Office: Formel für Filter

Helfe beim Thema Formel für Filter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erhalte beigefügte Tabelle. Ich muss nun eine Liste daraus erstellen, die jeweils nur maximal Zeilen 4 pro Nation ausgibt. Da diese Liste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von heli, 23. März 2009.

  1. heli Erfahrener User

    Formel für Filter


    Hallo,
    ich erhalte beigefügte Tabelle. Ich muss nun eine Liste daraus erstellen, die jeweils nur maximal Zeilen 4 pro Nation ausgibt. Da diese Liste wöchentlich neu erstellt werden muss, wäre eine Formel hilfreich.
    Leider konnte ich die Datei nicht hochladen, deshalb liegt sie hier:
    http://spreadsheets.google.com/ccc?key=pE5spkkY4SYD2vBCJ7hANaw

    vielen Dank

    heli
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    soll die Liste etwa so aussehen?

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle4'
     ABC
    2   
    3Summe von Punkte  
    4NationNameErgebnis
    5AUSKNELLER Scott16
    6AUTMATT Andreas217
    7 KOLLER Patrick127
    8 ZANGERL Thomas126
    9 WITTNER Markus92
    10CANDELBOSCO Christopher257
    11 HAYER Stanley172
    12 BARR Davey113
    13 BENNETT Brian85
    14CZEKRAUS Tomas300
    15 SAFAR Zdenek41
    16FINPELLINEN Jouni85
    17 HAUKKALA Juha32
    18FRAFABRE Olivier98
    19 GAVAGGIO Enak85
    20 PICCARD Ted68
    21 KUHN Xavier55
    22GERSTICKL Simon10
    23 PUPP Maximilian9
    24 WOELFL Mathias3
    25ITAMOLLING Karl Heinz23
    26JAMKERR Errol29
    27JPNTAKIZAWA Hiroomi45
    28 DOI Toshiyuki13
    29NORGROENVOLD Audun134
    30RUSKOROTKOV Egor16
    31SLOJECL Simon4
    32SUISCHMID Michael146
    33 NIEDERER Armin97
    34 STEFFEN Andreas40
    35 HOFER Beni20
    36SWELEWEN Lars199
    37 ELIASSON Tommy96
    38 ILJANS Eric72
    39USAPUCKETT Casey204
    40 RAHLVES Daron59

    Wenn ja, dann lässt sich das problemlos mit einer Pivottabelle machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 23. März 2009
    #2
  3. heli Erfahrener User
    Hi Peter,

    das wäre ok so.
     
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

    Formel für Filter

    Hallo,

    die folgende Anleitung bezieht sich auf dein gepostetes Beispiel.

    Ich habe hier allerdings kein XL2007 zur Verfügung deswegen gibt es leichte Abweichungen zur Vorgehensweise aber versuch es mal:

    markiere den Bereich von C1 bis F49 - und rufe mit Alt-N-P den Pivotassistenten auf und folge ihm.

    Ziehe das Feld 'Nation' und 'Name' in das Zeilenfeld und das Feld 'Punkte' in das Datenfeld.

    Markiere eine Zelle mit einem Namen - rechte Maus - Feldeigenschaften - Weitere... - AutoSortieren-Optionen - Absteigend - Feld verwenden: Summe von Punkte - Top 10 AutoAnzeigen - Ein - Anzeigen Obersten 4 - Ok - Ok.

    Wenn du die Teilergebnisse nicht haben willst dann gehe auf eine Zelle mit einer Nation - rechte Maus - Feldeigenschaften - Teilergebnisse: Keine - Ok.

    Jetzt sollte die Tabelle so aussehen wie in meinem Beispiel.
     
    < Peter >, 23. März 2009
    #4
Thema:

Formel für Filter

Die Seite wird geladen...
  1. Formel für Filter - Similar Threads - Formel Filter

  2. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  3. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten: Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe schon hin und her probiert Danke vorab schon Mal
  4. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  5. Filter als Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter als Formel: Hallo Zusammen, es betrifft MS Excel Standard 2016. Wahrscheinlich sehe ich vor lauter Formel die Formel nicht o_O. Als Ergebnis der gesuchten Funktion / Formel sollte: in Zelle I4 stehen 7:42...
  6. Formel zum Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zum Filtern: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang,habe ich in einer Tabelle mehrere Abteilungen. In der Tabelle werden Gut-teile,Schrottteile und gesperrte Teile aufgelistet. In der Zelle Hi steht z. B die...
  7. leere zeilen in Formel ignorieren (nicht Filter, nicht WENN)

    in Microsoft Excel Hilfe
    leere zeilen in Formel ignorieren (nicht Filter, nicht WENN): Hallo, ich habe ein Tabellenblatt mit 265 Zeilen und 3 Spalten. Die 3 Spalten sind unterschiedlich stark befüllt. In einem Neuen Blatt mache ich eine Auswertung für jede Zelle dieser 3 Spalten a...
  8. Array Formel Filtern nach mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array Formel Filtern nach mehreren Kriterien: Hallo Excel Gurus, ich habe einem Array Formel gefunden um von der einen Tabelle bestimmte Felder in eine andere Tabelle zu transportieren. Abhängig von einem bestimmte Eintrag (Apfel) in einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden