Office: (Office 2010) Formel mit Datum

Helfe beim Thema Formel mit Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Kann mich jemand helfen, ich brauche Code: wenn ich im H2 ZB(Apr.2017 - oder Sep.2020) eingebe dann soll im B3 bis B32 die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von elhamaoui, 6. August 2016.

  1. elhamaoui Erfahrener User

    Formel mit Datum


    Hallo,

    Kann mich jemand helfen, ich brauche Code: wenn ich im H2 ZB(Apr.2017 - oder Sep.2020) eingebe dann soll im B3 bis B32 die Tagen(MO,DI,MI,DO,FR,SA,SO) Automatisch eingegeben. Das Datum ZB(01.04.2017 , 02.04.2017 usw. ) brauche ich nicht, ich brauche nur in B3 bis B32 die Tagen (MO,DI,MI,DO,FR,SA,SO).

    also wenn ich im Feld H2 ein Monat und Jahr eingebe dann soll im Feld B3 bis B32 automatisch ZB. Mo-Di-Mi-Do-usw.
    (aber im Feld C3 - C32 muss 01.4.2017 bis 30.40.2017 nicht sein oder geschrieben)

    und wie ist es mit die Monaten die 30 oder 28 Tagen sind!!!

    Den Anhang Datum 1.xlsx betrachten

    Danke im voraus!

    LG
    Imad
     
    elhamaoui, 6. August 2016
    #1
Thema:

Formel mit Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Formel mit Datum - Similar Threads - Formel Datum

  2. Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Formel und weiß nicht, wie ich lösen könnte. Vielleicht kann jemand mir helfen. Ich habe in der Tabelle eine Spalte mit Datums- und Textangaben in den...
  3. Excel Datum wenn zählen formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  4. Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl: Hallo, ich habe in Outlook 365 eine Aufgabenliste mit benutzerdefinierten Spalten angelegt. Nun möchte ich eine Spalte mit der selben Funktion wie die vorhandene Spalte Startdatum hinzufügen. Bei...
  5. Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel für folgendes Problem: In der Übersicht stehen 3 Daten für Veranstaltungen (hier beispielhaft Veranstaltung 1/2/3 genannt). In der "roten...
  6. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...
  7. Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert: Hallo an alle! leider muss ich dringend eine Excel zur Abrechnung eines KFZ Fuhrparks erstellen. Vorweg ich bin ein Excel Anfänger. Aufgrund ändernder Formeln für die Berechnung habe ich in...
  8. Datum in Formel fortlaufend kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum in Formel fortlaufend kopieren: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte folgende Formel im Grunde für jeden Tag im Jahr kopieren und er soll mir Einträge zu dem Datum zählen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden