Office: (Office 2007) Formatvorlagen kopieren/überschreiben klappt nicht

Helfe beim Thema Formatvorlagen kopieren/überschreiben klappt nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich bräuchte mal Eure Hilfe beim importieren/überschreiben einer alten Datei (mit alter Formatvorlage) mit einer neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von neuermann, 6. Dezember 2015.

  1. neuermann Neuer User

    Formatvorlagen kopieren/überschreiben klappt nicht


    Hallo miteinander,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe beim importieren/überschreiben einer alten Datei (mit alter Formatvorlage) mit einer neuen Formatvorlage.
    Ich habe viele meine Formatvorlagen akutalisiert und möchte diese nun vereinheitlichen (dauert ewig bei vielen Dateien......)

    Beispiel nur einer Formatvorlage (aber evtl. kann ich es auf andere übertragen):
    Ich habe eine alte Datei mit alter Formatvorlage die einen seitl. linken Randabstand von 1,2 hat.
    Die neue Formatvorlage hat exakt den gleichen Namen usw. nur der Abstand ist anders 2.8.

    Nun öffne ich die alte Datei und möchte über "Formatvorlagen verwalten" - "Importieren-Exportieren" über die normal.dotx (hier sind natürlich alle neuen Formatvorlagen richtig gespeichert) z.B. nur diese eine Formatvorlage "Überschrift 6" im "alten Dokument" mit der neuen Vorlage aus normal.dotx überschreiben lassen und kopiere von der normal.dotx in die alte Datei die Formatvorlage dieser Überschrift. . .. doch die Abstände bleiben gleich hier wird nichts geändert????

    Muß man irgendwo?? ein Häckchen setzen?
    Normalerweise wird die alte mit der neuen Formatvorlage komplett überschrieben!?

    Eure evtl. Hilfe oder Ratschlag z.B. "einfach den Text in eine neue normal.dotx kopieren usw.) funktioniert meist nicht und erfordert noch mehr Um- und Einstellungen, habe ich schon versucht.

    Ich hoffe jemand hatte auch dieses Problem oder weiß Rat.

    Danke und Gruß,
     
    neuermann, 6. Dezember 2015
    #1
Thema:

Formatvorlagen kopieren/überschreiben klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Formatvorlagen kopieren/überschreiben klappt nicht - Similar Threads - Formatvorlagen kopieren überschreiben

  2. Querverweis automatische Formatvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Querverweis automatische Formatvorlage: Guten Morgen allerseits, Ich möchte in meinen Word-Dokumenten die Querverweise automatisch mit einer eigenen Formatvorlage formatieren, beispielsweise Kursiv, fett und blau. Optimal wäre...
  3. Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor gefühlten Jahrzehnten einmal eine benutzerdefinierte Formatvorlage für ein spezielles "Aufzählungszeichen" erstellt. Die Aufzählung bzw. das Aufzählungszeichen...
  4. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  5. Formatvorlagen

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlagen: Ich erstelle Formatvorlagen für eine Liste mit mehreren Ebenen. Die Ebenen habe ich als Texte formatiert. Das hat auch geklappt und alles war gut. Nun wollte ich diese umstellen. Ich hatte den...
  6. Formatvorlage für Zeutachse und Datenschnitt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatvorlage für Zeutachse und Datenschnitt: Hallo zusammen, ich möchte in Excel 365 ein individuelles Format für die Zeitachse und die Datenschnitte anlegen. Soweit so gut. Ich möchte dies Formate dann afandere Excel-Dateien und auch an...
  7. Problem mit Formatvorlagen bei Kopieren zwischen Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Formatvorlagen bei Kopieren zwischen Dateien: Hallo, ich habe da wohl leider ein generelles Verständnis-Problem. Habe eine neue Formatvorlage erstellt und versuche nun ein altes Dokument (das > 50 Formatvorlagen enthält) auf das neue...
  8. Word Formatvorlage - Text kopieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Formatvorlage - Text kopieren: Hallihallo, ich möchte gerne eine Vorlage haben, so das wenn ich in einer Tabelle mit 2 Zeilen in die untere eine Zahl eingebe das die automatisch in der oberen Zeile auch erscheint, als...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden