Office: Formel über mehrere Blätter nachverfolgen

Helfe beim Thema Formel über mehrere Blätter nachverfolgen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe eine ziemlich verschachtelte SummeWenn Formel, die über mehrere Blätter geht. Zur Kontrolle möchte ich die Formel nachverfolgen, dh.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alex26, 9. März 2010.

  1. alex26 Erfahrener User

    Formel über mehrere Blätter nachverfolgen


    Hallo!

    Ich habe eine ziemlich verschachtelte SummeWenn Formel, die über mehrere Blätter geht. Zur Kontrolle möchte ich die Formel nachverfolgen, dh. wenn ich in die entsprechenden Blätter wechsle, sollen die ensprechenden Zellen farbig umrandet werden, so wie es bei einem Blatt selbstverständlich ist, wenn man auf F2 drückt.

    Danke!

    LG

    alex26
     
    alex26, 9. März 2010
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    In Excel2003 gibt es den Detektiv. Über "Spur zum Vorgänger" kannst du das (halbwegs) bewerkstelligen.
    Andere Möglichkeiten bietet Excel IMHO nicht an.
     
    schatzi, 10. März 2010
    #2
  3. alex26 Erfahrener User
    Hallo!

    Danke, die Detektivfunktion hab ich schon probiert - habe es einmal bereits zustande gebracht, die Formel ohne Detektiv derart nachzuverfolgen, dass wenn ich die Formelzelle aktiviert habe und zwischen den Blättern wechsle die Formel in der Bearbeitungszeile bleibt und die Formelzellen markiert sind - weiß leider nicht mehr, wie ich das gemacht habe (Tastenkombination oä.)

    LG

    Alex26
     
    alex26, 11. März 2010
    #3
Thema:

Formel über mehrere Blätter nachverfolgen

Die Seite wird geladen...
  1. Formel über mehrere Blätter nachverfolgen - Similar Threads - Formel Blätter nachverfolgen

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Formel verkleinern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel verkleinern: Frage an die Community, kann man diese Formel...
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Daten aus mehreren Blättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Blättern kopieren: Hallo zusammen, ich würde gerne in der Spalte B den Namen aus einem anderen Blatt kopieren. Händisch müsste ich so in die passenden Zeilen die Formel ='1'!$B$3; ='2'!$B$3, ='3'!$B$3 eintragen....
  8. Wenn Formel über mehrere Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel über mehrere Blätter: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem und ich hoffe ich bekomme es richtig beschrieben :-D Ich habe in einer Mappe mehrere Tabellenblätter die identisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden