Office: Formel funktioniert nicht, was habe ich falsch eingetragen?

Helfe beim Thema Formel funktioniert nicht, was habe ich falsch eingetragen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle die mein Ablagesystem zeigt und in der es ein Ablaufdatum gibt (dieses liegt in der Zukunft, z.B. 01.01.2013). Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Salamonika, 15. Juli 2009.

  1. Salamonika Erfahrener User

    Formel funktioniert nicht, was habe ich falsch eingetragen?


    Hallo,

    ich habe eine Tabelle die mein Ablagesystem zeigt und in der es ein Ablaufdatum gibt (dieses liegt in der Zukunft, z.B. 01.01.2013). Nun möchte ich nicht jeden Tag schauen müssen, ob dieses Datum schon erreicht oder überschritten ist. Dafür habe ich eine weitere Spalte gemacht, in der ich gerne eine Info stehen hätte, dass die Unterlagen vernichtet werden können. Aber meine Formel scheint falsch zu sein. Sie lautet

    =WENN(HEUTE()<=Datum(H6);"Entsorgen";")

    Wo liegt der Fehler?
     
    Salamonika, 15. Juli 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo,

    es steht ein Datum in de4r Zelle?
    =WENN(HEUTE()>=H6;"Entsorgen";"")

    Gruß hajo
     
    Hajo_Zi, 15. Juli 2009
    #2
  3. Salamonika Erfahrener User
    In H6 steht ein Datum, ja. Und zwar das Datum, das das Ende der Aufbewahrungsfrist anzeigt. Es wird errechnet aus dem Datum von Zelle A6 (Tag der Erstellung des Dokumentes). z.B. bei einjährig aufzubewahrenden Dokumenten A6+365.
    Und in H7 hätte ich gern das Wort "Entsorgen" stehen, wenn das in H6 errechnete Datum erreicht bzw. überschritten ist. Dann muss ich mir die Liste nämlich maximal einmal pro Jahr ansehen, um meine Registratur "auszumisten".
     
    Salamonika, 16. Juli 2009
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Formel funktioniert nicht, was habe ich falsch eingetragen?

    Hallo,

    ist das kopieren meiner Formerl so kompliziert?

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 16. Juli 2009
    #4
  5. Salamonika Erfahrener User
    Nein, sorry, hatte ich übersehen und mich nur auf die Frage nach dem Datum in der Zelle konzentriert.
     
    Salamonika, 16. Juli 2009
    #5
Thema:

Formel funktioniert nicht, was habe ich falsch eingetragen?

Die Seite wird geladen...
  1. Formel funktioniert nicht, was habe ich falsch eingetragen? - Similar Threads - Formel funktioniert falsch

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel: Hallo, ich habe eine Funktion mit "find(what" erstellt. ich möchte ausgeben in welcher zeile ein bestimmter wert steht. Wenn ich den Wert, z.B "@P107@" direkt in die Funktion eingebe oder auf...
  4. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  5. DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht: Hallo Zusammen, vermutlich ist das für Euch ein kleines Problem. DATEDIF ist bei mir verfügbar und funktioniert nicht richtig. Ausgangssituation: Datum 1 habe ich in B5, Datumsformat Datum 2...
  6. Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden: Hallo! ICh möchte eine Pivottabelle in eine einfache EXCEL Arbeitsmappe umwandeln - So weit so gut das geht - aber wenn ich eine Formel in einer Zelle eingebe wird diese zwar berechnet, möchte...
  7. Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich will in einer Formel eine Zelle fixieren, aber trotz Dollarzeichen wechselt sie immer den Bezug. Die Formel =Kundenkartei!$A$3+1 wechselt beim Einfügen oder entfernen einer...
  8. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden