Office: (Office 2010) Formel funktioniert in 3 Zellen nicht

Helfe beim Thema Formel funktioniert in 3 Zellen nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine ganz simple Formel geschrieben, die sagt wenn in Zelle X steht "ja" dann gib eine 1 raus Wenn in Zelle x steht "nein" gib... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hitgirl, 23. Juni 2016.

  1. Hitgirl Neuer User

    Formel funktioniert in 3 Zellen nicht


    Hallo,

    ich habe eine ganz simple Formel geschrieben, die sagt wenn in Zelle X steht "ja" dann gib eine 1 raus
    Wenn in Zelle x steht "nein" gib nicht raus.

    =Wenn(K2="ja";1;" ")

    Das funktioniert überall außer in 3 Zellen
    Ich hab schon nach der automatischen Berechnung geschaut, sämtliche Zellen und Spalten formatiert, das ganze neu gemacht.
    Es ist mir ein Rätsel.....
     
    Hitgirl, 23. Juni 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    was heißt "funktioniert nicht" für uns, die nicht sehen was du siehst, genau?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Juni 2016
    #2
  3. Hitgirl Neuer User
    Das bedeutet das in Zelle A "ja" steht aber in der Ergebniszelle kein Ergebnis, sprich, keine 1 kommt
     
    Hitgirl, 23. Juni 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Formel funktioniert in 3 Zellen nicht

    Hola,

    steht hinter "ja" vielleicht noch ein Leerzeichen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Juni 2016
    #4
  5. Hitgirl Neuer User
    Ja!! Das war es ! Oh Gott! Vielen Dank, ich hab schon echt an mir gezweifelt
     
    Hitgirl, 28. Juni 2016
    #5
Thema:

Formel funktioniert in 3 Zellen nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Formel funktioniert in 3 Zellen nicht - Similar Threads - Formel funktioniert Zellen

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel: Hallo, ich habe eine Funktion mit "find(what" erstellt. ich möchte ausgeben in welcher zeile ein bestimmter wert steht. Wenn ich den Wert, z.B "@P107@" direkt in die Funktion eingebe oder auf...
  4. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  5. DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht: Hallo Zusammen, vermutlich ist das für Euch ein kleines Problem. DATEDIF ist bei mir verfügbar und funktioniert nicht richtig. Ausgangssituation: Datum 1 habe ich in B5, Datumsformat Datum 2...
  6. Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich will in einer Formel eine Zelle fixieren, aber trotz Dollarzeichen wechselt sie immer den Bezug. Die Formel =Kundenkartei!$A$3+1 wechselt beim Einfügen oder entfernen einer...
  7. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  8. Formel funktioniert bei verbinden der Zellen nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert bei verbinden der Zellen nicht mehr: Hallo, ich bin total am verzweifeln. Excel soll beim angegebenen Beispiel nur die Zahlen addieren. In den Zellen steht "800 Paris" und "62 London". #[ATTACH] So weit funktioniert das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden