Office: Formel aus Zelle mit VBA auslesen

Helfe beim Thema Formel aus Zelle mit VBA auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne die Formel einer Zelle und nicht deren Wert mit VBA auslesen, um sie dann stringmässig zu verändern und zurückzuschreiben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von albi42, 23. Juli 2003.

  1. Formel aus Zelle mit VBA auslesen


    Hallo,

    ich möchte gerne die Formel einer Zelle und nicht deren Wert mit VBA auslesen, um sie dann stringmässig zu verändern und zurückzuschreiben.

    Gruss
    albi

    :)
     
    albi42, 23. Juli 2003
    #1
  2. hallo,

    dies geht indem du anstelle .value .formula verwendest

    varDeineFormel = worksheets(1).Range("A1").formula

    mfg richi
     
    roadrenner, 24. Juli 2003
    #2
Thema:

Formel aus Zelle mit VBA auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel aus Zelle mit VBA auslesen - Similar Threads - Formel Zelle VBA

  2. VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis=""

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Zellen leeren, wenn Formel-Ergebnis="": Hallo zusammen, am Montag wurde mir hier dabei geholfen über VBA mehrere Zellen zu leeren, wenn eine andere Zelle über Dropdownauswahl oder einfaches Löschen leer war. Hier der Code: Private...
  3. Formel mit VBA in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit VBA in Zelle schreiben: Hallo liebe MS-Office Gemeinde, ich will per VBA folgende Formel in eine Zelle schreiben: Code: Cells(lngRow, "B").Formula = "=WENN(C" & lngRow & "="";"";TEXT(C7;"TTT"))" Diese soll den...
  4. Formel in Zelle kopieren? Geht das per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Zelle kopieren? Geht das per VBA: Hallo, wenn ich den Wert in eine Zelle schreiben möchte funktioniert das so: wks.Cells(5, 26).value=wksII.Cells(1, 26).value wenn ich aber nicht den inhalt- sondern die Formel von der Zelle Z1...
  5. VBA Wert mit einer Formel berechnen und in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Wert mit einer Formel berechnen und in Zelle schreiben: Hallo ich habe eine riesige Tabelle, die formelbasiert war, dadurch war nach jeder Änderung erstmal 5min Rechenzeit notwendig. Bin grade dabei das ins VBA umzubauen, damit nur der Teil gerechnet...
  6. über vba nur den Wert einer Zelle, ohne Formel und Formatierung übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    über vba nur den Wert einer Zelle, ohne Formel und Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch mit Excel nicht so gut vertraut. Habe mir aus einem Youtube Video eine Anleitung herausgesucht, die soweit auch ganz gut funktioniert. Es geht darum...
  7. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle...
  8. VBA: Wenn Zelle nicht leer dann Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn Zelle nicht leer dann Formel: Hallo Ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: Wenn in Spalte B ein Text steht, möchte ich in Spalte AI eine Formel eintragen. Ich hab schon mal ein Makro entworfen: Sub Makro() Dim Zelle As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden