Office: Formel gesucht: Vor und nach Wert etwas einfügen

Helfe beim Thema Formel gesucht: Vor und nach Wert etwas einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Excel-Freunde, ich such eine Formel, die Werte, z B.: 05 05/01 blabla 07 ersetzt durch "05" "05/01" "blabla" "07" Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von soerenx, 18. Februar 2010.

  1. soerenx Erfahrener User

    Formel gesucht: Vor und nach Wert etwas einfügen


    Liebe Excel-Freunde,

    ich such eine Formel, die Werte, z B.:

    05
    05/01
    blabla
    07

    ersetzt durch

    "05"
    "05/01"
    "blabla"
    "07"


    Es soll also vor und nach einen (Text)-Wert jeweils ein Anführungszeichen gesetzt werden.

    Freue mich sehr über einen Tipp!

    Beste Grüße

    soerenx
     
    soerenx, 18. Februar 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich vermute das bekomst Du nur mit Hilfsspalte hin.

    Tabelle1
    DE
    12 "
    135"5"
    1440183"40183"
    15blabla"blabla"
    167"7"
    verwendete Formeln
    Zelle Formel
    E13 =$E$12 & D13 &$E$12
    E14 =$E$12 & D14 &$E$12
    E15 =$E$12 & D15 &$E$12
    E16 =$E$12 & D16 &$E$12
    http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122 Tabellendarstellung in Foren Version 5.8
    In diesem Forum wird XHTLM nicht korrekt übersetzt, die Zeichen sind zu ignorieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Hajo_Zi, 18. Februar 2010
    #2
  3. soerenx Erfahrener User
    danke für den Hinweis, aber so funktioniert es irgendwie nicht.


    #NAME?

    lautet die Fehlermeldung dann...
     
    soerenx, 18. Februar 2010
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Formel gesucht: Vor und nach Wert etwas einfügen

    Hi Soeren,

    entferne amp; aus der Formel-Darstellung (wird durch die Forensoftware ebenfalls falsch übersetzt) - Formel heißt also:

    =E$12&D13&E$12

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 18. Februar 2010
    #4
  5. soerenx Erfahrener User
    Danke, so funktioniert es !!! Formel gesucht: Vor und nach Wert etwas einfügen *:p*

    Grüße

    soerenx
     
    soerenx, 18. Februar 2010
    #5
Thema:

Formel gesucht: Vor und nach Wert etwas einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel gesucht: Vor und nach Wert etwas einfügen - Similar Threads - Formel gesucht Wert

  2. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  3. Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen: Liebe Excel-Cracks, leider bin ich, was Formeln angeht, jenseits einfacher Summenbildung absolut hilflos.:( Mein Problem ist daher wahrscheinlich/hoffentlich ziemlich einfach für euch zu lösen -...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo zusammen, ich möchte Kosten mittels eines manuell eingebbaren Schlüssels umlegen. Allerdings sollen diese dann nur innerhalb eines Bereichs umgelegt werden. Ich habe euch meine Datei...
  6. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Ich habe ein Arbeitsplan erstelle, in dem der Name der Mitarbeiterinnen und die Arbeitszeit steht. Nun soll die Arbeitszeit in einem farblichen Balken dargestellt werden. das habe ich soweit auch...
  7. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel, welche mir einen Haufen an Arbeit ersparen würden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen :) Gibt es eventuell eine Formel (oder eine...
  8. Formel gesucht, SVerweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht, SVerweis?: Hallo zusammen, ich suche eine Formel bei der die Category, basierend auf den oben genannten Kopmplexitätsstufen, automatisch ausgewählt wird. Also beispielsweise bei einer Komplexität von 129%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden