Office: Formel: Die Anzahl von Einträgen der Vergangenheit zählen?

Helfe beim Thema Formel: Die Anzahl von Einträgen der Vergangenheit zählen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Exceltabelle in der stehen Einträge: In Spalte B steht immer ein Datum. Nun möchte ich eine Ausgabe haben: Anzahl der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mirkoli, 16. Juli 2008.

  1. Mirkoli Neuer User

    Formel: Die Anzahl von Einträgen der Vergangenheit zählen?


    Hallo,

    ich habe eine Exceltabelle in der stehen Einträge:

    In Spalte B steht immer ein Datum.

    Nun möchte ich eine Ausgabe haben:

    Anzahl der Einträge die ein Datum aus der Vergangenheit incl. des heutigen Datums haben...

    ist das möglich und wenn ja wie?

    Vielen Dank
     
    Mirkoli, 16. Juli 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =ZÄHLENWENN(B:B;"<="&HEUTE())
     
    schatzi, 16. Juli 2008
    #2
  3. Mirkoli Neuer User
    Vielen Dank.

    Funktioniert.

    Und wenn nun in Spalte C noch eine Firma steht?

    Möchte also nun die Anzahl der Einträge mit Datum aus Vergangenheit und der Firma "Microsoft" zum Beispiel?
     
    Mirkoli, 16. Juli 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Formel: Die Anzahl von Einträgen der Vergangenheit zählen?

    Hallo!

    =SUMMENPRODUKT((B1:B999<=HEUTE())*(C1:C999="Microsoft"))
     
    schatzi, 16. Juli 2008
    #4
  5. Mirkoli Neuer User
    Vielen Dank ;)
     
    Mirkoli, 16. Juli 2008
    #5
  6. Mirkoli Neuer User
    Ein Problem hab ich nun noch ;)

    Bei der Formel

    =SUMMENPRODUKT((B1:B999<=HEUTE())*(C1:C999="Microsoft"))

    zählt er nun leider auch alle mit wo gar kein Daten drinsteht. Also das Feld leer ist.

    Kann man das noch irgendwie ausschliessen? (Möchte die Felder gern leer haben und nichts reinschreiben müssen)

    Danke
     
    Mirkoli, 16. Juli 2008
    #6
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =SUMMENPRODUKT((B1:B999<>"")*(B1:B999<=HEUTE())*(C1:C999="Microsoft"))
     
    schatzi, 16. Juli 2008
    #7
Thema:

Formel: Die Anzahl von Einträgen der Vergangenheit zählen?

Die Seite wird geladen...
  1. Formel: Die Anzahl von Einträgen der Vergangenheit zählen? - Similar Threads - Formel Anzahl Einträgen

  2. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  3. Anzahl aus Text auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl aus Text auslesen: Hallo zusammen, ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich suche eine Möglichkeit mit Formeln eine Aufzählung in Textform auszulesen und die Anzahl der Elemente zu zählen. Zur Verdeutlichung hier zwei...
  4. Wenn und Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn und Formel: Hallo Zusammen, könnte mir jemand bei folgenden Problem helfen: Ich benötige eine Excelformel für folgende Situation --> [ATTACH]
  5. Formel: Anzahl Kunde in einem bestimmten Zeitraum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Anzahl Kunde in einem bestimmten Zeitraum: Hallo, ich suche die richtige Formel, die Anzahl von Kunden in einem bestimmten Zeitraum ausgibt. Ich habe folgende Tabelle: Kundenname Einkaufsdatum A 01.02.2010 A...
  6. Hilfe bei Formel: KW/JJJJ - KW-Anzahl und dabei Jahreswechsel berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel: KW/JJJJ - KW-Anzahl und dabei Jahreswechsel berücksichtigen: Hallo Zusammen, ich bin eine Excel-Normal-Anwenderin mit vielleicht ganz wenig Tendenz zu fortgeschritten. Ich habe eine Formel benötigt die mir eine KW|JJJJ Datumsangabe mit einer bestimmten...
  7. Formel für "Datum von bis" = "Anzahl Tage&quo

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für "Datum von bis" = "Anzahl Tage&quo: Hallo! Ich möchte in einer Spalte einen Zeitraum mit "Datum von bis" eingeben und in der nächsten Spalte soll die "Anzahl der Tage" ausgegeben werden. (Basis sollen 365 Tage pro Jahr sein)...
  8. Formel Anzahl eines Ereignisses innerhalb eines Zeitraums

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Anzahl eines Ereignisses innerhalb eines Zeitraums: Hallo, ich habe folgende Tabelle: Datum / Ereignis 02.05.06 / D 03.05.06 / C 07.05.06 / D 09.05.06 / C 10.05.06 / D 17.05.06 / D ich möchte nun die Anzahl eines Ereignisses (z.B. D)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden