Office: Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle

Helfe beim Thema Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem helfen. Ich möchte nach einem Wert in einer Spalte suchen. Sobald dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Joe_Noob, 22. Januar 2021.

  1. Joe_Noob Neuer User

    Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle


    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem helfen.

    Ich möchte nach einem Wert in einer Spalte suchen. Sobald dieser Wert gefunden wurde soll in der Zelle daneben, selbe Zeile, ein anderer Wert eingetragen werden.

    Leider wird mir der Wert immer ein paar Zeilen weiter unten eingetragen.
    Die Spalte stimmt aber.

    Hier mein Makro:

    With Sheets("Umwandlung").Range("a1:a100")
    Set c = .Find("*Hallo*", LookIn:=xlValues)
    If Not c Is Nothing Then

    c.Cells(c.Row + 0, c.Column + 1) = "Tschüss"

    Set c = .FindNext(c)

    End If
    End With
    End Sub
     
    Joe_Noob, 22. Januar 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    c.offset(0,1)= "Tschüss"

    Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle GrußformelFormel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle Homepage
     
    Hajo_Zi, 22. Januar 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Joe_Noob Neuer User
    Hat geklappt!

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Schönes Wochenende!
     
    Joe_Noob, 22. Januar 2021
    #3
Thema:

Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle

Die Seite wird geladen...
  1. Formel zum einfügen eines Wertes in die Nachbarzelle - Similar Threads - Formel einfügen Wertes

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Senkrechter Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen in Formel einfügen: Hallo, ich habe es bisher nur über Umwege geschafft diesen senkrechten Strich mit hoch- und tiefgestellten Zeichen einzufügen. Wie kann man diesen in Word Formeln einfügen damit es so aussieht...
  5. Formel per VBA einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel per VBA einfügen: Guten Tag, ich würde gerne eine Formel in eine Zelle per VBA einfügen. Beispiel: In der Zelle D44 ist ein Dropdown. Wenn in dem Dropdown "Ja" ausgewählt wurde, soll in F44 die Formel:...
  6. Formel gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel, welche mir einen Haufen an Arbeit ersparen würden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen :) Gibt es eventuell eine Formel (oder eine...
  7. Formel gesucht: Vor und nach Wert etwas einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gesucht: Vor und nach Wert etwas einfügen: Liebe Excel-Freunde, ich such eine Formel, die Werte, z B.: 05 05/01 blabla 07 ersetzt durch "05" "05/01" "blabla" "07" Es soll also vor und nach einen (Text)-Wert...
  8. Tastenkürzel für Werte-Einfügen und Formel-Einfügen in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tastenkürzel für Werte-Einfügen und Formel-Einfügen in Excel: Hallo, ich würde gerne neue Tastenkürzel anlegen, nur weiß ich nicht wie es geht ! z.B. Werte-Einfügen STRG B Kann mir jemeand helfen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden