Office: Formel kopieren bis zum Spaltenende

Helfe beim Thema Formel kopieren bis zum Spaltenende in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, als Anfänger in VBA mit Excel und ohne gescheites Buch stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Wie schaffe ich es, eine Formel bis zum Ende der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Brianna, 9. Januar 2005.

  1. Formel kopieren bis zum Spaltenende


    Hallo,

    als Anfänger in VBA mit Excel und ohne gescheites Buch stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Wie schaffe ich es, eine Formel bis zum Ende der Spalte nach unten zu kopieren?

    Momentan sieht mein Befehl so aus:

    Code:
    Nun könnte die Tabelle aber auch mal mehr oder weniger als 254 Zeilen haben, d.h. ich möchte das variabel haben.

    Grüße
    Brianna

    :)
     
    Brianna, 9. Januar 2005
    #1
  2. Hallo Brianna,

    das geht auch ohne VBA falls die Spalte daneben gefüllt. Mit der Maus an die rechte untere Ecke, das ein Kreuz entsteht und Doppelklick.

    Formel kopieren bis zum Spaltenende [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.
     
  3. Danke Hajo für die schnelle Antwort. Dieser Befehl ist aber Teil eines ellenlangen Makros und soll mittendrin ausgeführt werden. Deshalb brauche ich das ganze als VBA-Code *wink.gif*

    Grüße
    Brianna
     
    Brianna, 10. Januar 2005
    #3
  4. Formel kopieren bis zum Spaltenende

    Hallo Brianna,

    es gibt auch den Makrorecorder, der da schon gute Ansätze liefert.

    Code:
    Gruß Hajo

    "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
     
  5. Vielen herzlichen Dank. Diese Lösung hat mir geholfen und funktioniert.

    Grüße
    Brianna
     
    Brianna, 10. Januar 2005
    #5
Thema:

Formel kopieren bis zum Spaltenende

Die Seite wird geladen...
  1. Formel kopieren bis zum Spaltenende - Similar Threads - Formel kopieren Spaltenende

  2. Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textausgabe eines Formelergebnisses in anderer Zelle: Liebe Excel-Expert:innen Ich benötige für die Weiterverarbeitung eines Excel-Files in einem anderen Programm reine Textzellen. Das heisst, die unten stehenden Formel (B2) soll in der Zelle A2 als...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. 720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    720xformel Kopieren gehts nicht einfacher ?: Hallo Leute Ich hoffe hier findet sich jemand der mir Helfen kann. Folgendes habe dieses Makro Range("FQZ10:GSQ10").AutoFill Destination:=Range("FQZ10:GSQ2500")...
  5. Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Arbeitsblatt in ein anderes Arbeitsblatt ohne leere Zeilen kopieren: Hallo miteinander, ich habe ein Profil hier im Forum eröffnet, da ich im Moment am verzweifeln bin mit einer Knacknuss im Excel 2016 :confused: Ich schildere euch folgende Ausgangslage: Ich habe...
  6. Daten aus mehreren Blättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Blättern kopieren: Hallo zusammen, ich würde gerne in der Spalte B den Namen aus einem anderen Blatt kopieren. Händisch müsste ich so in die passenden Zeilen die Formel ='1'!$B$3; ='2'!$B$3, ='3'!$B$3 eintragen....
  7. Formel für bestimmte reihen zum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für bestimmte reihen zum kopieren: Hallo, ich möchte gerne in meinem Excel Sheet das er wenn in den Zeilen D:D; G:G; J:J; M:M; P;P; S:S; V:V; Y:Y ein "X" geschrieben ist das er den Wert der links daneben steht in die Spalte...
  8. Formel in nächste Zeile kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in nächste Zeile kopieren: Hallo Zusammen, in meiner Arbeitsmappe im Anhang,befinden sich in den Zellen J3 und L3 Formeln.Die Zellen in der die Formeln stehen sind Schreibgeschützt. Da in diesem Blatt fortlaufend Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden