Office: Formatvorlagen Überschriften

Helfe beim Thema Formatvorlagen Überschriften in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, hätte folgendes dringendes Problem. Sitze an einem 200 Seiten starken Dolument, dass nun der Endformatierung unterzogen werden muss.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Ottenwälder, 11. Januar 2007.

  1. Formatvorlagen Überschriften


    Hallo an alle,

    hätte folgendes dringendes Problem. Sitze an einem 200 Seiten starken Dolument, dass nun der Endformatierung unterzogen werden muss. Dabei wurde im Vorfeld schon darauf geachtet, dass sämtliche Überschriften mit entsprechenden Formatvorlagen formatiert wurden. Nun ist das Problem, dass manche Überschriften derselben Formatvorlage ungterscheidlich auf Formatierungsänderungen am Text vorher ´reagieren als andere.

    Den einzigen erkennbaren Unterschied sind dabei wohl die Punkte, die dicken quadratischen Punkte, die Word mal oben, mal unten aber immer links vor der Überschrift platziert. Manche Überschriften derselben Ebene haben wiederum keine Punkte vor der Überschrift.

    Daher meine Frage: kann mir jemand sagen, was es mit diesen Punkten auf sich hat? Zu irgendwas müssen die ja nützlich sein...

    Schon mal herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße

    Marco
     
    Ottenwälder, 11. Januar 2007
    #1
  2. Hallo nochmals,

    habe mittlerweile herausgefunden, was das kleine Quadrat zu bedeuten hat. Es zeigt an, dass die Absätze in einem Zeilen-/ Seitenumbruch nciht getrennt werden sollen.

    Aber wirklich hilfreich war diese Erleuchtung hinsichtlich des Problems nciht wirklich...


    Ciao
     
    Ottenwälder, 12. Januar 2007
    #2
  3. Finley77 Erfahrener User
    Hi!

    So ganz verstehe ich Dein Problem leider nicht: Aus Deinem JPG-Beispiel geht hervor, dass die Formatvorlagen unterschiedlich sind - erkennbar schon am Tabstopp (aber auch an den ominösen Punkten:)). Jede dieser beiden Formatvorlagen reagiert daher auch individuell auf die Veränderung eines Textes in dieser Formatvorlage im übrigen Text. Z. B. kann es ja sein, dass die eine Formatvorlage "automatisch aktualisiert" wird und die andere nicht.

    Mein Tipp an Dich ist: Erstelle eine Dokumentvorlage mit den von Dir benötigten Formatvorlagen und achte darauf, dass es zu jedem Gliederungspunkt nur eine Überschrift gibt und dass alle Überschriften einer einheitlichen Gliederung zugeordnet sind (in Deinem Beispiel benutzt Du zwei Überschriften mit jeweils einer (= insgesamt zwei) Gliederung(en) parallel).

    Dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.

    Sonst häng' doch mal Deine Beispielsdatei an, dann kann es sicher einer schnell ändern.

    LG
    Fin
     
    Finley77, 21. Januar 2007
    #3
Thema:

Formatvorlagen Überschriften

Die Seite wird geladen...
  1. Formatvorlagen Überschriften - Similar Threads - Formatvorlagen Überschriften

  2. Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederung mit Überschriften erscheint nicht in der Navigation: Hi! Ich habe eine Vorlage zum Bearbeiten eines Projektes bekommen. Das Dokument ist ziemlich lang mit fast 200 Seiten und ich würde gerne die Navigation (Navigationsbereich) nutzen, um mich besser...
  3. Farbige Markierung aus Formatvorlage Überschrift 1 lässt sich nicht entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Farbige Markierung aus Formatvorlage Überschrift 1 lässt sich nicht entfernen: Hallo zusammen, bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Überschrift 1 ist in der Formatvorlage immer farbig hinterlegt, diese aber scheinbar nicht über die normale Funktion...
  4. Formatvorlage als "Überschrift 1" definieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage als "Überschrift 1" definieren: Hallo! Ich habe die Formatvorlagen in meinen Dokument geändert, habe dabei aber nicht auf die Bezeichnungen "Überschrift 1", "Überschrift 2", etc. geachtet. Jetzt werden mit bei dem...
  5. Schwarzer Balken bei Überschrift-Formatvorlagen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schwarzer Balken bei Überschrift-Formatvorlagen: Hallo, Ich habe ein größeres Word-Dokument geschrieben und alle Überschriften standarmäßig zugeordnet usw. Auf einmal, ich weiß nicht was ich verändert haben könnte, ist vor der dritten...
  6. Leerzeile nach Literaturverzeichnis-Überschrift

    in Microsoft Word Hilfe
    Leerzeile nach Literaturverzeichnis-Überschrift: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit dem automatischen Literaturverzeichnis mit Formatvorlage IEE 2006. Nach der Überschrift erscheint immer eine Leerzeile (siehe Bild). Bei anderen...
  7. Formatvorlage, Überschriften, Bilder Beschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlage, Überschriften, Bilder Beschriftung: Hi, nachdem ich die letzten sechs Stunden damit verbracht habe das Internet nach einer Lösung zu durchforsten habe ich beschlossen mich nun hier anzumelden, damit mir hoffentlich geholfen wird....
  8. Verknüpfung von Überschriften in Formatvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfung von Überschriften in Formatvorlage: Word 2002 Folgendes Problem ist in meiner Formatvorlage aufgetreten: Ich habe acht Überschriftsebenen und bei jeder Ebene habe ich 'neu nummerien' nach übergeordneter Ebene aktiviert (Bsp: a) aa....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden