Office: Formel zur automatischen Errechnung eines Datums

Helfe beim Thema Formel zur automatischen Errechnung eines Datums in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit Excel,... einer Formel,... oder einfach nur meinem Kopf, der nicht über den Tellerrand hinaus blicken möchte :D... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von WBG_Becker, 31. Oktober 2012.

  1. WBG_Becker Neuer User

    Formel zur automatischen Errechnung eines Datums


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Excel,... einer Formel,... oder einfach nur meinem Kopf, der nicht über den Tellerrand hinaus blicken möchte :D

    Folgendes:

    Ich soll eine Liste erstellen, die sowohl die aktuelle Miete, die letzte Mieterhöhung und den nächstmöglichen Termin für die neue Mieterhöhung beinhaltet.

    ("Test"-Tabelle im Anhang)

    Ich habe es schon mit den verschiedensten Formeln versucht, u.a. =wenn(ausgangsdatum-heute()>12 Monate;"jetzt";nächstmöglichen Termin) ... natürlich im übertragenen Sinne.

    Aber irgendwie komme ich nicht so recht weiter.
    Hab es nun auch mal mit der Funktion "Monatsende" versucht, habe die in "WENN" eingebaut, aber auch das spuckt mir dann nur Willkürliches aus.

    Kann mir jemand helfen?!
     

    Anhänge:

    WBG_Becker, 31. Oktober 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Leider sagst du nicht, was die von dir gewünschte Formel machen soll...

    Versuch's mal nach diesem Muster:
    Code:
    =WENN(HEUTE()>DATUM(JAHR(D2)+1;MONAT(D2);TAG(D2))<heute();"jetzt";<heute();"jetzt";<heute()< html=""><heute();"jetzt";datum(jahr(d2)+1;monat(d2);tag(d2)))[ code]<="" heute();"jetzt";<heute();"jetzt";<heute()<=""></heute();"jetzt";datum(jahr(d2)+1;monat(d2);tag(d2)))[></heute();"jetzt";<heute();"jetzt";<heute()<>;"jetzt";DATUM(JAHR(D2)+1;MONAT(D2);TAG(D2)))
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
    schatzi, 31. Oktober 2012
    #2
Thema:

Formel zur automatischen Errechnung eines Datums

Die Seite wird geladen...
  1. Formel zur automatischen Errechnung eines Datums - Similar Threads - Formel automatischen Errechnung

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Formel automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel automatisch aktualisieren: Hallo, ich habe folgende Formel, die einen Teil aus dem Dateinamen herauslesen soll: ="Rechn.-Nr....
  4. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  5. Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle automatisch mit Daten aus der Tabelle erstellen: Hallo an euch Excel-Profis, ich benötige folgende Hilfe. Ich erstelle gerade eine Exceldatei mit 38 Tabellen in denen drei Spalten mit personenbezogenen Daten eingetragen werden...
  6. Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Tabelle einer Abfrage automatisch erweitern: Hallo Zusammen, ich habe ein Blatt auf welches eine Tabellenabfrage auf eine andere Exceldatei läuft. Die Tabelle der Abfrage wurde mit weiteren Spalten erweitert in welcher Formeln sind die die...
  7. Formel in Makro integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  8. Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben): Guten Tag liebe Community, als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse. Gegeben sind zwei Datenreihen (zb Spalte B und C), bei diesen soll der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden