Office: Formel Hilfe gesucht!

Helfe beim Thema Formel Hilfe gesucht! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo @ all! ich habe ein Problem mit einer Formel, ich komme einfach nicht drauf! Und zwar, weiß ich nicht genau wie ich das bis Zeichen "von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PaoloPaul, 8. Januar 2010.

  1. PaoloPaul Neuer User

    Formel Hilfe gesucht!


    Hallo @ all!

    ich habe ein Problem mit einer Formel, ich komme einfach nicht drauf!

    Und zwar, weiß ich nicht genau wie ich das bis Zeichen "von bis" zwischen die Zahlen mache ohne das er mir eine Fehlermeldung anzeigt! Hier rot angezeigt.

    =ZÄHLENWENN(C1:C72;0,041667:0,0826369)
    =ZÄHLENWENN(C1:C72;0 Uhr:1 Uhr)

    die Zahlen sind umgerechnete Zeiten und er soll Zählen wenn wie hier von 0 Uhr bis 1 Uhr etwas geschieht!

    Hoffe auf schnelle Hilfe!
    Danke im voraus!
     
    PaoloPaul, 8. Januar 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Paola,

    Du willst einen Bereich von bis Zählen?
    Das ist mit Zählenwenn nicht möglich da muss Zählenwenns() ran oder Summenprodukt()

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 8. Januar 2010
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich würd's mit SUMMENPRODUKT machen.
    Oder du ziehst zwei ZÄHLENWENN voneinander ab.

     IJKLM
    100:45 00:0001:002
    201:01    
    300:23    
    ZelleFormel
    M1=SUMMENPRODUKT((I1:I3>K1)*(I1:I3<L1))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 8. Januar 2010
    #3
  4. PaoloPaul Neuer User

    Formel Hilfe gesucht!

    Es funktioniert!
    Danke euch für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! :)
     
    PaoloPaul, 8. Januar 2010
    #4
Thema:

Formel Hilfe gesucht!

Die Seite wird geladen...
  1. Formel Hilfe gesucht! - Similar Threads - Formel Hilfe gesucht

  2. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  3. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  4. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  5. Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich würde gerne für meine Bestellungen für einen Online-Shop eines Monats (z.B. April) die Rücksendequote berechnen. Da Kunden jedoch 30...
  6. Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance: Moin, Ich brauche einmal hilfe, mein Kopf platzt sonst :O Ich habe mir eine Excel Datei gemacht, um dort meine Bingo Zahlen für Lotto-Niederdersachsen einzutragen. BINGO! – Die Umweltlotterie –...
  7. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  8. Dringend Formel gesucht!Bitte um eure Hilfe!!!!!!!!!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dringend Formel gesucht!Bitte um eure Hilfe!!!!!!!!!!!: Hallo, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.Mein Problem: Ich möchte ein Arbeitsblatt erstellen.Die Spalten a= PLZ, Spalte B=Gewicht in KG, Spalte C = Preis. PLZ entweder nur 1 oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden