Office: Formel funktioniert nur teilweise...

Helfe beim Thema Formel funktioniert nur teilweise... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich suche mir mühsam Befehle zusammen, um eine Datenauswertung zu realisieren... Excel kann sooo viel und ich nur sooo wenig :cry: Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Teckel, 26. Januar 2010.

  1. Teckel Erfahrener User

    Formel funktioniert nur teilweise...


    Hallo

    Ich suche mir mühsam Befehle zusammen, um eine Datenauswertung zu realisieren... Excel kann sooo viel und ich nur sooo wenig :cry:

    Jetzt habe ich die Formeln zusammenbekommen. Es werden Zählerstellen im 15 Minutentackt addiert. Das klappt auch soweit. Bis es dann plötzlich bei einem 15 Minutentackt nicht mehr klappt. Der Wert der Summe ist 0... Und ich verstehe nicht warum das so ist...

    Falls jemand mal so freundlich wäre einen Blick drauf zu werfen und mich dann vielleicht zu erleuchten...
    Das wäre ganz nett...

    Thx Gruß Teckel
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das liegt an Rundungsfehlern, die bei Fließkommazahlen leider immer wieder auftauchen.
    Schreibe mal diese Formel in Berechnungen!A1 und ziehe sie runter:
    =ZEIT(0;15;0)*(ZEILE()-1)

    Die beiden Hilfsspalten D und E im Blatt "Daten" kannst du dir übrigens sparen, wenn du in Spalte F diese Formel nutzt:
    =KÜRZEN(96*REST(A1;1))/96
     
    schatzi, 26. Januar 2010
    #2
  3. Teckel Erfahrener User
    DANKE...
    Die letzten Haare habe ich mir gerade vom Kopf entfernt, indem ich in tiefer Demut meinen Hut vor "SCHATZIS" Kenne gezogen habe...

    Ich rufe eine Kommagetrennte online Datei im Textformat immer über Excel auf und importiere den Inhalt dann mit den MS-DOS 8 Parametern "Komma, Leerzeichen, Tabulator".
    Kann ich das irgendwie automatisieren?
    Die online Datei (meines Strom und Gaszählers) wird natürlich immer größer, weil Werte hinzukommen.

    PS: Nach der Antwort von eben wollte ich mich eigentlich mit Schokolade ins Bett verkrümeln... Ich suche im Netz seit Stunden, und überlege mir nen Wolf. Prüfe immer wieder die Formeln und Du haust mir locker aus der Hüfte die Lösung + Verbesserungen um die Ohren...
    Formeln funktionieren natürlich perfekt...
    Danke nochmals...

    Gruß Teckel
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Formel funktioniert nur teilweise...

    Hallo!
    Das weiß ich leider nicht. mit Web-Abfragen kenne ich mich nicht aus...
     
    schatzi, 26. Januar 2010
    #4
  5. Teckel Erfahrener User
    Trotzdem nochmal vielen vielen Dank...
     
Thema:

Formel funktioniert nur teilweise...

Die Seite wird geladen...
  1. Formel funktioniert nur teilweise... - Similar Threads - Formel funktioniert teilweise

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel: Hallo, ich habe eine Funktion mit "find(what" erstellt. ich möchte ausgeben in welcher zeile ein bestimmter wert steht. Wenn ich den Wert, z.B "@P107@" direkt in die Funktion eingebe oder auf...
  4. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  5. DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht: Hallo Zusammen, vermutlich ist das für Euch ein kleines Problem. DATEDIF ist bei mir verfügbar und funktioniert nicht richtig. Ausgangssituation: Datum 1 habe ich in B5, Datumsformat Datum 2...
  6. Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot in Exceltabelle Formel kann nicht angewendet werden: Hallo! ICh möchte eine Pivottabelle in eine einfache EXCEL Arbeitsmappe umwandeln - So weit so gut das geht - aber wenn ich eine Formel in einer Zelle eingebe wird diese zwar berechnet, möchte...
  7. Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Formel fixieren funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich will in einer Formel eine Zelle fixieren, aber trotz Dollarzeichen wechselt sie immer den Bezug. Die Formel =Kundenkartei!$A$3+1 wechselt beim Einfügen oder entfernen einer...
  8. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden