Office: Formatvorlage Word 2013

Helfe beim Thema Formatvorlage Word 2013 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Office-Nutzer, Seit ich letztens eine Arbeit schreiben musste und mir jemand die Vorteile der Formatvorlagen (gerade, wenn man danach ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von LeeAnna, 7. Juni 2014.

  1. LeeAnna Neuer User

    Formatvorlage Word 2013


    Liebe Office-Nutzer,

    Seit ich letztens eine Arbeit schreiben musste und mir jemand die Vorteile der Formatvorlagen (gerade, wenn man danach ein Inhaltsverzeichnis erstellen muss, ist's sehr praktisch), erläutert hat, habe ich etwas Blut geleckt. Ich finde es toll, da es doch Zeit & Klicks spart. Leider funktioniert jedoch nicht alles, wie ich es gerne hätte. :/
    1.
    Ich hab heute ein Word Dokument erstellt und erstmal einige Überschriften gemacht, sonst noch keinen Text. Jetzt wenn ich z.B. auf die 3. Überschrift gehe und dann Enter klicke, wechselt es mir automatisch von Überschrift 1 auf Standard, was ich sehr praktisch finde. Jedoch macht es mir auch immer einen Seitenumbruch, so dass ich dann die 4. Überschrift auf der nächsten Wordseite wiederfinde.
    Wie kann ich das abstellen?
    2.
    Ich hab eine neue Formatvorlage erstellt, die auf der Vorlage "Überschrift 1" basiert. Im Gegensatz zur Überschrift 1 wechselt es mir aber, wenn ich Enter drücke, nicht auf Standard. Was muss ich genau tun, dass es zukünftig automatisch wechselt?

    Hoffentlich versteht ihr, was mein Problem ist und könnt mir weiterhelfen. Ganz liebe Grüsse: LeeAnna
     
    LeeAnna, 7. Juni 2014
    #1
Thema:

Formatvorlage Word 2013

Die Seite wird geladen...
  1. Formatvorlage Word 2013 - Similar Threads - Formatvorlage Word 2013

  2. Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor gefühlten Jahrzehnten einmal eine benutzerdefinierte Formatvorlage für ein spezielles "Aufzählungszeichen" erstellt. Die Aufzählung bzw. das Aufzählungszeichen...
  3. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  4. Spalten über mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  5. Word-Vorlage Formatierungsschutz

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Vorlage Formatierungsschutz: Moin, ihr klugen Köpfe! Ich verzweifle gerade an einer Word-Vorlage. Ich habe sie erstellt und möchte sie "unzerstörbar" machen, speziell hinisichtlich des Fonts in den Textbausteinen. Ich...
  6. Verwenden von Formatvorlagen in Word für das Web

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden von Formatvorlagen in Word für das Web: Verwenden von Formatvorlagen in Word für das Web Word für das Web Mehr... Weniger Formatvorlagen sparen Ihnen Zeit...
  7. Formatvorlage ändern in Word 2013

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage ändern in Word 2013: Hallo Leute In Word 2007 konnte man über die Schaltfläche Formatvorlagen>Stil Set die Formate ändern wie z.B. Word2003, Modern, Ausgefallen, usw. Bei Word 2013 finde ich diesen Menüpunkt...
  8. Word 2013 Formatvorlagen Nummerierung funktioniert nicht korrekt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Formatvorlagen Nummerierung funktioniert nicht korrekt: Hi Leute, ich habe heute annähernd den halben Tag damit verbracht für mein Problem im Internet eine Lösung zu finden bzw. im Word 2013 herum zu probieren. Nachfolgend mein Problem: Ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden