Office: (Office 2010) Formel gesucht

Helfe beim Thema Formel gesucht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich bin auf der suche nach einer Formel Wenn ich in Spalte a z.bsp ein Kürzel eingebe hätte ich gerne dass es auf einem anderen Blatt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wsweety91, 5. August 2015.

  1. wsweety91 Neuer User

    Formel gesucht


    Hallo ich bin auf der suche nach einer Formel

    Wenn ich in Spalte a z.bsp ein Kürzel eingebe hätte ich gerne dass es auf einem anderen Blatt die restlichen Infos sich raussucht und diese dann mit raus spuckt


    Beispiel:
    Auf dem Datenblatt steht
    A5= D113
    B5= Holzdecke
    C5=11,30 €

    Wenn ich auf dem Arbeit Blatt in die Spalte A3 den Wert D113 eingebe hätte ich gerne dass er es sich aus dem Datenblatt raussucht und dies genauso wie auf Datenblatt dies dann auf das Arbeitsblatt kopiert


    Ich hoffe ich konnte es so erklären dass ihr es versteht
    Hoffe auf viele Vorschläge

    Danke im vorraus
     
    wsweety91, 5. August 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann schau dir mal den Sverweis an.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. August 2015
    #2
Thema:

Formel gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. Formel gesucht - Similar Threads - Formel gesucht

  2. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  3. Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen: Liebe Excel-Cracks, leider bin ich, was Formeln angeht, jenseits einfacher Summenbildung absolut hilflos.:( Mein Problem ist daher wahrscheinlich/hoffentlich ziemlich einfach für euch zu lösen -...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo zusammen, ich möchte Kosten mittels eines manuell eingebbaren Schlüssels umlegen. Allerdings sollen diese dann nur innerhalb eines Bereichs umgelegt werden. Ich habe euch meine Datei...
  6. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Ich habe ein Arbeitsplan erstelle, in dem der Name der Mitarbeiterinnen und die Arbeitszeit steht. Nun soll die Arbeitszeit in einem farblichen Balken dargestellt werden. das habe ich soweit auch...
  7. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel, welche mir einen Haufen an Arbeit ersparen würden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen :) Gibt es eventuell eine Formel (oder eine...
  8. Formel gesucht, SVerweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht, SVerweis?: Hallo zusammen, ich suche eine Formel bei der die Category, basierend auf den oben genannten Kopmplexitätsstufen, automatisch ausgewählt wird. Also beispielsweise bei einer Komplexität von 129%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden