Office: (Office 2007) Formel gesucht (SVERWEIS?)

Helfe beim Thema Formel gesucht (SVERWEIS?) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und moechte Allen Teilnehmern ein gutes, neues Jahr Wuenschen.*Smilie *Smilie *Smilie Ich suche eine Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RasenderM, 16. Januar 2007.

  1. Formel gesucht (SVERWEIS?)


    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und moechte
    Allen Teilnehmern ein gutes, neues Jahr Wuenschen.*Smilie *Smilie *Smilie


    Ich suche eine Formel fuer folgendes Situation:

    In Bereich "D7*biggrin.gif*37" steht Datum 1 - 31.
    In Bereich "J7:J37" markiere ich mit "X" ob "fehlend"
    In Zelle "E40" die Anzahl der "X" anzeigen, jedoch sollen "X" die an Samstag und Sonntag eingetragen sind, NICHT mitgezaehlt werden.

    Man kann nun sagen, am besten keine "X" am Wochenende eintragen, das geht aber nicht, es ist ein muss.

    Wer kann mir helfen? *sos


    Danke im voraus

    Gruss

    Reinhard(RM)

    :)
     
    RasenderM, 16. Januar 2007
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Reinhard,

    das geht zum Beispiel so:
     
     DEF
    701.01.2007x23
    802.01.2007x 
    903.01.2007x 
    Formeln der Tabelle
    F7 : =SUMMENPRODUKT((E7:E37="x")*(WOCHENTAG(D7Formel gesucht (SVERWEIS?) 37;2)<6))
    Gruß Ingolf
     
    OfficeUser, 17. Januar 2007
    #2
  3. Hallo Ingolf,

    die Antwort kam prompt und funzt super.
    Erster Forumeindruck = SPITZE *top *top *top

    Danke

    Gruss

    Reinhard(RM)
     
    RasenderM, 18. Januar 2007
    #3
  4. Thema:

    Formel gesucht (SVERWEIS?)

    Die Seite wird geladen...
    1. Formel gesucht (SVERWEIS?) - Similar Threads - Formel gesucht SVERWEIS

    2. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

      in Microsoft Excel Hilfe
      Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
    3. Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen

      in Microsoft Excel Hilfe
      Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen: Liebe Excel-Cracks, leider bin ich, was Formeln angeht, jenseits einfacher Summenbildung absolut hilflos.:( Mein Problem ist daher wahrscheinlich/hoffentlich ziemlich einfach für euch zu lösen -...
    4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

      in Microsoft Excel Hilfe
      Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
    5. Formel gesucht

      in Microsoft Excel Hilfe
      Formel gesucht: Hallo zusammen, ich möchte Kosten mittels eines manuell eingebbaren Schlüssels umlegen. Allerdings sollen diese dann nur innerhalb eines Bereichs umgelegt werden. Ich habe euch meine Datei...
    6. Formel gesucht

      in Microsoft Excel Hilfe
      Formel gesucht: Ich habe ein Arbeitsplan erstelle, in dem der Name der Mitarbeiterinnen und die Arbeitszeit steht. Nun soll die Arbeitszeit in einem farblichen Balken dargestellt werden. das habe ich soweit auch...
    7. Formel gesucht

      in Microsoft Excel Hilfe
      Formel gesucht: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel, welche mir einen Haufen an Arbeit ersparen würden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen :) Gibt es eventuell eine Formel (oder eine...
    8. Formel gesucht, SVerweis?

      in Microsoft Excel Hilfe
      Formel gesucht, SVerweis?: Hallo zusammen, ich suche eine Formel bei der die Category, basierend auf den oben genannten Kopmplexitätsstufen, automatisch ausgewählt wird. Also beispielsweise bei einer Komplexität von 129%...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden