Office: (Office 2007) Formatvorlage, Überschriften, Bilder Beschriftung

Helfe beim Thema Formatvorlage, Überschriften, Bilder Beschriftung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, nachdem ich die letzten sechs Stunden damit verbracht habe das Internet nach einer Lösung zu durchforsten habe ich beschlossen mich nun hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von paddy123, 7. April 2015.

  1. paddy123 Neuer User

    Formatvorlage, Überschriften, Bilder Beschriftung


    Hi,

    nachdem ich die letzten sechs Stunden damit verbracht habe das Internet nach einer Lösung zu durchforsten habe ich beschlossen mich nun hier anzumelden, damit mir hoffentlich geholfen wird. Es geht um meine Bachelorarbeit.
    Ich habe ein Inhaltsverzeichnis, mit anfangs römischen Ziffern, und danach einen Abschnittswechsel zu arabisch.
    Das Dokument ist in einer vom Institut vorgefertigten (Format)-Vorlage erstellt und hat seither eigentlich keine "Probleme" gemacht. Mit Formatvorlagen kenne ich mich sehr schlecht aus, da ich damit bisher nie bewusst gearbeitet habe.

    Als ich mal wieder eine Bildbeschriftung einfügen wollte kam plötzlich diese Fehlermeldung
    "Fehler! Verwenden Sie die Registerkarte 'Start', um 0 dem Text zuzuweisen, der hier angezeigt werden soll.."

    Infolge dessen stellte ich nach einiger Zeit fest, dass meine Überschriften nach Aktualisierung und automatischer Zuweisung der Überschriften nur bis zu 5. konsistent waren. Ab hier erkannte Word die Überschriften nicht mehr und somehow lassen ab dort sich keine neuen Überschriften mehr einfügen ***( und, ja ich habe bereits öfter Überschriften eingefügt...).

    Um dies zu umgehen habe ich versucht einen Seitenumbruch ein zu fügen, wobei es mir plötzlich meine komplette Formatierung des letzten Absatzes (vor Kapitel 5) zerschossen und mir aus irgendeinem Grund die Textkörper der Kapitel 6&7 VOR Kapitel 5 eingefügt hat (...)
    Ich glaube eigentlich daran, dass das Problem vor dem PC sitzt aber ich weiss derzeit echt nicht mehr weiter und habe das Gefühl mit jedem Verbesserungsversuch ein neues Fass auf zu machen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Paddy
     
    paddy123, 7. April 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Da Du mit einer vom Institut vorgegebenen Dokumentenvorlage arbeitest (was eigentlich dem Instituts hoch anzurechnen ist), kann hier in der Gemeinde niemand wirklich einschätzen, was darin alles an Fallstricken stecken kann.
    Die von Dir aufgezählten Fehler
    - Bildunterschrift: "Fehler! Verwenden Sie die Registerkarte 'Start', um 0 dem Text zuzuweisen, der hier angezeigt werden soll.."
    - Überschriften "einfügen" (?) ab Kap. 5 nicht mehr möglich
    - Absatz vor Seitenumbruch zerschossen
    lassen darauf schließen, dass evtl. an dieser Stelle etwas Vermurkstes steht, das Du mit Ausschneiden und Wiedereinfügen als unformatierten Text vllt. eliminierst - bloße Vermutung, aber einen Test wert.
    Anderenfalls wende Dich bitte an den Menschen, der die Vorlage verbrochen hat; der müsste die Haken und Ösen kennen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 7. April 2015
    #2
Thema:

Formatvorlage, Überschriften, Bilder Beschriftung

Die Seite wird geladen...
  1. Formatvorlage, Überschriften, Bilder Beschriftung - Similar Threads - Formatvorlage Überschriften Bilder

  2. Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation: Hi! Ich habe eine Vorlage zum Bearbeiten eines Projektes bekommen. Das Dokument ist ziemlich lang mit fast 200 Seiten und ich würde gerne die Navigation (Navigationsbereich) nutzen, um mich besser...
  3. Farbige Markierung aus Formatvorlage Überschrift 1 lässt sich nicht entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Farbige Markierung aus Formatvorlage Überschrift 1 lässt sich nicht entfernen: Hallo zusammen, bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Überschrift 1 ist in der Formatvorlage immer farbig hinterlegt, diese aber scheinbar nicht über die normale Funktion...
  4. Formatvorlage als "Überschrift 1" definieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage als "Überschrift 1" definieren: Hallo! Ich habe die Formatvorlagen in meinen Dokument geändert, habe dabei aber nicht auf die Bezeichnungen "Überschrift 1", "Überschrift 2", etc. geachtet. Jetzt werden mit bei dem...
  5. Schwarzer Balken bei Überschrift-Formatvorlagen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schwarzer Balken bei Überschrift-Formatvorlagen: Hallo, Ich habe ein größeres Word-Dokument geschrieben und alle Überschriften standarmäßig zugeordnet usw. Auf einmal, ich weiß nicht was ich verändert haben könnte, ist vor der dritten...
  6. Leerzeile nach Literaturverzeichnis-Überschrift

    in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeile nach Literaturverzeichnis-Überschrift: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit dem automatischen Literaturverzeichnis mit Formatvorlage IEE 2006. Nach der Überschrift erscheint immer eine Leerzeile (siehe Bild). Bei anderen...
  7. Verknüpfung von Überschriften in Formatvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfung von Überschriften in Formatvorlage: Word 2002 Folgendes Problem ist in meiner Formatvorlage aufgetreten: Ich habe acht Überschriftsebenen und bei jeder Ebene habe ich 'neu nummerien' nach übergeordneter Ebene aktiviert (Bsp: a) aa....
  8. Formatvorlagen Überschriften

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlagen Überschriften: Hallo an alle, hätte folgendes dringendes Problem. Sitze an einem 200 Seiten starken Dolument, dass nun der Endformatierung unterzogen werden muss. Dabei wurde im Vorfeld schon darauf geachtet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden