Office: Formel in jede zweite Zeile einfügen

Helfe beim Thema Formel in jede zweite Zeile einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, wenn das eine Problem gelöst ist, entsteht ein neues.. In Spalte A steht in jeder zweiten Zelle eine Formel, also z.B.: 1: =A1+350 2: 3: =A3+350... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von msz7, 12. April 2016.

  1. Formel in jede zweite Zeile einfügen


    Hi,

    wenn das eine Problem gelöst ist, entsteht ein neues..

    In Spalte A steht in jeder zweiten Zelle eine Formel, also z.B.:
    1: =A1+350
    2:
    3: =A3+350
    4:
    5: =A5+350
    6:

    Jetzt möchte ich in die zwischenstehenden Zellen die Formeln =A2+700 eintragen. Allerdings kann ich in dem Fall ja nicht die Formeln für die nachstehenden Zellen herunterziehen, da die anderen Zellen sonst überschrieben werden.

    Es handelt sich um über 4.000 Zellen, ein einfaches ändern per Hand ist daher leider nicht möglich.

    Lieben Dank schon mal im Voraus *Smilie

    Gruß

    :)
     
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo ???,

    ohne Musterdatei wird das nichts.

    In Spalte A kann keine Formel beginnend mit =A.... stehen. Das gibt einen Zirkelbezug.

    Hier mal ein Beispiel wie man es unter Umständen machen könnte:


    Tabelle1
     AB
    1Zahlen'+350 oder + 700
    210360
    320720
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    B2 =A2+350 
    B3 =A3+700 
    Tabellendarstellung in Foren Version 5.42

    mfg
    Roland
     
    OfficeUser, 14. April 2016
    #2
  3. Ganz einfach

    schreib die Formeln nur in die ersten beiden Zellen

    1: =A1+350
    2: =A2+700

    Dann beide Zellen markieren und runterziehen *wink.gif*
     
    DickenSerm, 14. April 2016
    #3
  4. Formel in jede zweite Zeile einfügen

    A2: =A1+350*(REST(ZEILE();2)+1) hätte den Vorteil, dass Du

    a) die Formel runterziehen kannst, und
    b) sogar Zeilen einfügen und löschen kannst, ohne dass die Alternierung stirbt

    A2: =A1+700/(REST(ZEILE();2)+1) ist das Gegenstück, falls du es brauchst.

    Statt REST ginge auch ISTGERADE bzw. ISTUNGERADE.
     
Thema:

Formel in jede zweite Zeile einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel in jede zweite Zeile einfügen - Similar Threads - Formel zweite Zeile

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  6. Formel in jede zweite Zeile ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in jede zweite Zeile ziehen: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor dem Problem eine Formel (in B5) welche B4 * B1 lautet nach unten zu ziehen, in dem die Formel nur für jede zweite Zeile angewandt wird. (hier in B7, B9 usw.)...
  7. Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben): Guten Tag liebe Community, als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse. Gegeben sind zwei Datenreihen (zb Spalte B und C), bei diesen soll der...
  8. Formel zum ermitteln des zweiten Mittwoch im Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel zum ermitteln des zweiten Mittwoch im Monat: Servus an alle Experten in diesem Forum, ich hoffe, mir kann jemand mit dem folgenden Problem weiterhelfen: Ich benötige eine Formel, welche mir (u. a.) den nächsten 2. Mittwoch im Monat in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden