Office: Formel nur anzeigen wenn wert

Helfe beim Thema Formel nur anzeigen wenn wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich eine Tabelle in der ich ein feld berechne. Folgendes Problem bzw. Frage ich würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gottschi, 15. Mai 2009.

  1. gottschi Erfahrener User

    Formel nur anzeigen wenn wert


    Hallo zusammen
    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich eine Tabelle in der ich ein feld berechne.

    Folgendes Problem bzw. Frage ich würde die Formel gerne bis zu zeile 120 kopieren allerdings soll sie nur angezeigt werden wenn ein wert drin steht. Wenn #Wert erscheint soll nichts im feld stehen.

    Da gibt es doch bestimmt eine formel mit istfehler oder so?

    Kann mir jemand sagen wie die funktioniert?

    Bsp.

    a1+b1+c1 so wenn ich diese Formel nun runter ziehe soll bei den Feldern bei denen kein wert raus kommt sondern #Wert raus dieses #wert soll nicht erscheinen.

    Lg und danke für die Hilfe
    gottschi
     
    gottschi, 15. Mai 2009
    #1
  2. hi gottschi
    ich würd das so machen:

    =wenn(oder(A1;B1;C1)="";"";A1+B1+C1)

    Lg wetterfrosch
     
    wetterfrosch, 15. Mai 2009
    #2
  3. gottschi Erfahrener User
    geht leider nicht trotzdem danke
     
    gottschi, 15. Mai 2009
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Formel nur anzeigen wenn wert

    Hallo Gottschi!

    Diese Formel würde gehen:
    =WENN(ISTFEHLER(A1+B1+C1);"";A1+B1+C1)
     
    Krino, 15. Mai 2009
    #4
  5. gottschi Erfahrener User
    Vielen lieben Dank klappt hervoragend;
     
    gottschi, 18. Mai 2009
    #5
Thema:

Formel nur anzeigen wenn wert

Die Seite wird geladen...
  1. Formel nur anzeigen wenn wert - Similar Threads - Formel anzeigen wert

  2. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  3. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  4. Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Das Datum der nächsten Veranstaltung (in der Zukunft) anzeigen: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden Formel für folgendes Problem: In der Übersicht stehen 3 Daten für Veranstaltungen (hier beispielhaft Veranstaltung 1/2/3 genannt). In der "roten...
  5. Formel nur Nachkommazahlen anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel nur Nachkommazahlen anzeigen: Hallo zusammen. Ich bin gerade daran, die Arbeitsstunden (Industrieminuten) zu ermitteln. Leider berechnet mit Excel nicht den von mir benötigten Wert. So sollte wenn z. B. 8,20 angegeben ist,...
  6. Anzeige Formel einer exponentiellen Trendlinie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeige Formel einer exponentiellen Trendlinie: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Formeln, die in Diagrammen ausgewiesen werden sowie zu einer korrekteren Berechnung über den Solver in Abhängigkeit zu den maximalen Änderungen. Also...
  7. Formel in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Zelle anzeigen: Hallo Forum, ich suche in der Excel Version 2007 die Möglichkeit mir die Formeln in den Zellen anzeigenn zu lassen. In der alten Excel Version weiss ich , wo die Funktionalitaät vorhanden...
  8. #NV nicht anzeigen bei dieser Formel???

    in Microsoft Excel Hilfe
    #NV nicht anzeigen bei dieser Formel???: Hi, bekomme #NV bei dieser Formel nicht weg =WENN((E25>0)*(J6=1204);'Fachzahlen & Schließungen'!J17;WENN((E25>0)*(J6=1203);'Fachzahlen & Schließungen'!J14;WENN((E25>0)*(J6=1202);'Fachzahlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden