen Word-Dokumenten die Querverweise automatisch mit einer eigenen Formatvorlage formatieren, beispielsweise Kursiv, fett und blau. Optimal wäre...
  3. Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor gefühlten Jahrzehnten einmal eine benutzerdefinierte Formatvorlage für ein spezielles "Aufzählungszeichen" erstellt. Die Aufzählung bzw. das Aufzählungszeichen...
  4. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  5. Formatvorlagen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlagen: Ich erstelle Formatvorlagen für eine Liste mit mehreren Ebenen. Die Ebenen habe ich als Texte formatiert. Das hat auch geklappt und alles war gut. Nun wollte ich diese umstellen. Ich hatte den...
  6. Formatvorlage für Zeutachse und Datenschnitt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatvorlage für Zeutachse und Datenschnitt: Hallo zusammen, ich möchte in Excel 365 ein individuelles Format für die Zeitachse und die Datenschnitte anlegen. Soweit so gut. Ich möchte dies Formate dann afandere Excel-Dateien und auch an...
  7. Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation: Hi! Ich habe eine Vorlage zum Bearbeiten eines Projektes bekommen. Das Dokument ist ziemlich lang mit fast 200 Seiten und ich würde gerne die Navigation (Navigationsbereich) nutzen, um mich besser...
  8. Farbige Markierung aus Formatvorlage Überschrift 1 lässt sich nicht entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Farbige Markierung aus Formatvorlage Überschrift 1 lässt sich nicht entfernen: Hallo zusammen, bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Überschrift 1 ist in der Formatvorlage immer farbig hinterlegt, diese aber scheinbar nicht über die normale Funktion...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden