Office: (Office 2007) Formel hilfe

Helfe beim Thema Formel hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Bin neu hier und frag das erste mal was also habt Nachsicht mit mir. Ich habe zwei Zell Inhalte mit Ganzzahlen. Diese muss ich vergleichen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kneisl, 22. August 2016.

  1. Kneisl Neuer User

    Formel hilfe


    Hallo
    Bin neu hier und frag das erste mal was also habt Nachsicht mit mir.
    Ich habe zwei Zell Inhalte mit Ganzzahlen. Diese muss ich vergleichen.
    Ist die erste größer als die zweite kann ich sie einfach voneinander abziehen.
    ist die erste jedoch kleiner als die zweite muss ich bei der ersten erst auf die nächste Dezimalstelle rechnen und dann zur zweiten zahl addieren. Das dumme ist die Zahlen können 2, 3, 4 und 5 stellig sein. Es handelt sich um Zählerstände für Wasser und Strom.
    Mit code ist das kein problem leider kann ich dafür keinen verwenden.
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    Werner
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    kannst du das mal bitte an praktischen Beispielen zeigen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. August 2016
    #2
  3. Kneisl Neuer User
    Hallo steve1da
    Der alte zählerstand is zB 950
    Der neue Zählerstand ist 10 Der Zähler geht nur bis 1000 und fängt wieder bei 0 an
    Das richtige Ergebnis wäre 60
    Wermer
    Warum ist dein Beitrag so markiert ?
    Der Inhalt wurde blockiert, da er nicht mit einem gültigen Sicherheitszertifikat signiert wurde.
     
  4. Kneisl Neuer User

    Formel hilfe

    Hallo Steve1da
    Guten morgen
    Wenn ich die Anzahl der Ziffern in einer Zelle ermitteln könnte hätte ich eine praktikable Lösung denke ich.
    Leider finde ich da auch keine Lösung
    Werner
     
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    die Anzahl von Zeichen in einer Zelle ermittelst du mit

    Code:
    =länge(A1)
    Was meintest du damit?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. August 2016
    #5
  6. Kneisl Neuer User
    Hallo hab die Lösung ob die gut ist weis ich nicht aber sie funzt
    =WENN(B33>C33;(10^(LÄNGE(B33))-B33)+C33;B33-C33)
    Dankeschön für die hilfe steve1da
     
Thema:

Formel hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Formel hilfe - Similar Threads - Formel hilfe

  2. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  3. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  4. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  5. Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich würde gerne für meine Bestellungen für einen Online-Shop eines Monats (z.B. April) die Rücksendequote berechnen. Da Kunden jedoch 30...
  6. Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance: Moin, Ich brauche einmal hilfe, mein Kopf platzt sonst :O Ich habe mir eine Excel Datei gemacht, um dort meine Bingo Zahlen für Lotto-Niederdersachsen einzutragen. BINGO! – Die Umweltlotterie –...
  7. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  8. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden