Office: Formel in Zelle kopieren? Geht das per VBA

Helfe beim Thema Formel in Zelle kopieren? Geht das per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich den Wert in eine Zelle schreiben möchte funktioniert das so: wks.Cells(5, 26).value=wksII.Cells(1, 26).value wenn ich aber nicht den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mik_Don, 8. März 2015.

  1. Formel in Zelle kopieren? Geht das per VBA


    Hallo,

    wenn ich den Wert in eine Zelle schreiben möchte funktioniert das so:
    wks.Cells(5, 26).value=wksII.Cells(1, 26).value

    wenn ich aber nicht den inhalt- sondern die Formel von der Zelle Z1 in Z5 haben will? Geht das?

    Gruß zur späten Stunde

    Michael

    :)
     
    Mik_Don, 8. März 2015
    #1
  2. Hallo Michael

    Ungetestet:
    wks.Cells(5, 26).formula=wksII.Cells(1, 26).formula
     
  3. die Formel wird zwar kopiert- aber die Zellbezüge werden nicht auf die aktuelle Zeile angepasst sondern beziehen sich auf die Ursprungszelle

    was muss ich machen, daß die Zellbezüge mitwandern?

    mein aktueller Fall:
    wks.Cells(i, 2).Formula = wks.Cells(3, 2).Formula

    Formel :

    =WENN(AW3="";"";AW3)

    Ziel:

    =WENN(AW4="";"";AW4)...........
     
    Mik_Don, 10. März 2015
    #3
  4. Formel in Zelle kopieren? Geht das per VBA

    Cells(3, 2).Copy Destination:=Cells(i, 2)

    so funktioniert es auch

    Schönen Abend und vielen Dank
     
    Mik_Don, 10. März 2015
    #4
  5. Hallo,

    das geht auch so:
    Code:
     
    Der Steuerfuzzi, 10. März 2015
    #5
Thema:

Formel in Zelle kopieren? Geht das per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Formel in Zelle kopieren? Geht das per VBA - Similar Threads - Formel Zelle kopieren

  2. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  3. statt Formel, Wert, aus Zelle in neue Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    statt Formel, Wert, aus Zelle in neue Zelle kopieren: Hallo Forum, in meiner Tabelle, habe ich in Spalte AR15 einen Zeitwert, der sich aus folgender Formel generiert AR13/24, das Format ist [hh]:mm.Den Zeitwert aus AR15 würde ich gerne via Makro in...
  4. Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in ...: Kopieren und Einfügen einer Formel in eine andere Zelle oder ein anderes Arbeitsblatt in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac...
  5. Zeile einfügen und Formel von Zeile drüber aus Zelle kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen und Formel von Zeile drüber aus Zelle kopieren und einfügen: Hallo, ich möchte eine Zeile einfügen und dann eine Formel von der Zeile vorher kopieren- leider geht .insert nicht, da eine Zelle eingefügt wird. .paste geht leider auch nicht! wie müsste der...
  6. Kopieren einer Formel (1:1) in eine markierte Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren einer Formel (1:1) in eine markierte Zelle: Hallo, ich möchte gerne eine Originalformel kopieren. (also ohne Änderungen von Quellzellen). HIerzu suche ich eine Funktion ähnlich: Code: Sub Paste_Formula Selection.PasteSpecial...
  7. Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Falsch angezeigter Wert nach kopieren einer Zelle mit Berechnungs Formel: Hallo Leute, ich habe hier bei der Arbeit eben einen sehr seltsamen Fehler entdeckt bei dem mir wirklich garnichts mehr einfällt... Ich hoffe mal das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann....
  8. Mehrere Zellen kopieren anhand eines Kürzels

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen kopieren anhand eines Kürzels: Hallo zusammen, nachdem meine Suche auch nach einiger Geduld keine für mich verständlichen Erfolge brachte, wende ich mich nun mal direkt an die Profis hier. Ich habe eine Tabelle mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden