Office: Formelergebnis in Variable speichern

Helfe beim Thema Formelergebnis in Variable speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Wie kann ich das Ergebnis der Formel direkt in die Variable speichern. In meinem Beispiel wird das Ergebnis zuerst in eine Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fösi, 21. September 2010.

  1. Formelergebnis in Variable speichern


    Hallo zusammen.

    Wie kann ich das Ergebnis der Formel direkt in die Variable speichern.
    In meinem Beispiel wird das Ergebnis zuerst in eine Zelle geschrieben.
    Siehe Anhang.


    Gruss
    Fösi

    :)
     
  2. Hallo Fösi,

    nutze Evaluate:

    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
  3. Hallo EarlFred

    Wie immer, perfekt.

    Danke und Gruss
    Fösi
     
Thema:

Formelergebnis in Variable speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Formelergebnis in Variable speichern - Similar Threads - Formelergebnis Variable speichern

  2. Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formelergebnis leer Zelle ergibt, ganze Zeile Löschen: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich übernehme mit der Formel. =WENN(Alle!$Q3>1;Alle!A3;"") Daten aus einer anderen Datei. Wenn nun das Ergebnis eine leere Zelle (" ") ergibt, soll die ganze Zeile...
  3. Formelergebnis ohne Umweg

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelergebnis ohne Umweg: Hallo in die Runde, ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. :-) Folgendes funktioniert gut, aber das geht doch sicherlich ohne den Umweg einer "Berechnungszelle". For Each c In...
  4. Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis: Liebe VBA-Profis, ich stehe gerade vor einer Herausforderung in VBA und komme nicht weiter. Habe verschieden Foreneinträge durchsucht und probiert und nichts führt zu einem Ergebnis. Ich möchte...
  5. Formelergebnis & Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelergebnis & Makros: gelöscht
  6. Formelergebnis als Variable speichern und als Wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelergebnis als Variable speichern und als Wert ausgeben: Hallo, ich möchte mit "verketten und teil" eine Zelle auslesen, den Wert als Variable zwischenlagern und anschließend das Ergebnis als Wert in die Zelle kopieren in der die verketten Formel...
  7. Formelergebnis abrunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelergebnis abrunden: Hallo, ich benötige Hilfe für folgendes Problem. In B39 steht folgende Formel: =WENN(B24>0;$L$8/$J$16*B32;"") Das Ergebnis soll nach der 2 Stelle abgerundet werden z.B. Ergebnis =4,875...
  8. Fehler: Statt Formelergebnis steht Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler: Statt Formelergebnis steht Formel: Hallo zusammen. Habe folgendes ungewöhnliches Problem: Habe in einer Zelle die Formel geändert. Nun steht statt dem Ergebnis (das kommt aus einer anderen Datei) dort die Formel, aber nicht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden