Office: (Office 2013) Formel auf 50 % anpassen ?

Helfe beim Thema Formel auf 50 % anpassen ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in der Beispieldatei befinden sich in den Zeilen 9-12-15-18-21 ab der Spalte C Formeln mit einem WVerweis.Hier werden Stückzahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 18. Mai 2022.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Formel auf 50 % anpassen ?


    Hallo Zusammen,

    in der Beispieldatei befinden sich in den Zeilen 9-12-15-18-21 ab der Spalte C Formeln mit einem WVerweis.Hier werden Stückzahlen errechnet ( Stündlich aufbauend) die durch die Minutenzeit auf Blatt Daten in detr Spalte B stehen.
    Nun habe ich 3 Schichten ,in den Zellen E27 - N27 und W27 kann man auswählen ob 1 oder 2 Mitarbeiter in der Schicht arbeiten. Wenn 2 Mitarbeiter ausgewählt werden soll sich nichts ändern-
    Wenn aber 1 Mitarbeiter ausgewählt wird sollen sich die angegebenen Stückzahlen halbieren.

    In den Zellen C24:J24 und L24:S24 und U24:AB24 wird -60 Minuten angezeigt.Wenn man 24 Teile in Zelle C10 einträgt geht die Anzeige auf 0 weil mehr Teile nicht in einer Stunde gemacht werden können. Man kann aber auch 12 Teile in Zelle C10 und 12 Teile in Zelle C13 eintgane und man kommt auch auf 60 Minuten.
    Diese Formaln müssten auch die Anpassung bekommen.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
     
    merkurmedium, 18. Mai 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    du musst deinen Wverweis noch durch folgende Formel teilen:
    WENN($E$27="2";1;2)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Mai 2022
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Steve,
    jetzt ist es genau anders rum.
    Wenn ich jetzt 1 Mitarbeiter auswähle zählt die Formel das Doppelte . Also 48 Pro Stunde und nicht 12.
     
    merkurmedium, 19. Mai 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Formel auf 50 % anpassen ?

    Bei mir nicht. Verdoppelt wird nur wenn man an Stelle von "/" ein "*" schreibt.
     
    steve1da, 19. Mai 2022
    #4
  5. merkurmedium Erfahrener User
    oh ja sorry. Jetzt ist es ok,
    aber wie muss ich jetzt die Formeln mit den 60 Minuten anpassen ?

    Code:
    =-(RUNDEN(60-WENNFEHLER((C10-MAX(INDEX(10:10;SPALTE()-C8):B10)*(C10>0))*SVERWEIS($A9;Daten!$A:$B;2;0);0)-WENNFEHLER((C13-MAX(INDEX(13:13;SPALTE()-C8):B13)*(C13>0))*SVERWEIS($A12;Daten!$A:$B;2;0);0)-WENNFEHLER((C16-MAX(INDEX(16:16;SPALTE()-C8):täglicheEingaben!B16)*(täglicheEingaben!C16>0))*SVERWEIS(täglicheEingaben!$A15;Daten!$A:$B;2;0);0)-WENNFEHLER((täglicheEingaben!C19-MAX(INDEX(täglicheEingaben!19:19;SPALTE()-täglicheEingaben!C8):täglicheEingaben!B19)*(C19>0))*SVERWEIS($A18;Daten!$A:$B;2;0);0)-WENNFEHLER((C22-MAX(INDEX(22:22;SPALTE()-C8):B22)*(C22>0))*SVERWEIS($A21;Daten!$A:$B;2;0);0);0))
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2022
    merkurmedium, 19. Mai 2022
    #5
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe deine Datei modifiziert und 144 Formeln zum Teil vereinfacht und an deine variablen Mitarbeiteranzahlen angepasst.

    Datei liegt bei.
     
    Exl121150, 20. Mai 2022
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Anton Exl,

    herzlichen Dank für die Anpassung der Formeln. Jetzt funktioniert es wie gewünscht.
    Wünsche ein schönes Wochenende .

    Ganz großen Dank ! Klasse Formel auf 50 % anpassen ? *:)*
     
    merkurmedium, 21. Mai 2022
    #7
Thema:

Formel auf 50 % anpassen ?

Die Seite wird geladen...
  1. Formel auf 50 % anpassen ? - Similar Threads - Formel anpassen

  2. wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger

    in Microsoft Excel Hilfe
    wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger: Hallo Kraut und Rüben Formel- wie passe ich eine Formel an welche, sich an die Letzten beiden Vorgänger Formel Orientiert bei der Zellenauswahl? Ich denke zu viel Erklärung wird hier nichts...
  3. Formel an Tabelle anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel an Tabelle anpassen: Hallo, ich habe eine formatierte Tabelle und ausserhalb soll er mir was summieren mit folgender Formel:...
  4. Formel anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anpassen: Hallo Zusammen, mit der unten stehenden Formel wird mir der Top 1 Wert (Zahl) aus dem Bereich D4:D43 geholt. Grundlage sind Werte aus der Spalte 3. Nun wollte ich die Formel auf die Bereiche...
  5. Formel anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anpassen: Hallo, habe diese Formel in B10 =WENN(UND(B11<>"";B11<=50%);"X";"") Wie bekomme ich es hin das wenn in B11 nichts steht kein Kreuz in B10 gezeigt wird ?
  6. Problem Eingabemaske Formel anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Eingabemaske Formel anpassen: Hallo, hab' hier ein schwerwiegendes Problem! Folgende Anweisung in meiner UserForm namens "KlientenLieferantenVerwaltung" müsste so angepasst werden, dass nach der Eingabebestätigung (...
  7. Formel anpassen wenn Spalte eingefügt wird

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anpassen wenn Spalte eingefügt wird: Guten Abend Ich habe 2 Tabellenblätter in einer Arbeitsmappe Tabellenblatt 1 ist einer Übersichtstabelle in der Summen aus einer Tabelle im Tabellenblatt 2 angezeigt werden. wenn ich nun...
  8. Formel Anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Anpassen: Hallo zusammen, Ich habe unter "Ausbaustufen" in Kräuter eine Formel eingegeben, nun möchte ich aber nicht in jeden anderen Feld auch die Formel von Hand eingeben. Könnte mir bitte jemand die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden